Luft für die Lunge

Verfasst am: 05.01.2020, 12:45
BesuchvonMarkus
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25. 02. 2018
Rauchfrei seit: 3717 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo liebe Andrea.

Lange haben wir nichts von einander gehört.
Da ist heute die beste Gelegenheit um dem Abhilfe zu schaffen.

Ich hoffe Du hattest ein frohes und segensreiches Weihnachtsfest.
Bin ich mir doch sicher, dass es Dir gelungen ist dem besonderen Geist dieser Tag nach zu gehen, und nach zu fühlen.

Auch wenn der Kalender für dieses Jahr schon gebraucht ist, ist es dennoch früh genug um ein paar gute Wünsche für das neue Jahr zu senden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Gesundheit, und davon eine ganze Menge - und noch einen extra Schlag oben auf, Zufriedenheit und Wohlergehen.
Und ich hoffe das alles was Du auf grund deines großzügigen Herzen tust, Dir vielfach und als Segen zurück kommt.

Ich war gestern hier auf der Seite um einen kurzen Abriss meiner Geschichte als "Erfolgsgeschichte" einzustellen. Wird wohl in den nächsten Tagen zu lesen sein.
Da wollte ich eingelich schon Grüße hier hinterlassen haben.
Da es aber schon etwas später war, mache ich es heute.

Mir selbst geht es gut. Vieles was ich seit dem Rauchausstieg begonnen habe, ist mir zu Segen geworden, und hat mein Leben bereichert, und mich zu weiteren Veränderungen motiviert.
Ich bin sehr zufrieden und meist auch glücklich mit dem Punkt anwelchem ich stehe.
Das dem so ist verdenke ich, in der wichtigen Anfangszeit, in sehr großem Maße diesem Forum.
Und in nicht geringerem Maß auch Dir persönlich.
Und falls ich es versäumt haben sollte es zu sagen, oder es in Vergessenheit geraten ist:
Vielen Dank.

Ich wünsch Dir noch alle die guten Dinge welche ich oben vergessen haben.
Aber ich muss jetzt auf, mein Kater Tommy erinnert micht lautstark daran, das wir schon über seine gewöhnliche Fütterungszeit drüber sind.

Mit vielen lieben Grüßen

Markus

Verfasst am: 07.01.2020, 01:28
icky
icky
Dabei seit: 25. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andrea...
ist schon ein Weilchen her, das wir Kontakt hatten, zuletzt 2015.
Habe Euch aber nie aus den Augen verloren , zumal ich immer zu Deinem Thread ..neueste Nachrichten
erhalten habe.
Mein letzter Rauchausstieg war 2017 für 4 Wochen .
Nun die erfreuliche Nachricht bin jetzt wieder seit 4 Tagen rauchfrei..und hoffe ich schaffe es diesmal.
Auch aufgrund einer Erkältung dachte ich mir, Du hörst jetzt auf zu rauchen, schon damit ich mich nicht
so lange wieder mit Husten, Spucken etc. herumquäle.
Auch aufgrund meines Alters und 45 Rauchjahre , mit einigen Rauchstopps, die natürlich auch Spuren hinterlassen haben.
Späte Einsicht, hoffentlich nicht zu spät.
War kurz vor Weihnachten nochmals Lufa..Lungenfunktionsprüfung, die fiel außer ordentlich gut aus,
der Arzt war überrascht.
Hat mich aber nochmals zum CT geschickt, mit Endbefund initaler chron. Bronchitis mit Anzeichen eines Lungenephysems.
Heisst das eigentlich es ist schon Emphysem vorhanden, ist mir nicht so ganz klar.
Hatte den Bericht auch erst nach Gespräch mit dem Arzt erhalten, nach Weihnachten.
Also höchste Zeit, das ich aufgehört habe. Ich hoffe, ich halte durch.
Einfach wird es nicht, aber bisher ganz gut geklappt..
Liebe Grüße. Icky

Verfasst am: 08.01.2020, 16:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Icky,

wie schön, von dir wieder zu lesen, herzlich willkommen zurück. Das hast du toll hinbekommen, wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Heute müsste dein sechster Tag sein, magst nicht deinen Zähler einstellen?

Klug von dir, deine Erkältung zu nutzen zum Wiedereinstieg in deine Rauchfreiheit! Zu deinem beginnenden (?) Emphysem kann ich dir leider nichts sagen, ich hab auch eines diagnostiziert bekommen, aber ich war noch nicht beim LuFa, weil andere gesundheitliche Fakten im Vordergrund standen. Wann willst du das abklären bzw. dir das erklären lassen? Schließlich ist die Lunge ein sehr wichtiges Organ.

was hilft dir denn bei deiner Abstinenz von Zigaretten? Was hat dir früher geholfen? Oh ich wünsche dir so sehr, dass du es diesmal auf Dauer schaffst, bei mir war es ja auch der Raucherhusten, der mir damals Angst gemacht hat und das war eine gute Angst, mit Schutzwirkung für die Gesundheit!

Sag, wie belohnst du dich denn? Und wie lenkst du dich ab bei Schmachtattacken? Ich wünsche dir viele sinnliche Ideen dazu und schreibe bitte wieder, wenn möglich in einem eigenen Wohnzimmer *dich anlächel*.

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.01.2020, 16:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Lieber Markus,

falls du hier meine Zeilen liest: ich habe gerade deine Erfolgsgeschichte gelesen und halte sie für sehr gelungen. Besonders hat mich gefreut, dass du schreibst, sinngemäß, je stärker man die Vorteile der Rauchfreiheit genießt, desto leichter fällt es. So isses, so sehe ich das auch.

Besonders freue ich mich auch, dass es dir so gut geht und dazu trägt dein Kater Tommy bestimmt bei. Also bei mir ist es unbedingt so: mit Katze gibt es so viele sinnliche Freuden und soviel Spaß und Schmus mit Löckchen, ich möchte nicht ohne leben müssen.

Ich wünsche dir auch, lieber Markus, dass du ein gutes, gesundes und erfülltes Leben mit viel Entspannung erleben wirst.

Danke für deinen Besuch, hat mich wirklich sehr gefreut!

Herzlichst
Andrea

Verfasst am: 05.04.2020, 10:10
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

:

Sende Dir viel Sonne und von Herzen liebe Gedanken!

Verfasst am: 12.05.2020, 05:46
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 1846 Beiträge

Hey liebe Andrea,

was für eine Rauchfreizählerzahl 3 2 0 0

Das sind fast 9 Jahre = genial

Herzlichen Glückwunsch
Bleib achtsam und gesund
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 18.05.2020, 17:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
sehe dich gerade hier rumwuseln und wollte mich mal erkundigen, wie es dir geht in diesen Corona-Zeiten.
Selber bin ich seit dem 01.04. in Rente und seit Anfang Mai geht es mir richtig gut damit.
Ich genieße es, alles mit Muße tun zu können; mittlerweile nehmen die Lockerungen ja auch wieder Fahrt auf und die Normalität kommt peu à peu zurück.
An anderes wie Videokonferenzen und Masken gewöhnen wir uns, soweit das möglich ist.
Die Schönheit der Natur und dieses Frühlings habe ich dieses Jahr ganz intensiv erlebt.
Nicht auszudenken, das alles wäre im November passiert.
Bringe dir ein Blümchen für dein Wohnzimmer mit: und wünsche dir, dass du gut und ausgeglichen diese Zeit durchleben kannst. Einen lieben Gruß auch an die Mieze von
Claudia

Verfasst am: 11.06.2020, 12:53
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Andrea,

ich hoffe, dass Du hier wieder einmal rein schaust. Gerade bin ich mal unterwegs um ein bisschen zu lesen, was es so neues gibt. Es ist mir ein Bedürfnis mal wieder bei Dir winke winke zu machen und zu fragen wie es Dir geht.

Du liebst Blumen und ich habe frische Frühlingsblumen vom Markt um die Ecke mitgebracht.



Bei mir ist alles soweit in Ordnung außer dieses böse Corona-Wort, was nervt. Leider können wir unsere Enkelchen zur Zeit nicht knuddeln und auch unser drittes Enkelchen, welches im April geboren wurde, konnten wir noch nicht in den Arm halten.

Pass auf Dich auf und ganz liebe Grüße
von Silvia

Verfasst am: 19.06.2020, 20:02
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Andrea,

heute habe ich - in beruflichen Zusammenhängen - ein ZenMandala ausgemalt. Da waren Federn drauf. Und da hab ich irgendwie ganz stark an dich gedacht. Besonders bei der grünen. Bekloppt? Brauchst du grad n bischen Leichtigkeit? Dachte an dich als meine Helferin der ersten Zeit. Völlig losgelöst aus Zeit und Raum wartse auf einmal da :-)

Mir gehts sehr gut trotz Rheuma, trotz Corona-Megaeinsatz seit Monaten. Mache wieder QiGong.
Und schicke dir - der Langjährigsten in der Lotsenschar ? - ein zärtlichleisessäuselndesumarmungshäuchleinhugs
Maroditis

Verfasst am: 11.07.2020, 17:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
komme gerade von einer 42 km Radtour zurück - sonst fahre ich so 5 - 10 km , sehe dich hier im Forum rumschwirren und möchte dir und Finny ein recht schönes Wochenende wünschen.
Komm, ein geht immer! Welches nimmst du?
Liebe Grüße sendet dir Claudia