Zuma richtet sich hier ein :)

Verfasst am: 13.05.2020, 10:37
zuma77
zuma77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher,

ich bin die Zuma, aktuell 42 Jahre und starte nun mit meinem Wohnzimmer
Ehrlich gesagt, finde ich das Forum sehr unübersichtlich, deswegen wollte ich mir das nun hier etwas gemütlich machen. Jeder ist herzlich Willkommen, ich gebe einen Kaffee aus und natürlich wird keine geraucht

Ja, geraucht habe ich gefühlt schon meinen Leben lang. 2014 hörte ich schon einmal mit Hilfe eines Forums auf und das hat sehr gut funktioniert. Ich erhoffe mir, dass es wieder so gut klappt. Vor einem Jahr fing ich erneut an aber nun möchte ich nicht mehr. Und "eigentlich" weiß ich ja wie das geht.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen und stelle fest, dass die meisten nicht beim ersten Versuch sind.
Meine eigene Erfahrung ist, dass es einen bestimmten "Klick-Schalter" im Kopf gibt. Der muss einmal Klick machen und dann kann es einfach sein. Ich fühle mich so, als ob ich diesen Schalter nun endlich wieder gefunden habe und er auf halben Weg zum Klick hängen bleibt Ich lasse ihn am besten nicht los, damit er nicht zurück springt

habt einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 13.05.2020, 10:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Zuma

Schön das Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe Du wirst Dich wohlfühlen.
Wir alle wollen Dir gerne helfen, motivieren usw ;)

Zitiert von:
Ich habe schon einige Beiträge gelesen und stelle fest, dass die meisten nicht beim ersten Versuch sind.

viele schaffen es nicht beim Ersten mal. Aber man sagt auch, das bis zu 7 Versuche, ganz normal sind. Es ist nun mal eine Sucht und die versucht Dich, nur noch diese eine Zigarette zu rauchen. Allerdings gibt es diese eine nicht mehr. Das muß man sich bewußt sein ;)

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und dann kann ich Dir folgendes Buch empfehlen. Dieses kannst Du Dir kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Dann gibt es hier im Forum ein Gemeinsames Wohnzimmer für alle die im Mai aufgehört haben zu rauchen. Falls Du Lust hast reinzuschauen, hier der link :

Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8955

GGL Manu

Verfasst am: 13.05.2020, 11:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Zuma,
ein schönes WZ hast du aufgemacht und auch gleich zum Kaffee eingeladen . Ich will mich aber nicht so lange aufhaltenbei dir. Nur ein Blümchen vorbeibringen und dir sagen dass mir das Bild von dem Schalter den du nun festhältst damit er nicht zurückspringt ganz prima gefällt. Man muss gut ihn festhalten den guten Gedanken, den Vorsatz und auch den Schalter, wenn die Zweifel kommen und die Begeisterung nachlässt. Alles Gute auf deinem Weg. Halte ihn fest.

Einen schönen rauchfreien Tag
Bolando

Verfasst am: 13.05.2020, 11:57
zuma77
zuma77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Blume Bolando

Verfasst am: 14.05.2020, 08:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Zuma und herzlich willkommen auch von mir. Ich habe es auch erst beim dritten Versuch geschafft,alles andere war aber auch nur halbherzig. Ich wünsche dir viel Erfolg und stur bleiben,
Helly

Verfasst am: 14.05.2020, 09:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2543 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Na Zuma, wie gehts Dir?

Glückwunsch zu zwei Tagen ohne Rauch...
Der Anfang ist gemacht

GGLG Manu

Verfasst am: 14.05.2020, 20:28
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2211 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Zuma,

schön, dass du dir hier dein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast
Wie geht es dir inzwischen?

LG und noch einen schönen Abend,
Ines

Verfasst am: 16.05.2020, 11:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Zuma,

ich finde es auch sehr gemütlich bei Dir. Du gehst es stark an! Da gratuliere ich Dir gerne. Mit Deiner mehrjährigen Nichtmehrraucherfahrung hast Du mir schon einiges voraus. Dem will ich nacheifern. Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende. Hier ist es gerade toll.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 16.05.2020, 12:07
zuma77
zuma77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1232 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Besuch!
Mir geht es eigentlich ganz gut. ich kann nur nicht mehr lange schlafen.
Heute Morgen um 05:00 Uhr war ich wach und konnte nicht mehr schlafen.
Tatsächlich überlege ich auch, was hat mir vor ein paar Jahren so gut geholfen beim aufhören.
Und damals war es auch der Schlaf, da bin ich dann morgens um 06:00 Uhr joggen gewesen
Würde ich gerne wieder so machen aber meinen kleinen Zwerg kann ich noch nicht alleine lassen.
Ich merke heute auch, dass der Gedanke an das Rauchen stärker ist als die letzten Tage. keine Ahnung warum

Verfasst am: 16.05.2020, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin