So eine bin ich

Verfasst am: 19.07.2020, 17:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

dass Du eine Schwäche für Juristen hast, habe ich vermutet, weil Dein Mann ja einer ist. Das Du eine Romantikerin bist, habe ich geahnt. Die Schwäche für romantische Juristen habe ich jetzt dazu gelernt. Wahrscheinlich gar keine allzu häufige Kombination. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

P.S.: Ich habe eine Schwäche für paradiesische Vögel.

Verfasst am: 19.07.2020, 19:22
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Shusha danke für deinen Besuch, ich hoffe der Merlot hat gemundet.

Gestern im Garten bei einem Aperol Sprizz den Kometen beobachtet, der an uns vorbeizieht und einen langen Schweif hinter sich herzieht. Nur ganz unterschwellig an Zigaretten gedacht, allerdings mal wieder auf die "blöde" Tour "jetzt rauche ich eine Zigarette, das macht das Nichtrauchen angenehmer....." - kann nicht glauben, solche Quatschgedanken zu produzieren.................naja solange ich bemerke, dass es Quatsch ist, darüber lachen oder mich wundern kann und zur Tagesordnung - FRISCHLUFT - übergehe.........

Jedenfalls hoffe (nö - denke) ich auch, dass wir noch viele Feste feiern.

Schönen Abend und herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 19.07.2020, 23:54
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Shusha!

Danke für deinen Besuch, deine Glückwünsche.
Du hast warme Worte für mich gefunden. Die tun mir gut.

In drei Tagen kommt mein Sohn mit Familie angereist,
tags darauf die Berliner. Alle freuen sich einander zu sehen.
So ist mein Geburtstag ein willkommener Anlass.

Ich wünsche dir eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 21.07.2020, 21:42
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe shusha,
lieben Dank für Deinen Besuch zum zweihundertsten. Ich bleibe da knapp hinter Dir Der Abstand passt auch einigermaßen zu unseren Lebensjahren ‚Queen Mum‘ :.

Euren Inseltipps kann ich nicht folgen Falls Ihr mich sucht: Ich bin auf Madeira, da gibt es auch Berge aber ich weiß nicht, wie viele : Auch ist die Insel mehr etwas für Angler als für Vogel-Liebhaber

LG Petra

Verfasst am: 21.07.2020, 23:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.07.2020, 19:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="shusha"]
[quote="SmoSa"]
Ich hoffe mal, dass dein letzter Post bei Bordeaux-. . .ironisch gemeint war und du ihn nicht wirklich für romantisch hältst. Bei uns in Bayern würde man "Weiberer" sagen...
[/quote]

Liebe Christine,

echt jetzt, Weiberer? Von denen hab ich eine ganz andere Vorstellung. Das Bachelor-Ego vom Herrn. . . mag durch die Junizugdamen ordentlich Auftrieb bekommen haben, aber so funktionieren nun mal Dynamiken. Nee, ich bleibe bei Romantik, aber andererseits gibt es kaum was, das egaler wäre als unsere Exegese, oder? Es muss doch noch aufregendere Themen geben!

Liebe Grüße,
shusha

[/quote]

„Weiberer“ - kann ich für mich das als Norddeutsche mit Frauenversteher übersetzen Im Junizug bin ich nicht unterwegs, gucke aber hin und wieder in den Januarzug hinein
LG Petra

Verfasst am: 27.07.2020, 19:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe shusha,

Hipp Hipp Hurra auf 30 Wochen und 1 Tag ohne Qualm und Gestank t:

Mehr als ein halbes Jahr - echt super

LG Petra

Verfasst am: 29.07.2020, 21:46
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

Du hast vollkommen Recht! Der fränkisch-kulinarische Avatar war auch nur als Momentaufnahme und Reminiszenz an die diversen von mir sehr geschätzten Fränkinnen in diesem Forum gedacht. Also zurück zu den Wurzeln mit einem neuerlichen Polarlicht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.08.2020, 21:00
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Susha,

wie jetzt ? 215 Tage sind doch nicht popelig. Hey, Du hast schon jegliche Kompetenzen in Sachen NMR erreicht. Und Du hast schon eine klare Vorstellung, eine genauere Vorstellung sogar, davon, wie es nach dem ersten Jahr für Dich weitergehen soll. Ich sehe da einen Stern am Nichtmehrraucherhimmel, der jetzt schon so energievoll sein Wirken zeigt. Weiter so (ernst gemeint obwohl es immer wie eine Platitüde klingt).

Alles Liebe und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir,

Klicker

Verfasst am: 06.08.2020, 20:30
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

danke für Deinen lieben Besuch und Gratulation. Ich freue mich immer, Dich zu lesen. Du und PeppaMinta, die sich wohl leider abgemeldet hat, wart für mich ein kongeniales Duo. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin rn: