Januarzug 2020

Verfasst am: 20.05.2020, 19:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

In unserem Januarzug haben wir 5 Mitfahrer*innen, die heute

140 Tage Rauchfreiheit feiern e:

Wie schön für: Uli, Fjodor, Schwabbiduah, Martina und Jürgen

Ich sitze gleich hinter Euch und gebe einen aus

VG Petra

Verfasst am: 20.05.2020, 20:18
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Januarfahrer,

das Programm hat mich rausgeschmissen, also nochmal:
Ich gratuliere und feiere Euch für 140 Tage, also 20!! WOCHEN!! Stärke!
Es waren - glaube ich - noch mehr als die 5 Aufhörer dabei, oder?
Egal, Ihr seid super! Ich hoffe, Ihr feiert Euch auch!?!

Mir ist im Forum etwas aufgefallen: Es wird viel gratuliert, gefeiert und ausgegeben, aber wenige schreiben über sich selber wie stark, stolz und froh sie über ihre Leistung sind....Es gibt in Deutschland ein Sprichwort: Eigenlob stinkt....ich weiß nicht, aus welchem Jahrzehnt es stammt, finde es aber total veraltet und verstaubt!
Es ist doch eine großartige Kompetenz, stolz auf seine Leistungen zu sein und sich selbst auf die Schulter zu klopfen und dies auch zu feiern und nach außen kund zu tun.... wenn die Belohnung nur von außen/Anderen kommt, ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, sich von den Bewertungen Anderer abhängig zu machen.

Oh, Oh...2 Gläser Rotwein und ich komme ins Schwafeln....
Feiert Euch, belohnt Euch und prahlt mit Eurer Stärke!
Mein Motto heute: ich rauche nicht, auch wenn es gut zum Rotwein passen würde....
Aber nein, nein, nein,
so werde ich weiter stolz auf mich sein!

Grüße von Vanessa dem Kaffeetantchen!

P.S.: Stine, ja, die Fußreflexzonenmassage war entspannend....und auch ich bin kitzelt über den Füßen....aber es tat aufgrund des Drucks einfach nur gut!

Verfasst am: 20.05.2020, 21:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Vanessa,

immer schön, von Dir zu hören und lesen! Wie, das Programm hat Dich rausgeschmissen? Unverschämtheit! Kluge Gedanken von Dir. Ich bin schon leicht beschwipst- nach meiner sechsten Online-Weinprobe in Coronazeiten. Aber Rauchen? Nö, lieber nicht. Und das ist ein ganz gutes Zeichen bei mir, wenn Wein und Bier schon weitgehend von der Kippe entkoppelt sind.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 21.05.2020, 12:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.05.2020, 23:24
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Liebe Mitreisende,

Ich schulde euch noch eine Antwort: Nach langen Recherchen und Auswertung der mir vorliegenden Fakten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das das Sternzeichen keinen Einfluß auf das Rauchen oder Nichtrauchen hat. Ich zweifle als rational denkender Mensch den Einfluß von Planeten und Sternen auch ein wenig an. Und das sage ich als Waage - Mann, der ganz schlecht eine Entscheidung treffen kann.

Ich bin weiterhin froh, dass ich nicht mehr rauche.
Das ist jetzt Fakt und kein fake.

Das ist für mich so wichtig, weil ich immer dachte, ohne das Rauchen kannste eigentlich nie mehr richtig froh sein. WASN QUATSCH MAN SELBST DENKEN KANN.

Ich rauche nicht und das macht Spaß.

Gruß ins Abteil vom Fjodor

Verfasst am: 30.05.2020, 10:27
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Januar Zug, ich wurde von Petra NMS an meinen Jubiläum erinnert. Ich glaube es waren noch mal 5 Nichtraucher die mit mir an Neujahr aufgehört haben. Denen gratuliere ich auch recht herzlich. Ich wünsche allen noch einen schönes Pfingstfest und eventuell einen schönen Urlaub. Ich werde morgen mit meiner Familie in den Bayerischen Wald fahren. Herzliche Grüße mille

Verfasst am: 30.05.2020, 10:33
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

[quote="VenezianischerKarneval"]
Liebe Petra und nachträglich liebe Uli, liebe Martina, liebe Schwabbiduah, lieber Jürgen, lieber Fjodor
ganz lichen Glückwunsch zu eurer tollen Schnapszahl
111 - der ersten dreistelligen - CHAPEAU!!!

Dann ergreife ich halt hier mal die Gelegenheit zum Gratulieren in die Runde - und freue mich, wenn wir im Laufe des Jahres einen eigenen Schnapszahlen-Thread bekommen.
Gute Weiterreise im Januarzug wünscht euch Claudia
[/quote]

Lieber venezianischer Karneval, ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich dich zitiere, da du alle Namen der Jubilare in deinem Post schon erwähnt hast . deshalb noch mal an alle gratulation zu 150 Tagen

Verfasst am: 30.05.2020, 11:39
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

◈═══════◈════◈══════◈════◈═══════◈

Herzlichen Glückwunsch den Vierlingen,
Jürgen, Fjodor, Schwabbiduah und Martina
zu ihren grandiosen 150 rauchfreien Tagen.
Sie haben den Griechen geschafft!


◈═══════◈════◈══════◈════◈═══════◈

t:

Vierlinge gehen ja nun heute
hin zum Griechen liebe Leute
Super haben die es gemacht
gebt weiter sehr gut auf euch acht

um tunlichst alles zu vermeiden
was es könnte euch verleiden
diesen Weg weiter zu gehen
ich denk, dies könnt ihr gut verstehen

es folgt - ich sag es wie es ist
"Nie mehr die Eine" wie ihr wisst
tippelt unverdrossen weiter
der Weg ist zwar nicht immer heiter

jedoch bleibst ja unverdrossen
spielst der Sucht damit nen Possen
und wird die Stimmung einmal trübe
Haut der Sucht fest auf die Rübe

Dazu nehmt ihr nicht die Kanne

sondern diese Eisenpfanne
:

\____/=====o

Doch nun lass ich Raketen starten,
ihr werdet schließlich darauf warten

Viel Freude, Spaß und auch Vergnügen
werdet ihr nun beim Griechen kriegen
Als Belohnung auch real
für diese tolle Rauchfreizahl

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4540

Dort ist ein kleineres Buffet
es reicht für alle wie ihr seht
Weiter so, brauch ich nicht sagen
denn mit 150 Tagen

die ihr rauchfrei überstanden
werdet ihr bald sicher landen
auf der Insel - als Station
wäre sie Euer nächster Lohn

Nun noch paar Blümchen um zu schmücken
ich hoffe das sie euch entzücken
Den Link braucht ihr nur anzuklicken
Er wird euch hin zum Griechen schicken


lichst Old-Tuppes

Verfasst am: 31.05.2020, 20:24
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hey liebe Januarfahrer,

Ich gratuliere ganz - lich allen Jubiliaren, die gestern bzw.heute ihre 150 Tage voll gemacht haben!!!
Ihr seid super, weiter so!

Genießt eure Freiheit und die Pfingsttage,
liebe Grüße
Vanessa

Verfasst am: 01.06.2020, 09:01
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Oh, wow,....
Großartig.
150!
Ich hab es gar nicht so ganz verfolgt... .
Klasse sind wir.
Liebe Grüße an alle lieben Mitfahrer!
Martina