Zuma richtet sich hier ein :)

Verfasst am: 24.05.2020, 09:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1669 Beiträge

Guten Morgen Zuma,
also ich würde es auch für gut heissen,wenn du dein Profil nicht löschst und wenn du doch mal die Zeit findest kannst du dich einloggen und dein Herz hier ausschütten.Die hilft doch wirklich jeden hier.
Irgendwann wird es hier im Land doch weiter gehen und dann kannst du nochmal die Rauchfreiheit angreifen.
Ich wünsche dir und deinen Sohn alles Gute und viel Glück.

Gruss Klaus

Verfasst am: 24.05.2020, 09:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Zuma

Zitiert von:
Ich würde mich wahrscheinlich hier zum Affen machen wenn ich ein paar Tage nicht rauche und jedesmal wieder schreibe, ich habe es wieder getan.

Komm erst einmal zu kräften und starte neu. Wir sind alle für Dich da, wenn Du uns brauchst.

Zitiert von:
Ich weiß, es gibt keinen Grund eine zu rauchen aber es gibt Gründe die das aufhören erschweren.

Das kenne ich auch und glaube mir, hier kann Dich fast jeder verstehen.

Zitiert von:
Als ich vor Jahren aufhörte, habe ich das Laufen für mich entdeckt und bin jeden! Tag gelaufen und habe es damit kompensiert.

Das dieses fehlt, kann ich mir gut vorstellen. Ich selber habe erst vor kurzem das Jogging entdeckt für mich. Ich bin sonst im Fittnissstudio unterwegs ;)

Zitiert von:
Ich würde mein Profil nun nicht löschen wollen und gerne wieder kommen, in der Hoffnung, wieder nett empfangen zu werden, wenn es bei mir wieder besser läuft und ich vom Gelegenheitsraucher zum Nichtraucher werde. Liebe Grüße!!!


Das ist eine sehr gute Idee und wie oben schon geschrieben, werden wir Dir alle sehr gerne helfen

Tanke erst einmal Kraft, richtest Du Deine Krönchen und stehst auf. Wir laufen dann alle ein Stück, bis Du alleine laufen und später sogar rennen kannst. Rennen in die Nichtraucherfreiheit Hört sich das gut an ?

Wünsche Dir einen schönen Sonntag

GGLG Manu

Verfasst am: 23.05.2020, 22:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Zuma,

das ist schade. Aber ich bin überzeugt davon, dass alle hier Dich wieder ganz herzlich willkommen heißen werden, wenn Du bereit bist. Dass Du in einer schwierigen Situation bist, kann ich aufgrund Deiner Schilderung gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und nur das Allerbeste. Auf bald! Ich freue mich auf ein Wiederlesen unter glücklicheren Umständen.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 23.05.2020, 22:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Zuma,
ich respektiere deine Ehrlichkeit und finde sie gut. Ich verstehe deine Gründe. Gut heißen kann ich trotzdem nicht, dass du wieder rauchst. Aber ich finde es gut, wenn du dich nicht abmeldest. Wenn du dann wiederkommst, sind deine Beiträge hier noch erhalten und dir ev. noch nützlich. Alles Gute für dich, für deinen Kleinen und für dein Geschäft.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 23.05.2020, 21:25
zuma77
zuma77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Danke ihr Lieben für eure netten Beiträge.
Leider habe ich wieder nicht durchgehalten und ich spüre, dass ich einfach nicht stark genug gerade bin.
Ich würde mich wahrscheinlich hier zum Affen machen wenn ich ein paar Tage nicht rauche und jedesmal wieder schreibe, ich habe es wieder getan. Ich werde mich hier vorerst zurückziehen aber gewiss bald wieder kommen wenn ich meinen Schallter im Kopf zum endgültigen Klick finde.
Ich weiß, es gibt keinen Grund eine zu rauchen aber es gibt Gründe die das aufhören erschweren.
Die Corona Zeit ist bei mir sehr präsent. Ich bin selbstständig und mein Betrieb wird wahrscheinlich noch länger nicht in Betrieb gehen. Ich habe ein Kleinkind, bin alleinerziehend und er darf nicht in den Kindergarten. In meinem Büro wird der Haufen jeden Tag mehr und jeder Tag ist wie ein Kampf. Das alles zur Zeit macht es mir noch schwerer.
Als ich vor Jahren aufhörte, habe ich das Laufen für mich entdeckt und bin jeden! Tag gelaufen und habe es damit kompensiert. Bis Corona habe ich sehr viel Sport gemacht aber mit meinem Kleinen geht es nicht und das fehlt mir auch so sehr. Ich würde mein Profil nun nicht löschen wollen und gerne wieder kommen, in der Hoffnung, wieder nett empfangen zu werden, wenn es bei mir wieder besser läuft und ich vom Gelegenheitsraucher zum Nichtraucher werde. Liebe Grüße!!!

Verfasst am: 19.05.2020, 19:15
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1603 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Zuma,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche
Das hast du doch super hingekriegt. Ich bin mir sicher, dass du auch weiterhin standhaft bleibst. Ich habe das mit dem Vorsatz: "nur für heute" geschafft. Das hat viel Druck von mir weggenommen. Gar nicht gucken, dass ich die nächsten Jahre nicht rauchen darf oder etwas dieser Art, sondern einfach mit sich selbst einen Vertrag machen, der lautet: Heute rauche ich nicht.
Die Schmachter werden weniger, da kann ich dich ehrlich trösten. Es ist natürlich bei jedem wieder anders. Pauschal kann man eigentlich wenig über den Rauchentzug sagen, aber alle berichten, dass die blöden Schmachter über eine Zeit immer seltener werden.
Sich im Forum zurecht zu finden ist eigentlich gar nicht so schwer. Unter meinem Beitrag findest du unter "Profil" den Weg in mein sogenanntes Wohnzimmer. Besuch mich doch mal. Ich würde mich freuen, einen Beitrag von dir zu lesen, vielleicht wie es dir gerade so geht und womit du gerade zu kämpfen hast.
Ach ja, und am Dienstag abends von 20 - 22 Uhr gibt es einen Chat, wo sich auch einige treffen und austauschen. Schau doch mal rein.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 16.05.2020, 15:40
Pulcino
Pulcino
Dabei seit: 28. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1870 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="zuma77"]
Ich finde mich hier auch nicht so gut zurecht.
Ich habe den Sportthread gesucht aber auch über die Suche nicht gefunden.
Eine Spielecke würde ich auch Klasse finden. Da könnte man immer rein wenn die Schmacht kommt.
Auch "Treffen in Hamburg" würde mich interessieren aber ich finde es nicht.
[/quote]

Liebe Zuma, erst einmal Willkommen, schönes neues Wohnzimmer hast du hier. Ja ist schon richtig, das Forum hat so seine Tücken. Es braucht seine Zeit, aber dann ist es ganz cool.
Die "Spielecke" gibt es schon. Das Smokeland. Hier ist das "Spieleparadies" für unsere Raucherpersöhnlichkeit.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7475

Liebe Grüße Tonino

Verfasst am: 16.05.2020, 13:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2020, 12:07
zuma77
zuma77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren Besuch!
Mir geht es eigentlich ganz gut. ich kann nur nicht mehr lange schlafen.
Heute Morgen um 05:00 Uhr war ich wach und konnte nicht mehr schlafen.
Tatsächlich überlege ich auch, was hat mir vor ein paar Jahren so gut geholfen beim aufhören.
Und damals war es auch der Schlaf, da bin ich dann morgens um 06:00 Uhr joggen gewesen
Würde ich gerne wieder so machen aber meinen kleinen Zwerg kann ich noch nicht alleine lassen.
Ich merke heute auch, dass der Gedanke an das Rauchen stärker ist als die letzten Tage. keine Ahnung warum

Verfasst am: 16.05.2020, 11:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Zuma,

ich finde es auch sehr gemütlich bei Dir. Du gehst es stark an! Da gratuliere ich Dir gerne. Mit Deiner mehrjährigen Nichtmehrraucherfahrung hast Du mir schon einiges voraus. Dem will ich nacheifern. Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende. Hier ist es gerade toll.

Liebe Grüße
Armin