sr wird rauchfrei

Verfasst am: 10.03.2020, 13:27
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Silke!
Schön das du bei mir reingeschaut hast! Ja ich habe doch kurz gewackelt aber zum Glück ist auch in solchen Fällen die im Forum gleich zur Stelle! Jetzt bin ich wieder gefestigt!!
Wie du schon sagst „wir haben die richtige Lebensentscheidung getroffen“!
Viele liebe rauchfreie Grüße
Silver

Verfasst am: 19.03.2020, 04:58
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2019 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Silke.
Etwas verspätet wollte ich mich doch noch für die netten Grüße und die Unterstützung im 500-Thread bedanken.
Bisher haben die Moderator*innen ja noch nix gelöscht, scheint also bestehen bleiben zu dürfen.

LG
Zap

Verfasst am: 02.04.2020, 10:53
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1849 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Silke,
ich danke dir, auch für die Blumen
Es ist noch etwas ungewohnt.
Momentan frisst auch die C. Krise viel meiner Energie, das habe ich gestern gerade wieder beim Einkaufen gespürt und wenn ich die Fallzahlen/Nachrichten sehe, da robbt sie sich an mich ran. Zuhause, im Garten und auf meinen gewohnten Spaziergängen ist alles wie immer.
Bald feier ich mein 1. rauchfreies Jahr, wo ist es 1. geblieben und warum habe ich 2. überhaupt jemals geraucht?
Jedenfalls, ich freue mich über meine neue Aufgabe und werde versuchen zu helfen, wie es geht.
Viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 03.04.2020, 12:49
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Silke, jetzt pinne ich dir erst einmal wieder eine sagenhafte Zahl an die Wand:

1280

cool würde ich sagen. Und natürlich vielen Dank für deine herzliche Aufnahme als Neu-Lotsin. Das wird sicher eine interessante, lehrreiche und hoffentlich auch schöne Erfahrung.
Ja mein Kater streicht durch den Zauberwald und begrüßt auch jeden, der sich dort ein wenig ausruhen will. Ich freue mich auf eine spannende Zeit. Danke dir und bleib schön gesund

Heike

Verfasst am: 06.04.2020, 18:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 5490 Beiträge

Liebe Silke,
ich lass mal liebe Grüße hier in deiner Stube!

Es ist schön, dass du einen kurzen Abstecher ins Forum gemacht hast. Zeigt es doch, dass du soweit okay bist!

für die kommenden Feiertage,
ein paar Blumen ::

Alles Gute und pass auf dich auf!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09.04.2020, 17:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silke, Freundin aus der Nachbarschaft ,
ja, das waren noch Zeiten!

Komm, wir stoßen an mit einem und schöner Musik ,
da bist du ja Profi!
Auf alle, die hier gegen die Sucht ankämpfen und um eine Verbesserung der Gesundheit ringen.
Übrigens ist diese Selbstfürsorge ein ganz, ganz wichtiger Beitrag für die Gesamtgesellschaft.

Ich merke an meinem Befinden, wie wichtig es ist, einen Teil des Tages sich bewusst nicht mit dem Thema "Corona" zu befassen. Für die geistige Gesundheit. Genauso wichtig ist es, nach einer Zeit der Begegnung mit Menschen mit all ihren derzeitigen Einschränkungen wieder bei sich selbst anzukommen, ins Gleichgewicht zurückzufinden.

Taurita hat Recht, wir müssen auf unser Denken aufpassen.
In seinen "Gedanken zur Heilung" mahnt Edgardo Biéri, der "Magier" von Ascona (Heilpraktiker)
Wie du denkst, sprichst und fühlst, so ist dein Leben.

So werden wir noch lange Wochen und Monate achtsam und sorgsam mit uns und den anderen umgehen müssen respektive dürfen.
Und das Gegenüber als das wahrnehmen, was es ist: ein Mitmensch.
Vielleicht lehrt uns diese Zeit, in dieser virtuellen Welt persönliche Kontakte wieder mehr zu schätzen.

Pass gut auf dich auf, liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 11.04.2020, 06:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Silke,

es war sehr schön, Dich gestern mal wieder im Forum zu lesen - aber heute "bist Du dran" -
meine herzlichen Glückwünsche zu feinen 184 Wochen = 1.288 Tagen ohne.... !

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du verlebst friedlich freundliche Osterfeiertage.... (bunte Eier gibt's hier nicht und das Karnickel ist so grauslig, das gehört auf den Teller.... : )

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 12.04.2020, 15:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Silke
ich wünsche dir und deinem Liebsten
ng:*F R O H E*O S T E R N*ng:
Claudia

Verfasst am: 14.04.2020, 21:31
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1272 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Silke!

Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche!
Ich freue mich, dass du an mich gedacht hast.

Die Ostertage war ich brav zu Hause.
Zwei meiner Söhne haben uns zum Kaffee besucht.
Diese Stunden habe ich genossen.

Ich wünsche dir eine gute Woche.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 16.04.2020, 09:45
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Silke,
das war schon eine kleine Überraschung, dass du mich besuchst und gratulierst. Vielen Dank, es hat mich sehr gefreut!
2mal 777 - was soll ich dazu sagen? Den seinen gibts der Herr im Schlaf - vielleicht? Ich hatte das nicht im Blick und bin selbst überrascht darüber und da mein Tageszähler nun auch schon weitergesprungen ist, kann ich getrost auch wieder schreiben
Komme gut über diese ungewohnte Zeit.
Viele Grüße
Bolando