Wenn Dich das Leben tritt

Verfasst am: 25.07.2020, 00:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1419 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Bolando,

oho W.Busch - ich liebe ihn.

JEDER SPINNT AUF SEINE WEISE.
DER EINE LAUT, DER ANDERE LEISE
(Ringelnatz)

Ja ich bin lebenserfahren, allerdings nicht ohne "Fluppe" und ich traue mich von ganz oben zu zwitschern, wenn es zum gewünschten Resultat beiträgt . Mental bin ich bereits laaaaaaange an der frischen Luft, jetzt will ich das leben, was ich bereits lange ersehne. Mein Beschluss: Nütze alles was dir hilft! Das Forum ist für mich ein Ort, das bisher nicht mit "Rauch" in Verbindung kam und darum nicht vernebelt ist, deshalb nutze ich das Forum, die Kraft der Worte, meine Lebenserfahrung und das Wissen und die Erfahrung der Forum-mitglieder.

Bolando, ich habe viele Menschen beim Sterben begleitet, die Lungenkrebs oder COPD hatten oder mit einem Tracheostoma leben mussten und immer habe ich geraucht und dies mit mit zunehmender Abscheu - mir ist die Sucht seit langer Zeit eine Qual. Täglich begeite ich Menschen zum rauchen (dies werde ich auch weiter tun aus tiefster Überzeugung), die nicht alleine rauchen können (denen diese Qual, nichts mehr bringt, die es nicht mehr real umsetzen können...usw.), ich bestärke auch Mitarbeiter dies zu tun, denn es liegt nicht in unserer Entscheidung und es ist wichtig beizutragen, dass jeder das Leben leben kann, das gut für ihn ist.

Für mich:
Ich spinne ich jetzt laut, zwitschere von oben, rauche nicht und bin zufrieden damit.

So und nun trinke jetzt noch meinen letzten Schluck Riesling auf deine Gesundheit und wünsche dir von Herzen eine geruhsame Nacht und schöne Träume - Ulrike

Verfasst am: 26.07.2020, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2020, 16:40
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Bolando,

es freut mich, dass du mich an meinem Ehrentag, nämlich 2 Jahre Rauchfrei, besuchen kommst.

Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken?

Ach Quatsch, heute lass ich doch den Korken der Sektflasche knallen

Ich wünsche dir einen schönen, weil rauchfreien Tag. Denselben habe ich heute auch

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.07.2020, 10:11
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Bolando

Schön von dir zu hören. Mir geht's ganz gut. Bin in diesem drei Monatszeitraum etwas angespannt und genervt aber es geht. Ich hab es im Kopf schon verankert, ich will nicht mehr rauchen. Glaube dass ist das, was mir guttut und hilft.
Sport und laufen hilft mir sehr gut. Ich sehe da toll meine die Verbesserung meiner Lungenfunktion - das motiviert!

Auf der Blümchenwiese hat sich keiner mit mir unterhalten, denke also in der Keksdose wird es nicht groß anders

Wie geht es dir denn so?

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 01.08.2020, 18:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Abend, Bolando
habe mir gerade noch mal deine ausführliche Antwort bezüglich meiner Radtour durchgelesen. Danke für die Tipps.
Wir haben uns nun entschlossen, in Lohr zu starten und dann in Marktheidenfeld, Wertheim und Dorfprozelten zu übernachten. Eventuell fahren wir dann noch bis Miltenberg.
Würzburg ist eine wunderschöne Stadt, die ich schon mal besichtigt und besucht habe und in Bamberg (mit Kleinvenedig) hatte ich mal eine Freundin, da war ich mehrfach von Frankfurt aus mit dem Auto, lang, lang ist's her!
Morgen werde ich buchen und wir freuen uns drauf, mal eine längere Radtour auszuprobieren.
Wünsche dir ein schönes Wochenende, schön, dass du dich hier so einbringst, lese immer gerne von dir.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 02.08.2020, 21:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Bolando, das ist ja schön mal wieder von Dir Besuch zu bekommen. Lieben Dank dafür.

Selten bin ich ja nur noch hier unterwegs, zeitbedingt, was ich echt schade finde. Und so muss ich mich auch immer wieder einmal kurz updaten, weil ich natürlich so auch nicht mehr richtig auf dem Laufenden bin. Folglich habe ich noch einmal ganz vorne geschaut in Deinem Wozi und erinnere mich, dass Dich zu Anfang Deine körperlichen Symptome das langjährigen Rauchens sehr beschäftigten. Wie ist es denn jetzt dazu bestellt. Ich habe über die vielen Monate des Nichtmehrrauchens bei mir festgestellt, das dieser Husten zwar eine andere Qualität besass, dennoch lange anhielt. Selbst jetzt noch habe ich ihn hin und wieder immer noch und weiss mittlerweile, dass er bei mir andere Ursachen hat, welche eher psychosymptomatischer Natur sind.

Die Entscheidung das Rauchen bleiben zu lassen, die damit übernommene Verantwortung für mich selbst, ist für mich immer noch etwas ganz grossartiges. Im Grunde können wir doch immer wieder dankbar dafür sein, dass uns immer wieder einmal das Leben tritt. Und dann vor allem dafür, dass wir die Fähigkeit haben hinzuhorchen und zu reagieren.

In diesem Sinn, höre immer genau hin und reagiere auf Deine wunderbare Art.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 04.08.2020, 06:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Bolando

Glückwunsch zu Deiner tollen Schnapszahl., 888 Tage ohne Rauch

Legt man die Zahl auf die Seite, hast du dreimal unendlich



Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 04.08.2020, 07:00
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Schönen guten Morgen lieber Bolando,

8*8*8

sieht toll aus - ist auch toll

-lichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 04.08.2020, 07:59
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Bolando
herzlichen Glückwunsch zu wunderhübschen
888 rauchfreien Tagen!
Weiss jetzt nicht, ob du so der Typ für ein Schnäpschen bist, ich treffe mich heute mit einer lieben Bekannten und dann könnte es schon sein, dass ich später in Gedanken mit dir anstoße.
Viele liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 04.08.2020, 08:30
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen lieber Bolando

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner schönen Schnapszahl
888 rauchfreie Tage

Liebe Grüße Gaby