und noch eine Neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Margy
vielen Dank für dein Verständnis und für's Mutmachen. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die einen zweiten Anlauf brauchte. Ich habe mich schon als Versager gefühlt.
Für heute gilt: Neuer Tag - neuer Anfang.
Liebe Grüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, Elke

Das tut mir echt leid, dass der Teufel zugeschlagen hat. Sei nicht verzweifelt, irgendwann schaffst Du es!!!!!

Man ist oft kurz davor, ich kann es gut verstehen!
Du findest bestimmt wieder einen neuen Anlauf

Toi,Toi,Toi
GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Petlupa,
danke für den Brief. Es stimmt, jeder Raucher hat irgendwie eine Kette am Bein mit einer tickenden Zeitbombe am anderen Ende. Und da ich nicht die geringste Lust habe, in die Luft zufliegen - trenne ich mich davon.
Viele liebe Grüße Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen Ulla,
den Rest habe ich weggeschmissen und nehme heute den nächsten Anlauf. Vorsorglich trinke ich heute morgen mal keinen Kaffee, sondern Kakao.
Aus der "Bruchlandung" ziehe ich meine Lehre und versuche es besser zu machen.
GLG
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Suuuuuper, Elke!!!!

Genauso ist es richtig, direkt wieder einen neuen Anfang machen!
Haben die Zigaretten denn geschmeckt?Hattest Du dir die Kräuterdinger gekauft!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, so ein kleiner Ausrutscher ist nicht schlimm!

Alles Gute und halt durch

Lg Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen liebe Elke!

Alle Achtung, der Neustart ist schon gemacht! Das verdient viel Anerkennung, echt!
Also, auf geht's! Wir helfen dir so gut es geht, du kannst das schaffen!
Ein Spaziergang ist das nicht, denn der Weg ist manchmal sehr, sehr uneben und holprig, aber er ist zu meistern.
Gaaannzzzz viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Elke,
Glückwunsch zum Neustart. Und viel Kraft zum Durchhalten!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Ulla,Jutta,Petlupa und Margy,
vielen Dank für eure Glückwünsche zum Neustart. Geschmeckt haben die stinker absolut nicht. Warum ich mir das antun mußte, war echt bescheuert. Die Kräuterzigaretten habe ich mir geholt, als absoluten Notnagel und wenn's heute garnicht anders geht. Meine anderen kleine Helfer habe ich ja auch noch.
Viele liebe Grüße
Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

mensch, mensch, mensch elke2010,

die anderen sind viel zu nett zu dir. eigentlich gehörst du übers knie gelegt und dir sollte der hintern versohlt werden dafür das du eine halbe schachtel gequalmt hast.

ich glaub wir hatten fast zeitnah begonnen mit dem „aufhören“. habe wie du den drang eine zu paffen, aber gebe ihn nicht nach weil ich kein bock habe von vorn anzufangen. sollte es dir in ein paar tagen wieder so gehen, dann geh in die apotheke und hole dir die kräuterretten, die sehen wie zigaretten aus und dann qualm die. habe gestern und heute eine schachtelt von den weggeraucht, haben 0 Tabak und 0 Nikotin und schmecken wie „mist“ sodass du gar nicht erst von den abhängig werden kannst. habe auch nur die schachtel geraucht weil ich die 7.50 euro für 20 kräuterretten nicht umsonst bezahlen wollte und weil es dem normalen rauchen ziemlich nah geht. werde mir aber keine neue schachte holen, weil sie nicht schmecken und weil ich nicht in alte gewohnheiten fallen will- sollte mein drang oder deiner aber in Zukunft so groß sein renn nicht zum nächsten automaten sondern hole dir die ntb kräuterretten und wenn es nacht´s ist, musste halt in eine nachtapotheke fahren falls du keine kräuterretten hast oder einfach nicht der sucht nachgeben.

einmal ist keinmal, also der ausrutscher ist ok, weil erst wenn man einmal hingefallen ist kann man wieder aufstehen, aber in zukunft sollte man dann ohne hinfallen zum ziel laufen.

ich wünsche dir und mir und uns allen dass wir es schaffen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo gaynrwgay,
stimmt, eine gehörige Tracht Prügel hätte ich verdient. Aber ob das was geholfen hätte?
Die Kräuterretten habe ich mir heute geholt; die 4mg Minis von N.... zum lutschen habe ich auch noch.
Heute wäre Tag 12 ohne Ausrutscher. So ist es Tag 1 der 2. Chance.
Wie soll ich das jetzt eigentlich rechnen? Hat jemand eine brauchbare Idee für mich?
Liebe Grüße Elke