Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 11.08.2020, 15:48
Popeye07
Popeye07
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen!
Hier bei uns im Ruhrpott geht gerade die Welt unter, Sturm, Hagel, Starkregen, das gab es schon lange nicht mehr.
Meine Versuche in der Vergangenheit mit dem Rauchen aufzuhören, fand ich auch immer schrecklich, wie Rike es beschreibt. Das es diesmal viel besser klappt, kann ich nur auf die "Kraft der Gedanken " zurückführen.
Früher dachte ich immer, mir wird was ganz wichtiges und angenehmes genommen, ich muss für immer verzichten, die anderen dürfen aber ich nicht, das hat mich gequält, die Schmachter waren hart.
Diesmal denke ich ganz anders.....ich tu mir jetzt mal was Gutes, ich gewöhne mir etwas völlig sinnloses ab, ich bekomme sehr viel dafür dass ich nicht rauche.....wenn ich Schmacht bekomme, sag ich mir, ja ja....aber jetzt nicht
Sehe ich Leute rauchen beobachte ich sie und was ich da so sehe.....ekelig, wie die am Glimmstängel saugen. Super, super, super, dass wir das nicht mehr machen. Sieht voll bescheuert aus....und sieht nicht nur so aus, sondern ist es auch!!!! Wie ich schon sagte, fällt mir nur ein guter Grund ein, eine zu rauchen, nur ein klitzekleiner guter Grund, dann steck ich mir sofort eine an.
Liebe Grüße von Anke und..... unbedingt weitermachen!!!! Denn dafür gibt es ganz viele Gründe

Verfasst am: 11.08.2020, 22:44
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend an alle.

@popeye: Richtig gut gehst deinen Weg. Was mir sehr gut gefällt, ist deine Zuversicht und positiven Gedanken zum Thema Nichtrauchen. Sie erleichtern Dir den Weg zur dauerhaften Rauchfreiheit ungemein. Merkst du, wie wenig Willenskraft du aufwenden musst, gegenüber deinen vorigen Versuchen. Anders gesagt, Dir ist Rauchfreiheit ein tolles und erstrebenswertes Ziel geworden. von mir.
@nina0509: Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Start. Die paar kleinen Tiefs und Dellen. Lass Dich nicht von deinem Weg abbringen. Nina, du schaffst das.
@rike: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Setz dich, lass dich von all den Gedanken, Tipps usw. mittragen. Viel Erfolg wünsche ich Dir bei deinem Ausstieg.
@meckerziege: rrrrrriiiiischtisch! Gut erkannt, rauchen entspannt überhaupt nicht. Die Erkenntnis zu erlangen hat auch bei mir seeeeehr laaaaaang gedauert.

lg
christian

Verfasst am: 11.08.2020, 22:58
Zwitscherpaule
Zwitscherpaule
Dabei seit: 11. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen. Bin jetzt seit 4 Tagen rauchfrei. Und durch Zufall hier auf
Dieses Forum gestoßen.

Verfasst am: 12.08.2020, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Paule, dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum nachtragen. Klicke dafür einfach oben rechts auf Deinen Namen und Du gelangst so in Profil.

Was war der Auslöser für Deine Entscheidung? Wie waren die ersten Tage für Dich ????

Würden uns freuen, wenn Du uns Deine Erfahrungen schreiben würdest.

Schönen Wochtenteiler

Andreas

Verfasst am: 12.08.2020, 07:52
Nina0509
Nina0509
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen zusammen
Tag drei hat angefangen und bei uns ist heute der erste Schultag, da hatte ich noch ein wenig Angst, morgens ist es bei uns immer etwas stressig, da drei Kinder geweckt werden müssen und warum auch immer erklärt werden muss, dass man sich anziehen und waschen muss und das die Zeit nicht unbegrenzt ist. Dann für 4 Personen Schulfrühstück und Mittagessen bereitet werden muß. Aber ich habe es geschafft, alle sind fröhlich und pünktlich los und ich habe keine geraucht. Ganz ehrlich bin ich überrascht wieviel Zeit ich doch habe, wenn ich nicht immer raus zum Rauchen gehe.
Und ich bin auf noch etwas sehr stolz. Ich arbeite in der Schulbetreuung und wir hatten gestern Abend ein Ferienabschlussessen. Erst wollte ich absagen, da ich einige Kollegen habe die rauchen und ich Angst hatte das ich auch möchte. ABER ich bin rauchfrei geblieben und mir ging es richtig gut
Habt alle einen schönen Tag
LG Nina

Verfasst am: 12.08.2020, 08:43
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Cool Nina. Ich find das auch das man einfach mehr Zeit hat.

Verfasst am: 12.08.2020, 11:18
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ich genieße gerade wirklich die Zeit. Das nicht mehr rauchen gibt mir so viel Freiheit zurück. Ich war gerade mit unserem jüngsten Sohn (er ist 4) unsere fast tägliche Runde mit dem Rad durch den Wald unterwegs. Das war so schön. Das Gewitter der letzten Nacht hatte so einen reinigenden Effekt. Der Geruch im Wald war genial. Das hab ich als Raucher gar nicht mehr so gerochen. Es gibt so viele Gründe nicht zu rauchen.

Verfasst am: 12.08.2020, 20:16
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Willkommen Freez! Schön, dass du dich zu uns gesellst.

Es ist wirklich eine verdammt fiese innere Stimme, die mir heute Abend dauernd zuflüstert... „Alles doof ohne Rauchen“, „du wirst wieder mega zunehmen“ etc...
Ich hoffe sehr, dass das irgendwann schwächer wird

Habt ihr auch Tage oder Phasen, in denen ihr nicht nur drei Minuten Sucht habt, sondern über längere Zeit?
Heute fällts mir echt schwer
Die positiven Aspekte muss ich mir grade eher vorbeten ;)

Habt alle einen schönen rauchfreien Abend
Kim

Verfasst am: 12.08.2020, 20:18
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Gristian, freut mich, dass du deinen Tagesablauf so schnell umstrukturieren und neu füllen kannst.

Verfasst am: 12.08.2020, 20:57
Nina0509
Nina0509
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Kim, ich habe es seit 2 Stunden und es hört nicht auf.... Jede Ablenkung schlägt ich sitze auf dem Sofa und nerve mich und meinen Mann.
LG Nina