Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge


Hallo Choko,
na dann Augen auf und durch den kritischen Tag,
bei mir sind es jetzt glückliche 165 Tage und so wie du es von dir schreibst unglaublich viel Stress, hängt das irgendwie zusammen, also steht bei uns auf der Stirn "ich rauch nicht mehr und packt mir ordentlich viel Arbeit auf" oder so ähnlich,
Oder ist man da irgendwie sensibler??
Alles Liebe Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Oh je, vulkangeschädigt - und das so heftig. Da wünsch ich dir mal erfolgreiche Rettungsaktionen - und danach ein schöens Wochenende!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Choco- Sandra,

na dann wünsche ich dir eine gute Rettungsaktion deiner Schäfchen und ein wunderbares und rauchfreies nahendes Wochenende!!!
Genieße den Augenblick und deine neue Freiheit!
Herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Sandra.
Na siehste,erste Etappe geschafft.Und weiter gehts.Du glaubst garnicht wie schnell so ein Jahr rum ist.
GGlg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
elke2010
elke2010
Dabei seit: 17. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hi chokomuckl,
natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile 101. rauchfreien Tag.
LG Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

122. Tag
12:30 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 9

Sooo, nochmal ganz schnell eine kurze Info da lässt, dass natürlich immer noch rauchfrei (okay...das "natürlich" nehme ich zurück, wir ersetzen es mit "glücklicherweise" )

Mir geht es klasse, auch wenn der Job immer schlimmer wird. Naja, ein Ende ist ja im Sicht. Noch 3 Monate, dann ist das Chaos vorrüber.
Ich kämpfe in den letzten Tagen immer mal kurz mit dem GEdanken an eine Zigarette, aber dieser GEdanke verschwindet zum Glück immer ganz schnell wieder, vielleicht, weil ich einfach keine Zeit habe, den GEdanken voll und Ganz zuzulassen? Keine Ahnung. aBer solange es sich nicht verschlimmert....alles gut und im Grünen Bereich.
Die Leute um mich sind jetzt wirklich erstaunt, dass ich es bis hierher geschafft habe, das freut mich natürlich immer wieder auf´s Neue

Tanja, Du kannst mehrere RauchfreiKalender bestellen. Das habe ich getan, da ich den Gedanken hatte den weiterzuführen. Und ich habe noch einen im Petto für meine Freundin, da ich denke, dass Sie auch nicht mehr lange unter den Halbtoten weilen wird .
Dann nimmst Du einfach den nächsten und malst oben eine "100+" drauf und ersetzen "für die ersten 100 Tage" mit "für die zweiten 100" Tage und fertig ist der Kalender für die 200 Wobei ich glaube ich bald über den Berg bin, ich vergesse schon ab und zu die Blätter abzureißen

Ich wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen, natürlich nur das Allerbeste und melde mich bald mal wieder........
Ganz viel Kraft und Geduld mit sich selbst schicke ich auch noch hinterher

Wenn ich das bis jetzt hinbekommen habe, schafft Ihr das erst Recht !!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Sandra

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche

du machst das ganz toll, und weiter so!!!!!!( ich mit meinen mickrigen 16 Tagen, aber ich will es auch schaffen!!!!! )

GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Oh, Schoko, Du hast mein ganzes Mitgefühl!!!

Das mit dem Weinen ging hier vielen so. Du musst nur mal bei biddy nachschauen - der ging es in der Beziehung genau so dreckig wie Dir und Du darfst nicht vergessen, bei Dir kommt dazu ja noch der Liebeskummer!

Beiss die Zähne zusammen und gehe durch das Jammertal! Es wird auch wieder besser und eines Tages wirst Du Dir nicht vorstellen können, dass Du Dich auf Deinen Nebenjob gefreut hast - dann stinkt Dir der gewaltig (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Ich schick Dir mal meine ganze Kraft rüber......
Bleib stark!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

25. Tag
19:30 Uhr
Zigaretten: KEINE

Stimmung: Skala von 1-10: 5/6

Oooooch Gottchen, ich werde wirklich eine Tussi, holt die Feuerwehr jetzt kommen mir schon die Tränen, wenn ich Eure Einträge lese....oooohhhhhh man, das geht zu weit Schluss damit. Ich bin ein Määädchen *kreisch*

okay okay okay...alles gut *tiefeinatmet, tiefausatmet,...* Nochmal von vorne
Danke für Eure super liebe Unterstützung und die ganze Kraft die Ihr mir geschickt habt, die kommt glaube ich schon langsam an hier in Kelkheim. Mädels, Ihr seid einfach klasse und ich bin mal wieder sehr froh, in der Community zu sein. Das solche Zeilen soviel Halt geben können, ist bemerkenswert. Oh, Nils, Dir natürlich auch ein liebes Dankeschön !!!

Wie hier auch schon gesagt wurde, ich weiß im Moment glaube ich einfach nicht, was hat mit dem Ende meiner Beziehung zu tun und was mit dem NichtRauchen. Das zuzuordnen ist im Moment wirklich schwierig, aber das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht rauche. Ich möchte wissen, was genau da gerade passiert, und sollte das wirklich mein erster richtiger Liebeskummer sein (warum hat man sowas, wenn man sich selbst getrennt hat? Kann mir das mal einer erklären? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen) dann möchte ich wissen, wie es sich anfühlt und das nicht wegnebeln. Sondern dann ist das eine wichtige Erfahrung, die ich gerne auch ungetrübt machen möchte. Oder aber ist es einfach nur das NichtRauchen, vielleicht der verspätete Entzug? (wobei der "körperliche" Entzug laut meiner Heilpraktikerin, definitiv vorbei ist, man rechnet mit maximal 2 Wochen). Also bin ich über dem Berg und es ist der "Gewohnheitsentzug"? Kann man das so nennen? Das wäre ja schon wieder eine Neologie Ich glaube ich finde langsam wieder zu mir selbst, da kommen schon wieder Wörter, von denen noch kein Mensch gehört hat, ich bin auf einem guten Weg Okay..ich schweife ab, zurück. Vielleicht ist es wirklich ein Gewohnheitsentzug, da ich selbst auch behaupten möchte, dass mir das Nikotin körperlich nicht fehlt, ich trage nicht mal mehr Pflaster...wobei ich morgen mal eins drauf machen könnte, um das zu testen...dann wäre schon mal eines ausgeschlossen. Oder ist das Problem einfach nur, dass wir normalerweise jetzt rauchen würden wie absolut Bekloppte? Eine nach der Anderen....es aber nicht tun um uns treu zu bleiben?

Am gruseligsten finde ich glaube ich, dass das irgendwas mit einem passiert, von dem man nicht weiß was es ist, es nicht zuordnen kann und vorallem auch nicht weiß, was da noch kommt. Das ist wirklich gruselig und macht mir einen kleinen wenig Angst muss ich sagen. Ich kenne mich und meinen Körper eigentlich sehr, sehr genau, aber das hier ist mir neu. Ich kriege das noch raus. Auf jedem Fall. Und bis dahin kämpfe ich weiter um das RauchFREI bleiben. Wenn ich es bis hier hin geschafft habe, dann schaffe ich den Rest auch noch irgendwie. Jetzt erst Recht :mad:

nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Sandra,

auch von mir herzliche Gratulation zu 100 Tagen ohne Stinkszeugs.

Und viel Glück und Durchhaltevermögen für die nächsten 100.

Grüße
Mandybär