Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 21.03.2020, 23:15
Lissie
Lissie
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Happy Birthday von mir auch nachträglich und alles Gute
Danke auch für deine persöliche Nachricht an mich.
Ja für heute habe ich es geschafft, kein Alkohol, keine Zigarette, trotz Samstag abend....

Ich kenne alles, worauf man achten sollte, wenn man mit dem Rauchen aufhören will. In der Theorie weiß ich alles. Nur einen neuen Absprung zu schaffen, fällt mir wahnsinnig schwer in die Nichtraucherei, obwohl ich nur ca. 4,5 Zigaretten am Abend rauche. Heute bin ich einfach schon früh ins Bett gegangen. Dann komm ich wenigstens nicht in Versuchung. Mal schauen, wie es weiter geht... Es ist einbisschen so wie einen Schalter umlegen.
Alles Gute und eine gute Nacht allen, die das lesen
vor allem
:Bleibt gesund-
Zuhause bleiben, Abstand halten, Hände waschen!

Verfasst am: 23.03.2020, 21:06
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo du gute,

Danke nochmal für deinen Besuch und die Wünsche in meiner bescheiden Nähstube.

Ja , Dresden, Berlin und Potsdam sind ein kleines bisschen größer als Würzburg, da können wir nicht mithalten.
Aber Würzburg ist auf jeden Fall eine kleine Reise wert.
Es gibt 60 Kirchen in Würzburg und wir haben die älteste Steinbrücke Bayerns ca.1200 Jahre alt.
Auf ihr wird auch der bekannte Brückenschoppen ausgeschenkt, wunderbar dort. Man steht mit einem Glas Wein auf der Brücke , mit Blick auf die Festung Marienberg und genießt die sonne.
Die Weinkeller vom Julius spital, Bürger Spital und Residenz Keller sollte man sich auf jeden Fall mal an schauen.
Das Bürger Spital gibt es seit 700 Jahren.

Sorry das ich so schwärme... aber in Würzburg bin ich zu hause...

Glg bettina

Verfasst am: 24.03.2020, 04:10
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Meine liebe allerguteste Nomadin,

erst mal herzlichen Dank für dein Willkommen in meiner neuen Bude und es freut mich sehr, dass dir mein Sonett in deiner Dichterecke gefallen hat. Es sollte ja auch zu ein wenig positiverem Denken anregen. Es sind halt schwierige Zeiten. Aber auch diese werden vorübergehen. Mit der nötigen Umsicht lässt sich das auch bewältigen.

Pass gut auf dich auf. Wir lesen uns.



Ganz liebe und lichste Grüße

Herry

Verfasst am: 24.03.2020, 08:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Nomade,
ich mal wieder. Mit einem "Denkanstoß"
Da muss sich Bettina nicht entschuldigen, dafür dass sie für Würzburg schwärmt. Höchstens dafür dass sie zu den fixierten Wessis gehört?

Zitiert von:
Ehrlich gesagt hat mich der Satz: "Ihr seid die einzige mir bekannte deutsche Großstadt mit Weinanbau." von Bordeauxlover nur völlig fasziniert - im Jahre 31 der neuen Zeitrechnung immernoch ausschließlich auf den Westen fixiert zu sein, hat schon was "spezielles"

Ich bin im Westen aufgewachsen, bin mit ca 40 Jahren für 20 Jahre in den Osten gezogen und habe da gelebt und gearbeitet. Ich hatte also viel Zeit und Gelegenheit beide Seiten kennen zu lernen. Mein Eindruck ist dass die Fixierung - klarer gesagt die Vorurteile und die Ignoranz der Menschen recht gleichmäßig verteilt sind.
Weiter bin ich der Meinung, dass bessere Löhne bei der Gewerkschaft zu fordern sind und politische Verbesserungen bei der jeweils priorisierten Partei. Das Rauchfreiforum ist mit solchen Dingen überfordert.
Ich bin nicht sauer auf dich, verstehe auch deine Schwierigkeiten aber diese meine Sicht wollte ich dir doch mal mitteilen.
Habe noch eine gute Woche
LG Bolando

Verfasst am: 24.03.2020, 19:18
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Nomade,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in meinem Gewölbekeller! Du bist echt ne Marke, mehr eckig als rund, aber sympathisch. Danke für Deine Klarstellung zum Thema Wein in der Großstadt. Aber mit den Wohnzimmern wird es manchmal, wenn man was liest und gerade keine Zeit hat, direkt zu antworten, was unübersichtlich. Da bin ich noch nicht wirklich dahinter gestiegen, wie man später was Bestimmtes systematisch findet und nicht erst, wenn das passende Wohnzimmer zufällig aufploppt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, und komm gut durch diese schwierige Zeit. Ich lass Dir mal was zum Essen da. Warum gibt es hier eigentlich nix Herzhaftes?

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 29.03.2020, 07:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2020, 07:42
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

den Jubilaren und allen anderen, die auch den gestrigen Tag wieder überlebt haben, ohne zu rauchen , meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich
Warum schreibe ich das - gestern bin ich nicht ins Forum gekommen - konnte zwar lesen, mich aber nicht anmelden

Habt Ihr übrigens gewußt, daß das so genannte Home Office gesundheitsgefährdend ist.... - man bewegt sich viel zu wenig.
Na ja, als Pflegehelferin in einer Häuslichen Krankenpflege gehöre ich da nicht wirklich zum gefährdeten Klientel - aber da ich mal wieder am zurückliegenden Wochenende gearbeitet habe, findet mein WE heute und morgen statt und damit ich mich nun nicht nur im www (also z.B. hier) rumtreibe, werde ich jetzt zu meinem Lieblingsbäcker und zurück laufen - da gibt's noch die richtigen Ostbrötchen - keine Splitterkruste rund um Luft, sondern weich und mit einem Innenleben zum Kauen und Genießen :
Bin also in guten 6 Stunden wieder zurück (insgesamt 30 km) und wünsche Euch einen wundervollen, rauchfreien Vormittag.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 30.03.2020, 22:10
KetteRechts
KetteRechts
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1495 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Nomade

Danke für Deinen Besuch und die guten Tipps! Wir werden uns dann hier und da öfter sehen.
Glückwunsch zu der rauchfreien Zeit und schön, das Du hier immer noch hier aktiv bist.

Dann bis bald
es grüßt Matze

Verfasst am: 01.04.2020, 11:43
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Yes mam, faze tu faze
Liebe Nomade,
ich danke dir.
Gerade wollte ich mich in die Sonne setzen, aber ach.....dunkle Wolken kommen vom Westen angewabert
Genieße deinen freien Tag.
Viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 02.04.2020, 10:58
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Nomade, am 01.04.2020 um 05:26 warst du die erste, die mich in meinem neuen Amt begrüßt hat. Das ist ist ja dann wirklich mal schnell. Meinen Zauberwald werde ich behalten, denn Marvin braucht sein zu Hause und wie auch immer das passiert ist: Dieses Wohnzimmer hat irgendwie eine besondere Ausstrahlung erreicht. Karin (Waro) hat einmal geschrieben, "es ist als ob sich hier alle mehr Mühe geben etwas Sinnvolles zu hinterlassen", sehr schade, dass sie nicht mehr da ist.
Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe und harre der Ding, die da kommen.

Danke, Heike