Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 04.08.2020, 09:28
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1728 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen lieber Bolando,
erstmal
Meine allerbesten Glückwünsche zu deinen
ACHTHUNDERTACHTUNDACHTZIG rauchfreien
Tagen.
Du bist für viele Aussteiger hier ein ständiger
Unterstützer und Ratgeber, hast auch mir
schon oft positive Denkanstöße gegeben.
Dafür meine innigsten Dank.
Dabei hast du eine ebenso langjährige
Raucherkarriere hingelegt und dein Ausstieg
auch alles andere als einfach war.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
gesund. Viele Tage
Liebe Grüße Maria

e:

Verfasst am: 04.08.2020, 20:07
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Bolando,

Ich schließe mich an und gratuliere zu dieser wunderschönen Schnapszahl!!

Deine Beiträge zu lesen hat mir auch durch die ersten anstrengenden Wochen geholfen. Heute hast du genau 8 Mal soviele rauchfreie Tage wie ich und ich hoffe, dass ich das auch Mal auf dem Zähler habe! Du bist mir ein Vorbild.
Liebe Grüße, Kerstin

Verfasst am: 05.08.2020, 09:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5490 Beiträge

Lieber Bolando,

es gefällt mir noch immer sehr gut, wenn ich liebe Grüße, hier in meinem Thread vorfinde.

Dankeschön für deine Zeilen zu meinen 3 Jahren rauchfrei!

Du hast ein wenig gestöbert auf meiner Seite. "Wie schön"!

Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern nicht hier war, zum gratulieren....kannst du dir ja vorstellen.

Tatsächlich hab ich mehrmals Anlauf genommen ...aber dann kam immer wieder etwas anderes dazwischen!

Wobei die 888 wirklich erwähnenswert ist, wird dieser Zahl doch so viel Bedeutung geschenkt!

Ich denk jetzt aber nur an die positiven Erklärungen.

Ich wünsche dir alles Gute, einen schönen Tag!

Wir lesen uns!


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.08.2020, 20:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Bolando,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche! Der Urlaub ist seit Sonntag leider wieder vorbei. War aber schön! Außer in Würzburg und der fränkischen Provinz mit schönen Wäldern, Seen, Schluchten und Biergärten waren wir auch noch in Nürnberg und zum Tagesausflug in Bamberg. Seit Montag viel zu tun im Büro, und ich leide etwas unter der Hitze, die ich nicht mehr so locker wegstecke wie in der Jugend. Dir gratuliere ich nachträglich noch ganz herzlich zu den von mir verschwitzten tollen 888 Tagen Rauchfreiheit. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin rn:t:

Verfasst am: 07.08.2020, 18:11
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1449 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Bolando

Vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Zeilen haben mich zum Nachdenken bewegt, ja absolut, man lernt sich teils völlig anders und auch neu kennen. 

Ich vermisse die alte "Leichtigkeit" aber bin tatsächlich auch stolz schon soweit gekommen zu sein. 

Ich bin eigentlich auch jetzt schon der Meinung, dass es eine der besten Ideen meines Lebens war mit dem Rauchen aufzuhören. Die Sache überhaupt mal anzugehen, es war bisher immer undenkbar. Es bleibt aber die Angst, es doch nicht zu schaffen bzw die Angst, nie mehr tatsächlich unbeschwert zu sein. 

Ich habe oft gelesen, dass es nicht so bleibt, es sich deutlich verbessert/verändert. Sehne mich nach diesem Zeitpunkt. Das große Ziel - Kalenderende - rückt näher und damit wieder ein Stück Hoffnung auf positive Veränderung.

Eines muss ich nochmal erwähnen, gerade in den letzten 4 Wochen hat sich meine Fitness nochmal enorm verbessert. Fast ein Quantensprung in den wenigen Wochen. 

Bolando, ich freue mich für dich, dass du den Absprung noch rechtzeitig geschafft hast, durchgehalten hast und offensichtlich auch deine Ärztin aktuell mit deiner Rekonvaleszenz zufrieden ist.

Ich hoffe sehr, dass du nicht so arg eingeschränkt mit der "angefressenen" Lunge bist und dennoch vieles machen kannst!!!

Wünsche dir einen angenehmen Freitag Abend

Bis bald 

Matthias 

PS. Du bist für viele Neulinge ein ganz wichtiger Halt hier, eine wertvolle Stütze und Hilfe. DANKE
Wollte ich einfach mal loswerden

Verfasst am: 09.08.2020, 17:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bolando,

herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Wenn ich nicht hier im Forum wäre wüsste ich nicht wieviel Zeit seit der letzten Zigarette vergangen ist. Jeder einzelne Tag zählt und jeden einzelnen würdige ich, auch wenn er mit Unannehmlichkeiten gespickt ist.

Hoffe du hast einen schönen Tag am See verbracht, bei diesen Temperaturen ist das am angenehmsten. Bei uns in der Nähe wurden bereits Seen geschlossen und vom Besuch anderer, in der Nähe liegender Seen wird abgeraten, weil sich zu viele Menschen auf zu geringem Raum tummeln. Die Bilder der Seen haben mich auch erschreckt. Ich bin gespannt ob die Fallzahlen nicht in Kürze sprunghaft in die Höhe schnellen, weil man zu unbedacht ist. Wie ist es bei dir in der Nähe? Hat es Platz und rückt man sich nicht zu nah auf die Pelle?

Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend und sende Grüße die von Herzen kommen - Ulrike

Verfasst am: 10.08.2020, 20:50
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bolando,

das hört sich wirklich traumhaft an. Morgens in aller Ruhe und Abgeschiedenheit gemeinsam mit Familie Haubentaucher durch den See zu paddeln. Allerdings - neidisch bin ich nicht, dazu neige ich nicht, ich gönne dir die Freude. Früher bin ich oft an Baggerseen gewesen und habe dies genossen, dann war ich an den Seen bei uns in der Gegend und inzwischen lege ich mich in die Badewanne, mache die Augen zu und träume mich ans Meer.
Die "Baggersee-Gegend" ist nicht sehr weit entfernt von uns (nehme ich an), vielleicht sind wir uns früher an einem See über den Weg geschwommen??

In einigen Tagen ist großes Jubiläum bei dir. Ich stelle schon mal ein Fläschchen kalt und komme dann zum anstoßen auf 900 TAGE FRISCHLUFT und deine zuverlässige Beraterfunktion. DANKE

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 10.08.2020, 20:54
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1390 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke Bolando für die freundliche Begrüßung und die Blümchen die Du mir in mein neues Wohnzimmer geschickt hast!
Noch verwirrt mich die Technik ein wenig. Doch ich lerne weiter. Je mehr ich im Forum lesend und anteilnehmend unterwegs bin, umso klarer wird mir, wie wichtig und hilfreich der Austausch ist. Dabei will ich auch hier achtsam sein. Es werden sich Kontakte ergeben und andere nicht. Verzetteln will ich mich nicht.
Bewundernd und anerkennend lese ich von Lebensgeschichten, entdecke an manchen Stellen Parallelen zu mir, spüre, dass ich nicht alleine bin mit meinen Fragen und Problemen. - Und das tut einfach gut und motiviert mich weiterhin, dran zu bleiben, nein - ich rauche heute nicht.
LG Fritzi

Verfasst am: 10.08.2020, 23:39
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche . Mit jedem Tag wird es selbstverständlicher nicht zu rauchen. Geht mir gut ohne ...Bin sehr froh.Bleibe aber achtsam
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 11.08.2020, 10:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey Bolando,

danke Dir für Deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche....
Und jaaa, ich stimme Dir zu- wir sind richtig gut und nicht mehr lange, und wir haben den "1000-er" erklommen.
Du ziehst mich dann das letzte Stück hoch, denn Du bist dann ja schon oben, ok?!

Müßig zu sagen, dass der "1000-er" nur eine Zwischenstation ist......

Eine schöne Woche für Dich!

LG, Silke