Phönix aus der Asche - Dezember 2019

Verfasst am: 25.02.2020, 21:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schlaf gut Lesi,

Heute bleiben wir Rauchfrei....

Verfasst am: 25.02.2020, 21:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Gute Nacht, Bine

Verfasst am: 25.02.2020, 21:40
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Gute Nacht, Kleineshaus.

Verfasst am: 25.02.2020, 21:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Gute Nacht Kleineshaus,

Mein Wecker geht auch vor 5

LG Bine

Verfasst am: 27.02.2020, 07:21
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1534 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Am Morgen ist es so schwer

Verfasst am: 27.02.2020, 16:54
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Ach mensch Tine, das tut so leid, dass du morgens Schwierigkeiten hast. Ich habe das morgendliche Ritual geändert, was sehr gut geholfen hat. Ich habe statt eine Zigarette zu rauchen mir angewöhnt einen Apfel zu essen, geschält und auf nüchternen Magen, was unglaublich gesund sein soll, vor allem für den armen Nicotin geplagten Darm. Ich denke, du solltest einfach das Ritual ändern, heißt, du brauchst morgens ein neues Ritual. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 29.02.2020, 22:46
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Leute,
ich bin auch noch da, habe allerdings nicht nur mit dem psychologischen Thema des nicht mehr rauchens zu tun sondern mit vielen anderen Fragen, zu denen mich der komplette Stillstand von vor einigen Woche gebracht hat.
Ich frage mich "was kann es noch geben in meinem Leben", "will meine Frau überhaupt noch etwas von mir", "was halten meine Kinder von mir, so wie ich dahänge", "die Psychotherapie will mich in eine stationäre Behandlung bringen aber das will ich nicht, weil ich dann wieder viel von der Familie verpasse." Und immer, wenn ich in Streß komme, kommen diese Schmachter. Das wird echt nicht weniger. Eher mehr, je länger die Scheiße mit der Bronchitis und der Atemnot zurückliegt und das damit verbundene Leid in Vergessenheit gerät. Die Erfolge, wieder richtig gut laufen zu können usw, scheinen das nicht aufzuwiegen. Wenn ich im Supermarkt an der Kasse die Tabakwaren sehe, bin ich immer kurz davor alles einzukaufen, was rauchbar ist. Ich weiß, das hilft nicht, ist aber so.
Ich bin nicht sicher, ob ich das weit über die magischen drei Monate hinaus durchhalte.
Mann, was für'n Scheiß. Dazu kommt diese Hilflosigkeit, wenn ich morgens aufstehe und einfach den Tag schon mit dieser MEGA-Unruhe anfange. Da hilft auch Yoga kaum. Die Gespräche mit der Psychotherapeutin und der Ergotherapeutin helfen immer nur punktuell.
Ich melde mich bei Gelegenheit wieder.
Liebe Grüße
Roland

Verfasst am: 29.02.2020, 23:56
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Roland,
wenn ich das so lese bist du echt in Not und du tust mir leid.
Ich kann dir nicht helfen nur sagen, da bin ich ziemlich sicher würde auch die Zigarette nichts helfen.
Deine Probleme solltest du ohne Kippen geregelt bekommen. Eine Entscheidung? Immer schwierig, denn wir können
erst danach sagen ob diese gut war oder nicht.
Halt durch bleib hart
Viel Glück Roland
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 01.03.2020, 13:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Roland,

Das ist wahrlich nicht schön, was du da beschreibest und auch schwierig. Deine Not kann ich gut verstehen.
Du hast ja schon mitbekommen, ich bin ja immer sehr neugierig. Da habe ich doch wieder mal ein paar Fragen. Beantworte diese doch mal für dich zu Hause.

Was würdest du jemanden andern raten, der dir so etwas erzählt?
Was müsste sich ändern, damit es dir wieder besser geht?
Was ist dein Ziel?
Und wo kannst du noch zur Unterstützung her bekommen?

Ich freue mich wieder von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 02.03.2020, 15:57
mona68
mona68
Dabei seit: 18. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1608 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Roland

Das tut mir sehr leid, wie es dir zurzeit geht. Aber glaube mir, es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Und ich finde es super, dass du standhaft bleibst und nicht rauchst. Und das schon seit 75 Tagen. Das ist eine tolle Leistung. Über deine Situation habe ich mir einige Gedanken gemacht.

Gibt es evtl. in der Nähe von deinem Wohnort eine Tagesklinik? Da werden u.a. diverse interessante Therapien in Bezug auf Entspannung angeboten. Evtl. wäre dies etwas für dich und würde dich tagsüber auch etwas ablenken.

Am Abend wärst du dann jeweils wieder bei deiner Familie. Dir Roland wünsche ich von Herzen viel Kraft und alles Gute.


Ganz liebe Grüsse
Mona