und noch eine Neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

hallo ihr Lieben,
heute ist mein 7. Tag. [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif[/IMG][/URL] Juhuuuuuuuu, die erste Woche ist geschafft.
Viele Durchhaltewünsche an euch
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Ulla,
mir geht's recht passabel. Katerle mit Namen Felix sorgt schon dafür, dass ich nicht auf dumme Gedanken komme. Er hält mich mächtig auf Trab.
Halte bloß durch.
Wenn wir nicht auf dem Weg ins Nichtraucherleben wären, hätte ich gesagt: lös Dein Verdauungsproblem mit nem guten Kaffee und ner Kippe. Aber letztere wollen wir ja nicht mehr. Habe mal irgendwo gehört oder gelesen,dass Sauerkrautsaft helfen soll. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
Ganz viele Durchhaltegrüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Halli, Elke gratuliere zum 9.rauchfreien Tag!!!!!

Ich bin heute bei Tag 6, die Zeit schleicht im Moment aber wirklich. Geht`s Dir noch gut, hast Du eigentlich Hilfsmittel.
Ich nehme ja das Pflaster, ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. Gestern hab ich es erst nach ca. 28 Stunden gewechselt, dass hab ich aber schon gemerkt. Die Entzugerscheinungen in der letzten Stunde wurden schon schlimmer. Mit dem Pflaster geht eigentlich, aber ich muss es dann bald reduzieren. trinkst Du noch deinen Tee???

Bin heute etwas tatterig
Schönen Sonntag noch

Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Ulla,
danke für die Glückwünsche.
Als Helfer habe ich mir die Minis (4mg) zum Lutschen von N***** geholt. Ich komme ganz gut damit klar. Vor allem nach dem Aufstehen brauche ich mein Helferchen, denn dann schlägt das kleine Monster immer noch zu. Tagsüber geht es komischerweise. Tattrig bin ich zur Zeit auch, mir fällt vieles einfach aus der Hand. Ergebnis: 3 Teller, mein großer Kaffee-Pott und die Glaskanne von der Kaffeemaschine kaputt.
Seit gestern gibt's nur noch 1 Liter Tee und 3 Liter Schorle (in verschiedenen Geschmacksrichtungen).
Mein größtes Problem sind die Stimmungsschwankungen: von ruhig und gelassen über energiegeladen und voller Tatendrang über zickig bis hin zum heulenden Elend.
Viele liebe Grüße
Elke

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Guten Morgen Elke,
gerne nachdenken, wie es mir am Anfang ging, möchte ich im Moment gar nicht. Ich glaube aber, es war bei mir ähnlich wie bei dir. Ich war traurig, wütend, fröhlich ..... usw. und oft ohne Grund. Ganz schlimme Entzugserscheinungen hatte ich gottseidank nie. Was ich sagen wollte, es wirklich zu schaffen ist. Am Anfang sind es 4 Tage, dann eine Woche, ein Monat. Man denkt, boa so lange nicht mehr geraucht, aber wir wollen ja noch länger nicht mehr rauchen. Wenn es geht, wollen wir ja nie mehr zu dem teurem Gift greifen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und sturheit und

einen schönen rauchfreine sonnigen Sonntag.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey Elke...willkommen :-)

Zwei gute Nachrichten habe ich für Dich:

1. Du kannst das tatsächlich schaffen
2. Dein Leben verändert sich zum Besseren und ja es geht weiter ohne Kippen. Habe ich auch nicht geglaubt aber wenn Du das durchziehst wird es Dir besser geben. Da wette ich mit Dir um ne Pulle Piper !

Es wird am Anfang schwer sein, mach Dir da mal nix vor.
Aber von Tag zu Tag wird das weniger schlimm - hätte ich auch nicht gedacht und bin heute bei Tag 106...und das nach 25 Jahren und 50 Kippen am Tag.

Also nur Mut..Du kannst nur gewinnen

Viel Erfolg
Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Elke

Woooo bist Du?
Meld Dich doch mal

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4189 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Gutrn Morgrn, Elke

hast Du nun Tag 10, Du bist mir glaub ich, 4 Tage voraus!!
Ja, die Stimmungsschwankungen!!!!!
aber in einem Jahr um die Zeit geht`s uns bestimmt supergut!! Wie schaffen das!!

Dir noch einen schönen Sonntag mit viiiiiel Sonne und Durchhaltevermögen!!!

Lg
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Jutta, Maria und Ulla,
heute ist für mich Tag 10 meines neuen Lebens. Mal sehen, was er bringt. Ich kann nur hoffen, dass es heute besser wird als gestern.
Gestern hat mich meine Faulheit vorm Rückfall gerettet. Ich hätte ein Königreich für Kippen gegeben, war aber zu faul zur Tanke zu latschen. Und mein Lebensgefährte hat sich strikt geweigert, einen Rückfall zu unterstützen. Ich habe getobt, geflucht, gebettelt und geheult wie ein Schloßhund. Sowas möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal durchmachen.
Viele liebe Grüße
Elke