So eine bin ich

Verfasst am: 09.06.2020, 15:06
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Shusha,
vielen Dank für deinen Besuch und die Gratulation bei mir. Dank für die klugen Worte. Sie stimmen. Ohne Abs gibt es keine Aufs. Ich habe den gestrigen Tag sehr genossen. Ich habe mich riesig gefreut, dass so viele Menschen im Forum bei mir vorbeigeschaut haben und auf der Insel war richtig was los. Da gab es noch einen herrlichen Sonnenuntergang am Strand.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.06.2020, 22:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

Du bist für mich eine der inspirierendsten Persönlichkeiten in diesem Forum. Ich habe Dich gerade bei Fjodor und im Dezemberzug gelesen. Dazu nur kurz zwei Anmerkungen von mir. Natürlich gibt es kluge, attraktive und nette Raucher - genauso wie Nichtraucher. Raucher sind ja ebensowenig eine homogene Masse wie Nichtraucher. So doof es vielleicht klingen mag: Es gibt im Einzelfall sympathische alte weiße Männer, ebenso wie es im Einzelfall unsympathische junge schwarze Frauen gibt. Will sagen: Die Zugehörigkeit zu welcher Minderheit oder Mehrheit auch immer macht den Einzelnen nicht zwangsläufig zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Zum Rauchen bei Hitze: Das finde ich nach wie vor gar nicht so abwegig. Viel skurriler finde ich da das zwanghafte Rauchen bei Eiseskälte. Abwegig, dass ich mir vor gut zwei Jahren beim Fotografieren von Polarlichtern in Nordfinnland nachts bei -34 Grad zwischendurch einen Handschuh ausziehen „musste“, nur weil mir Rauchen mit Handschuh zu unbequem war. Da fällt mir heute grad‘ gar nix mehr zu ein.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 10.06.2020, 21:44
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Shusha,

danke für deinen Besuch.
Wie geht es dir?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 10.06.2020, 22:51
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo liebe Shusha,

da merkt man das ich sehr lange nicht mehr hier auf der Seite war. Jetzt hab ich doch meine Antwort an dich versehentlich in meinem Wohnzimmer geschrieben.

Der Tag war lang. Sollte wohl besser ins Bett gehen.

Gute Nacht...
Gabi

Verfasst am: 13.06.2020, 10:26
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 681 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Shusha
Danke für deine netten Worte.
Da hast du wohl recht, war eine ziemliche Berg und Tal fahrt
Aber dank euch hab ich das ganz gut gemeistert, danke

Verfasst am: 15.06.2020, 10:30
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Shusha

vielen Dank für deinen Besuch.

Ja, Kraft und Gelassenheit ist genau das, was ich im Augenblick brauche...und die Lebensfreude nicht verlieren. Das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn die Stimmung entzugsbedingt mal wieder in den Keller purzelt.

Aber, alles geht vorbei!!!

Und es wird definitiv besser werden ohne Gift!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 18.06.2020, 09:11
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Shusha,
ich danke für deinen Besuch.
Ja ich wohne mit drei anderen Leuten auf einem alten Hof in einem umgebauten Stall. Wir haben einen Gemeinschaftsraum, in dem mein Fahrradtrainer steht. 2 der Mitbewohner spielen ganztägig Karten in dem Raum. Ist ja auch nicht schlimm. Leider ist einer der beiden starker Raucher und der andere hat 2 Hunde dabei. Ist soweit alles ok. Der Raucher raucht natürlich während des Spielens. Die Tür zum Garten muss wegen der Hunde aber leider geschlossen bleiben, sonst könnte man den Qualm einfach rauspusten mit ordentlich Durchzug.
Ich beneide dich, dass du den Kalender fertig hast ist toll und wünsche dir weiter Kraft, wenn man die bei über 170 Tagen noch braucht.
Einen schönen sonnigen tag
Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 19.06.2020, 22:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo Shusha,

danke für die Aufklärung - manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Rätselhaft. Ja, finde ich auch. Da kommen mir trübe Gedanken.

Ich hoffe, Dir geht es soweit gut? Ich war heute mit meinen Mädels auf eine Wochenausklangs-Sekt unterwegs, was ja eigentlich sehr schön ist, aber da war er wieder: Der Gedanke, der Gedanke jetzt mal eine zu rauchen. Dieses Mal war es kein flüchtiger Gedanke

Aber wir wissen ja, dass wir das nicht mehr brauchen.

Noch eine Woche bis zur Trauminsel, YEAH. Du packst das. Jetzt erst einmal ein schönes Wochenende,

liebe Grüße Petra

Verfasst am: 19.06.2020, 23:01
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Hi shusha,

extra für dich: :::

Die Dingens sagen halt was über den emotionalen Zustand aus, den deine Worte bei mir ausgelöst haben.
Zudem kann ich damit ein bißchen Bezug auf deine Äußerungen nehmen. Werde aber versuchen, die nicht mehr zu nutzen. --- Ich sach jetzt nichts mehr zum Thema. ---

Besten Dank für deine Nachrichten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Danke.
Wünsche dir entspanntes Wochenende.

Wir haben wieder nicht geraucht.
Das ist doch schon ne ganze Menge

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 21.06.2020, 22:49
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo. liebe Shusha,

mit Wortverschlüsselungen bin ich nicht so bewandert : Da bin ich mehr der Zahlenmensch

Von daher kann ich schon mal erkennen, dass der Countdown zur Trauminsel bei Dir läuft

Ich hoffe, Du hast Dir schon ein hübsches (rauchfreies) Plätzchen ausgesucht

LG und gute Nacht Petra