Gehöre ich jetzt hierher...?

Verfasst am: 01.03.2020, 16:41
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3875 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Stefan,

ich finde es gut, dass Du Deinen persönlichen Weg für den Ausstieg gefunden hast.

Eigentlich sollten es Deine Kollegen schon gerochen haben, dass Du nicht nach Rauch riechst. Meine Kollegin raucht und da an meinem Büro ein Balkon ist, geht Sie zum Rauchen da immer raus und wenn Sie gerade jetzt im Winter rein kommt riecht Sie stark nach kaltem Rauch.

Schau nach vorne und freue Dich über jeden Tag ohne Nikotin. Genieße es, dass Du mehr freie Zeit genießen kannst ohne daran denken zu müssen eine zu rauchen.

Wenn ich heute daran denke, muss ich lächeln, wenn ich abends da saß und gerechnet habe, ob die Zigaretten auch ja reichen für den Abend und den Morgen bis zur Tankstelle. Es ist auch vorgekommen, dass mein Mann abends noch für mich an der Tankstelle Zigaretten holen durfte. Aber das ist Geschichte!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG Silvia

Verfasst am: 02.03.2020, 15:20
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stefan,
hat ja gut geklappt bei dir mit der Akupunktur. Jetzt bist du schon zwei Wochen rauchfrei und dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich hoffe, du kommst gut durch.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.03.2020, 18:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Lieber Stefan,

Glückwunsch zu 2 Wochen, und das noch über die Karnevalszigg :-).

Kölsche Grüße aus Schwerin

Ralf

Verfasst am: 02.03.2020, 19:48
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Stefan,

schon 2 rauchfreie Wochen geschafft.
Gratuliere dir.
Ich hoffe es geht dir gut damit.
Gehst du noch mal zur Akupunktur?

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 02.03.2020, 20:21
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Musicus Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit! Weiter so! Es geht voran.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini Armint:

Verfasst am: 06.03.2020, 17:26
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Sooo, mal das Wohnzimmer etwas updaten...

Ganz so einfach wie bisher verlaufen die letzten Tage dann auch nicht mehr. Vorgestern noch voller Elan und Tatendrang - Frühjahrs- und Fensterputz inklusive

Gestern und heute dann Schmacht ohne Ende. So stark wie seit Beginn des Rauchausstiegs nicht

Ob es nun daran liegt, dass die Akupunkturwirkung nachlässt (falls das geht) oder ich in die berüchtigte 3-Wochen-Falle gerate: ich weiß es nicht... So oder so: es ist gerade ein wenig biestig

Aber es hilft ja nix: da muss ich - wie jeder von uns - durch. Ich habe keine Lust, 18 rauchfreie Tage in die Tonne zu kloppen! Also: ablenken (naja, ich muss ja eh arbeiten) und aushalten, das wird schon wieder...

Aber heute rauche ich erstmal nicht

In diesem Sinne einen geschmeidigen Wochenend-Start (meins geht leider erst morgen um 17:30 los...)
Der Stefan

Verfasst am: 06.03.2020, 18:36
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3875 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

.. genau Stefan, in kleine Schritten denken und heute nicht rauchen.

Wenn es Dir leichter fällt, vielleicht solltest Du die Schmacht mit unserem Aufgabenglas überlisten. Hast du zuckerfreie Bonbons dabei?

Atemübungen - die Schmacht kommt nur für Sekunden.

Halte durch und bleibe stur

LG Silvia

Verfasst am: 06.03.2020, 23:42
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Silvia und PeppaMinta,

Danke für den Zuspruch, da geht’s doch gleich besser

Ob ich das mit dem Tanzen hinbekomme? Ich bin ja (wenn auch „nur“ im Hobby klassischer Musiker, und denen sagt man ja nach, dass sie nicht wirklich tanzen können

Aber ich habe mal heftig Musik gemacht, das hat einen durchaus vergleichbaren Effekt.

Dass es mich aber nochmal so heftig überkommt, hat mich schon mitgenommen... den ganzen Tag über Fressflashs und Durst ohne Ende, und nach Feierabend dann so eine Attacke, wie sie mir vor knapp drei Wochen das Genick gebrochen hat.

Aber heute nicht, und das macht mich wieder etwas zuversichtlicher.

@Silvia: mein Zettelglas sind meine Kollegen. Da ich als Filialleiter die finale Entscheidungsgewalt habe, finden die immer irgendwas... und wo wir unlängst darüber überlegten, wann sie wohl merken, dass ich nicht mehr rauche: gestern (Tag 1 ist es dem ersten aufgefallen...

Und weil es so schön ist, rauche ich morgen wohl auch nicht

Liebe Grüße
Der Stefan

Verfasst am: 06.03.2020, 23:58
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Stefan,

gut das du stand gehalten hast.
Seit stolz auf deine 18 rauchfreien Tage.
Vielleicht wäre noch eine Akupunktursitzung gut.
Ich gehe ja seit Mitte Januar zur Akupunktur und mir geht es gut damit.

Schönes Wochenende.

Gabi

Verfasst am: 07.03.2020, 00:08
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1541 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Gabi,

ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich bin ja gut zweieinhalb Wochen super damit gefahren. Und mit 25€ sind die Kosten für eine „Nachbesserung“ ja mehr als überschaubar. Sogar mein Männe hat schon angeboten, mir den Nachschlag zu sponsern...

Ich wollte das Wochenende abwarten, denn da passiert ja heilpraktikertechnisch sowieso nichts. Und wenn es am Montag nicht besser geworden ist, werde ich den Knaben mal anrufen...

Und bis dahin rauche ich nicht

Liebe Grüße
Der Stefan