Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 04.05.2020, 20:34
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1842 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

: Google sei dank........ ich werde mich hüten hier irgendwelche Faxen zu machen...... neeee neeee neeeeee...... nach dieser langen Zeit ist man doch einfach nur relaxt ... bei Tag eins sähe das ganz anders aus.

Da das ganze Leben ja gerade eh sehr entschleunigt ist, komm ich mir gerade noch mehr vor wie Baloo.

Ach ich grüss dich ganz lieb, hoff es geht dir soweit gut. Und bleib auch du gesund.

und hier..... komm wir gönnen uns schon mal ein Glässchen....



bis die Tage
nochmal
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 05.05.2020, 17:52
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Nomade,
danke für deine lieben Worte, ich glaube aber, das ist nur Galgenhumor bei mir, weil ich es nicht mehr lange aushalte und befürchte, es wieder nicht zu schaffen, was nicht heißt, dass ich meinen Versuch endgültig als gescheitert erklären würde. Aber eigentlich weiß ich schon, ich habe versagt.
Hab wirklich gerade voll depressive Stimmung. Könnte am Entzug liegen. Will keine rauchen und brauche doch irgendwieen:. Voll die Zwickmühle.Und es ist doch erst der dritte Tag. Sollte ich mir ne Hilfe wie Dampfer besorgen?
Ich weiß gerade nicht weiter. Lieb, dass du auch schon vor der Arbeit noch schnell an mich gedacht hast. Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Arbeitstag und jetzt auch endlich Feierabend.
Liebe Grüße und genieße noch den letzten Rest Sonne für heute
Ramona und der blassen:

Verfasst am: 06.05.2020, 12:09
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin meine liebe,
habe hervorragend geschlafen. falschrum in meinem Bett und mein erster Gedanke galt tatsächlich nicht einer Zigarette. Hab gedacht: Schiet, der Wecker ist weit weg. Nämlich am neuen Fußende. Aber war schon mal ein Fortschritt.
Vielleicht gehe ich nachher nochmal Mietzies gucken. Heute komme ich aber bestimmt nicht am Pferde putzen vorbei. Aber es ist einfach, dort nicht ans rauchen zu denken. Die Dosenöffnerin/Pferdestrieglerin raucht schon lange nicht mehr und ich hab dort auch nie geraucht. Hier zuhause hab ich nur im Schlafzimmer nie geraucht.
Erstmal beschäftige ich mich aber mit den Hinterlassenschaften der Mäuse, die ich im Winter in der Speise- und Abstellkammer hatte.
Und mit meinen riesigen Wäschebergen. Hatte im letzten Jahr mehrere Wochen keine Waschmaschine. Das sammelt sich. Und nachdem ich mir endlich neue gekauft hatte, war dann auch das perfekte wetter zum trocknen. Auf jeden Fall hat der Reparaturmensch recht sparsam geguckt, dass ich mir ne neue bestellt hab und nicht wieder ne gebrauchte von ihm. Und noch sparsamer hat er geguckt, dass ich ihm meine alte Maschine nicht mitgegeben habe. Nö. Da waren nur die Stoßdämpfer defekt. Die sind schnell auszutauschen eigentlich. Er hätte die repariert und dann wieder verkauft. Und was hab ich davon? Manchmal kann ich komisch sein. Er lässt mich wochenlang sitzen mit ner kaputten Maschine. Auf jeden Fall scheint jetzt die Sonne, ein leichter Wind geht, da wird jetzt wie Weltmeister gewaschen. Dann riecht auch gleich nix mehr nach Rauch. Nichts Schlechtes hat nicht auch eine gute Seite oder so ähnlich heißt es glaube ich.

Oha, das ist aber wieder lang geworden. Hoffentlich ist dir bei meiner Arie nicht langweilig geworden.
Liebe sonnige Grüße
Ramona und ihr blassen:

PS.: Fast vergessen: Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 06.05.2020, 17:47
Mathildahörtauf
Mathildahörtauf
Dabei seit: 05. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Habe bei mir geantwortet. Deshalb jetzt noch mal per copy + paste hier:

Hallo Nomade,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ja, das stimmt mit der Beschäftigung mit Corona. Ich reduziere gerade auch bewusst die Verfolgung der News, was momentan auch ganz gut funktioniert, weil ich glücklicher Weise ein bisschen was zu arbeiten habe.

Spazieren gehen tu ich tatsächlich zu wenig. Das liegt aber auch daran, dass ich mitten in Berlin wohne in einer sehr angesagten Gegend und die Straßen hier seit Corona tatsächlich voller sind als vorher (und das ganz ohne Touristen!). Irgendwie wollen jetzt alle raus. Bedeutet Slalomspazieren.

Ich hab mal ein wenig in Deinen Wohnzimmern gestöbert. Und das mit den Kippen aufsammeln mit 9 Jahren habe ich tatsächlich auch zusammen mit meinem besten Freund gemacht. Allerdings nicht in Kuba sondern in einer wohlhabenden Wohngegend in Baden Württemberg anno 77icon_lol.gif. Das hatte ich ganz vergessen bzw. verdrängt…

Du hast ja Deinen Entzug offensichtlich mit viel Humor durchlebt. Das tut gut zu lesen. Werde mich weiter bei Dir durchwühlen. Macht Spaß!

Einen schönen Abend
Anna

Verfasst am: 06.05.2020, 17:51
Mathildahörtauf
Mathildahörtauf
Dabei seit: 05. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

icon_lol.gif =

Verfasst am: 06.05.2020, 19:03
Mathildahörtauf
Mathildahörtauf
Dabei seit: 05. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Jetzt ist mir das schon wieder passiert. Aber irgendwie ist das auch komisch für den Fluss, dass man immer auf anderen Seiten antwortet. Na ja, ich lern es noch…

Fast!! Kreuzberg. Bin aber ein seltenes Exemplar, das hier wahrscheinlich bald weggentrifiziert wird. Also schwäbisches Prekariat sozusagen .

Wenn ich mich wieder in die öffentlichen Verkehrsmittel traue, komme ich auf Dein Angebot zwecks Spazierwege in Köpenick zurück. Volkspark Friedrichshain ist mir glaub ich auch zu voll. Dann lieber Tempelhofer Feld. das habe ich letztens mit dem Fahrrad gemacht. Da sind zwar auch viele Menschen aber die verteilen sich da ganz gut.

Schönen Abend

Verfasst am: 06.05.2020, 21:07
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Nomade, tatsächlich habe ich nichts von dem gemacht, was ich eigentlich wollte. Statt dessen hatte ich Megastress mit einer Bestellung und ich mag es gar nicht sagen. Ich habe anschießend eine geraucht Alles für die Katz. Kann von vorn anfangen. Eure Mühe und mein Leid alles umsonst. Ich könnte mich.Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Und da bin ich heute einfach nett zu mir und sehe es als Ausrutscher und nicht gleich als Rückfall. Also einfach weiter im Text. Was soll ich sonst machen?
Tja, da kann ich nix weiter zu sagen und halte einfach die Klappe. Ist echt ne fiese Sucht. Hab mich heute voll erwischen lassen vomen: Morgen klappt es wieder. Ich bin da immer noch zuversichtlich. Ich habe keine Zigaretten. Bin zu meinem Stolperstein, hab mir eine genommen und auch gleich bei ihm verqualmt, weil ich ja auch keine Ascher mehr hab.
Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend und werde wohl bald ins Bett verschwinden. Morgen nehme ich mir noch einen neuen blassen:
Inez hatte welche in Reserve geschickt
Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 06.05.2020, 21:58
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Nomade,
Wollte mich nur noch schnell für deinen Trost bedanken bevor ich ins Bett verschwinde.
Schönen rauchfreien Abend noch und
liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 07.05.2020, 08:27
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1798 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen liebe Nomade

bring Dir mal vorbei und gratuliere Dir zu

dieser wundervollen Palindromzahl..... die kann man ja nicht so unkommentiert stehen lassen.
:

Mensch Nomade... die 1000 blitzt da hinten schon auf......Wahnsinn.

Nun hab noch einen schönen Tag, alles Gute und bleib gesund.

Auf Dich t:

Lg Lizzy

Verfasst am: 07.05.2020, 17:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nomade,

die Gratulation gebe ich gleich an Dich zurück,
weil Du heute so ne hübsche Palindromzahl hast

Vielen Dank für Deinen Besuch, und ja, ich bin einigermaßen
gesund an Geist und Körper, jedenfalls merkt man nichts
Auffälliges

Komm auch Du weiter gut durch diese merkwürdige
Zeit, pass auf Dich auf

Wirklich herzlich grüßt
die Silke