Hallo,bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ja herzlichen Glückwunsch Jutta,
bist sicher froh, dass du die Untersuchung hinter dir hast und dann auch noch mit solch einem guten ERgebnis!!! Dann kanns ja jetzt endlich FRühling werden! Und du entspannst ab sofort, bitteschön!
Liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Jutta,

Du Glückliche, wirst nicht mehr vom Nico geärgert! Darum beneide ich Dich wirklich Es beruhigt mich wirklich, dass es irgendwann besser wird und vielleicht auch mal ganz vorbei ist. Du bist da ein gutes Vorbild!!!

Ich muss mich immer mal wieder daran erinnern, dass ich viel trinken soll. In den ersten Wochen habe ich das auch schön durchgehalten. In letzter Zeit, esse ich eher. Das ist nicht gut und hat mir auch schon etwas mehr auf der Waage beschert. Es gibt einfach Tage, da könnte ich pausenlos vor mich hinknabbern.
Dem muss ich jetzt mit mehr Bewegung unbedingt entgegenwirken:
[img]http://www.smileymania.at/Sport/smileymania.at_01796.gif[/img]

Danke, Dir auch gute Besserung und gutes Üben.
Liebe Grüße
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jutta,

hier heute mal Sonnenschein!!!
Fein, dass alles halb so wild ist! Dann musst du nun ein bisschen Beckenbodentrainig machen, das soll gut helfen!
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey meine liebe Jutta.
Endlich kann ich mich auch mal wieder darum kümmern wie es euch hier so geht.Eine Blasengeschichte ist ja nun auch nicht gerade angenehm.Ich hoffe dir geht es wieder besser.Ich bin vielleicht froh das ich mich hier wieder ablenken kann.Der hat doch wirklich geglaubt das er mich wieder weich kriegt.TZTZTZ.Das ich nicht lache.
Ich drück dich.Bis bald.
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jutta,

stell dir vor, ich bin am Freitag die Mosel entlang gefahren. Von Bernkastel- Kues nach Koblenz! Wo wohnst du nochmal???
Liebe Grüße,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[img]http://smilys.net/riesige_smilies/smiley666.gif[/img] BRRRAAAAAAAVOOOOOOOOO liebe Jutta!

Nun sind es schon 300 Tage und das erste Rauchfreijahr rückt in greifbare Nähe!
Ich weiß sehr gut, dass du hart um die Sache gekämpft hast! Nun hoffe ich für dich, dass sich auch gesundheitlich und beruflich bald alles zum Guten wendet!
Habe ein schönes Wochenende! Das Wetter scheint ja "etwas" besser zu werden,
ganz herzliche Grüße,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilsm2412
nilsm2412
Dabei seit: 11. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo bin auch neu hier.

Hatte schonmal aufgegeben nach BlindDarm OP einfach immer nur 2€ für Tageszeitung geben lassen und zuhause alles verbannt was daran erinnert hat dann wieder 1.Dienstreise mit erstem richtigen Stress und ne Erkältung dazu da hab ich dann wieder angefangen.

Hatte in der Woche vor Ostern ne MandelEntzündung und kann seit Gründonnerstag nichtmehr durchschlafen. Dann hat meine Frau mich eine Nacht beobachtet und mich gezwungen neben Ihr liegen zu bleibenSie vermutet das ich vom Schnarchen oder Speichel schlucken wach werde weil ich immer dann hochgeschreckt bin. Füher hätte ich mich einfach umgedreht und wäre nicht wirklich wach geworden dabei.

Naja jedenfalls bin ich jetzt seit Freitag morgen auf kaltem Entzug.
Die körperliche Abhängigkeit ist eigentlich schon überwunden. Aber die ist wie denke ich allen bekannt sowieso nicht schlimm. Die Erste Zigarette nach einer Pause zeigt einem ja immermal wieder wie ekelig diese Scheisse eigentlich ist. Und die 1. Zigarette nach der Pause betäubt einen mich jedenfalls immer förmlich. So nach langem Flug. Oder länger geschlafen als sonst oder 1. Zigarette nicht gleich morgens sondern erst im Auto dann merke ich immer wie mich dieser Qualm eigentlich betäubt und lähmt.

Was mir zu schaffen macht ist das fehlen dieser Selbstbefriedigungs Ticks. Als Raucher kann man sich immer und fast überall eine anstecken und hat eine Möglichkeit sich jederzeit eine Art sehr wirkungsvollen Tick zu verschaffen. Wie kommt Ihr mit dem fehlen dieses Ticks klar. Oder was macht Ihr wenn Ihr eigentlich diesen Tick braucht.
Ich kann doch nicht bei wind und Wetter für 5 Minuten spazieren gehen womöglich Abends wenn ich noch im Schlafanzug fernsehen schaue, wobei dabei fehlen mir die Zigaretten schon länger nicht mehr als Dachboden Raucher überlegt man sich es sich schon aus beqeumlichkeit irgendwann besser im Sessel zu bleiben. Und in der Wohnung rauchen hats noch nie gegeben. Das kann ich selbst im Hotel schon nicht leiden und das will und wollte ich meiner Familie auch nicht antun. Das Wohnzimmer in so eine stinkende Nikotinzelle zu verwandeln kam bei mir nie in Frage. Gutes Beispiel dazu ist die Raucher Kabine in London Heathrow eigentlich ist die auch schon alleine so abschreckend das man sofort aufhören müssste.

So hatte den letzten Eintrag von Jutta im Thread noch garnicht gelesen und geschaut ob es geklappt hat.

Gibt es eigentlich auch einen Tag ab dem man definitiv sagen kann ich bin Nichtraucher?
Das würde bei meiner Lebenssversicherung noch 25€ pro Monat einsparen das kommt zu den 1825€ pro Jahr dann noch als Ersparnis dazu. Damit wär ich dann schon bei 2125€ sparen als Nichtraucher.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Jutta,

freut mich, dass es Dir gut geht! Ich mache auch ganz gern mal ne kleine Schiffsfahrt auf der Spree. Vor allem am Abend ist es schön in der Stadt, wenn alles nett beleuchtet ist ;)
Ja ich kämpfe weiter. Der kriegt mich nicht mehr!!! Manchmal habe ich das Gefühl, es ist nur ein ganz kleiner Schritt.. aber ich werde durchhalten! Im Moment habe ich ein wenig Urlaub, da fällt es mir nicht ganz so schwer. Allerdings schau ich zur Zeit relativ viel Fußball und da ist es teilweise eine große Versuchung. ;)
Bin ganz froh, dass mein Sportprogramm derzeit so gut läuft und ich wieder ein wenig abgenommen habe. Das motiviert!!!

So dann einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende wünscht Dir
Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Jutta,
puh dann bist du jetzt sicherlich froh, dass alles rum ist mit den Untersuchungen und dass es nicht so schlimm ist. Beckenbodengymnastik soll eh ganz gut sein, dann hast auch gleichzeitig Bewegung, dass hilft auch gleich der Figur. Ich glaube ich melde mich auch zu so einer Gymnastik an, ist sicherlich nichts verkehrtes und ich habe Bewegung. Hier in Kärnten laufe ich viel den Berg hoch und runter. Ist ja jetzt ganz einfach geworden und die Luft ist einfach himmlisch.
Ich wünsch dir eine schöne rauchfreie Woche.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Igiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiet, Jutta,
das war ja saukalt..... Meine Nerven! War doch eben beim Mittagsschläfchen.
Danke für die Erfrischung. Ich revanchiere mich, wenn Du wieder in Deinem "heißen Häuschen" sitzt. OK?
Dir noch enen schönen rf-Nachmittag!
Margy