März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 26.03.2020, 13:31
Theo.63
Theo.63
Dabei seit: 04. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Herzlich Willkommen Sawi88,
eine gute Entscheidung in diesen Zug einzusteigen.
Lauter nette Mitreisende hier, die auch dich sicher gerne beim Rauchstop unterstützen.
Mache es dir gemütlich, wir fahren alle in die selbe Richtung

Verfasst am: 26.03.2020, 18:50
Shadow83
Shadow83
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Sabrina und herzlich willkommen,
Das schöne an diesem Zug... er kann nicht voll genug sein!
Wie verlief dein Tag?
Mein Mann hat auch schon mehrmals mit dem Rauchen aufgehört. Er sagt, für ihn sei nicht das Aufhören das Problem, sondern nicht mehr damit anzufangen. Ich hoffe sehr, ich schaffe es, nie mehr zu rauchen. Diese drei sch... Tage nach dem Rauchstopp, möchte ich nicht noch einmal erleben.

Heute schon wieder eine Problemzigi entdeckt Die nach dem Putzen.
Es gibt doch so einige mehr als ich dachte.

Verfasst am: 26.03.2020, 19:10
sawi88
sawi88
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

Mir ist es im großen und ganzen ganz gut ergangen, ich war mit meinem Mann eine große Runde spazieren, das tat gut. Mein Mann ist GsD seit vielen Jahren Nichtraucher, ich hoffe dieses Mal schaffe ich es auch dabei zu bleiben.

Da ich wegen Corona aktuell im HomeOffice bin, fallen tatsächlich einige Problem-Zigaretten weg, die kleinen Pausen mit den Kollegen zwischendurch, die zum Feierabend etc....

Hat dein Mann es geschafft Nichtraucher zu bleiben?

Verfasst am: 26.03.2020, 19:31
Shadow83
Shadow83
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Schön hast du den Tag gut überstanden.
Nein, mein Mann ist noch immer Raucher. Er spielt mit dem Gedanken, auch einen neuen Versuch zu starten aufzuhören aber er ist noch nicht so weit. Ich hoffe er probiert es. Vor meinem Rauchstopp habe ich mir nicht gross Gedanken darüber gemacht, aber inzwischen mache ich mir Sorgen um seine Gesundheit.
Ich bin jetzt schon schlimmer als jemand der nie geraucht hat

Verfasst am: 26.03.2020, 19:47
sawi88
sawi88
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ja, das kann ich verstehen.. Mir hat diese Corona-Sache etwas Angst gemacht,,ich glaube, das war auch der ausschlaggebende Punkt zum Aufhören..
dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Mann bald auch soweit ist, dann könnt ihr euch gegenseitig stützen...

Verfasst am: 26.03.2020, 20:30
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Sawi, hallo Theo,

boah, ich find es soo toll, wie voll der Zug wird, das gibt einen vollen Energieschub in die rauchfrei-Richtung!
Mein Tag war heute komisch, ich habe heute mal grünen Tee am Vormittag probiert anstatt nen 2. Kaffee, da ist mir dann voll schlecht geworden. Dann lag ich erstmal ne ganze Weile mit etwas Übelkeit und irgendwie so depressiv verstimmt auf dem sofa rum und konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen. Am Nachmittag habe ich dann die Kurve gekriegt und bin wenigsten für nen Spaziergang mal um den Block. Also heut ist nicht wirklich was mit mir anzufangen. Der Haushalt ist nicht auf Vordermann gebracht, da muss ich jetzt mit dem Hintermann leben...
Morgen geh ich am Vormittag noch mal zur Arbeit, da hab ich am Mi ja schon geübt;) Ich berichte euch dann, wie es lief.
Danke, dass ihr alle da seid. Danke, dass ihr komische Gedanken versteht, die schon-immer-Nichtraucher nicht verstehen können;) Und danke, dass ihr von euren Entzugsgefühlen, Entgleisungen, Erfolgen und Erlebnissen erzählt.

Kommt gut durch die Nacht!

Verfasst am: 26.03.2020, 21:13
DerKardinal
DerKardinal
Dabei seit: 21. 03. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Hab das Forum eben erst richtig bemerkt.

Hab am Sonntag meine letzte geraucht nach ca 26 Jahren als Raucher, und ich bin erst 40.
Die letzten Tage waren zum Teil schon höllisch, ich habe früher viel geraucht und bei jeder Gelegenheit. Zwischendurch war ich schon knapp davor, alles hinzuwerfen und mich dem Raucherschicksal zu ergeben, habs aber nicht gemacht. Mich vor dem Spiegel selbst anknurren und "heute rauchen wir nicht" hat geholfen.

Der Nikotinentzug macht mich zwischendurch schon bissl doof im Kopf, mir ist schwindelig, kann mich schlecht konzentrieren und komischerweise fällts mir echt schwer, zwischen Hunger, Durst und Rauchverlangen zu differenzieren. Ich hau mir halt jetzt immer ein Glas Wasser rein, funktioniert ganz gut.

Ich versuch jetzt gerade, quasi ohne Zigaretten nochmal erwachsen zu werden. Vielleicht klappts ja diesmal.

Verfasst am: 26.03.2020, 22:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Willkommen Kardinal! Hier bist du richtig! Hier kannst du auch reinknurren, dass du heute nicht rauchst und im Gegensatz zum Spiegel gibt es hier auch mal ne passende Antwort. Oder einen guten Tip. Ich selbst gehöre ja nicht zu den Märzleuten, aber da von denen heute niemand mehr da zu sein scheint, gebe ich dir mal die erste Antwort damit du dich nicht ignoriert fühlst Also halte durch achtsam und stur und komm bald wieder mal vorbei.
Eine angenehme Nacht wünscht Bolando

Verfasst am: 27.03.2020, 01:30
Marieasdqwe
Marieasdqwe
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich springe auch noch schnell auf und fahre mit.
Ich bin erst wenige Stunden Nichtraucher aber irgendwann fängt jeder mal an.
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Auf gutes Gelingen!!!
Marie

Verfasst am: 27.03.2020, 06:34
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1140 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Marie, hallo Kardinal, hallo alle

Und der Märzzug wird voller und voller und im Raucherzug wird es leerer und leerer Soooo toll!!
Marie, Kardinal, haltet durch, heute rauchen wir nicht!
@Kardinal genau denselben Gedanken hatte ich neulich auch (bin auch 40 und habe 26 Jahre geraucht, 15-20STück/Tag): mein bisheriges Erwachsenenleben kenne ich nicht als Nichtraucherin! Als ob ich da eine Entwicklungsstufe nachzuholen hätte...

Ich hab mir heute vorgenommen, meinen Schmacht nicht mit zusätzlichem Essen zu begegnen, sondern Tee zu trinken, zu atmen oder einfach hinzuspüren. Ich erzähl euch dann heut abend, wie es geklappt hat

Kommt gut in den Tag, bleibt stur und lenkt euch ab, denn heute rauchen wir nicht! Beste Grüße, h&h