wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebi,
oh je, das sind ja schlechte Nachrichten. Ich halte Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder fit bist. Und ale Achtung, dass Du trotz Stress rauchfrei geblieben bist. (Aber es stimmt schon: die Jammergestalten, die rauchend vor dem Krankenhaus rumstehen, helfen eher beim Abgewöhnen.)
Werd schnell wieder gesund. Du fehlst hier!
Alles Gute
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Wiebika,

da läuft ja der Countdown zu deinen 100 Tagen...und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was da so tickt...
Das mit dem Ernährungsberater ist schon sehr interessant, da muss ich auch mal drüber nachdenken...
Ich wünsch dir einen schönen Tag!!!
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Wiebi,
danke für deinen Besuch bei mir. boah und bald hast du die 100 voll. Klasse!
Ich denke auch, dass da was dran ist, was der Ernährungsberater gesagt hat, denn man steuert immer in die Richtung in die man schaut. Wenn man zB eine Piste mit den Skiern runterfährt und auf der steht nur ein Baum, dann steuert man direkt auf den zu, wenn man den im Fokus hat. Wenn also alle sagen, dass man zunimmt wenn man aufhört zu rauchen und der Stoffwechsel nicht mehr gut funktioniert, dann passiert genau das.
ich habe mich ein wenig mit dem Gesetz der Anziehung auseinander gesetzt. Alles was wir extrem fokusieren, kommt irgendwann in unser Leben, egal ob gut oder schlecht, danach fragt das Gesetz der Anziehung nicht, so schreiben und sagen diese Leute. Vielleicht sollte unsere Affirmation in Zukunft so lauten:
Ich habe mein Normalgewicht und bin gesund und fühle mich fit. Mein Körper weiß was er braucht. Naja oder so ähnlich. Vielleicht klappt es ja!! :-)
Schönen rauchfreien Tag und vielleicht bis heute Abend?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wiebi,
ich bin nur superschnell auf der Durchreise, habe gar nicht alles lesen können, wie es dir so geht, das hole ich aber nach.
Die Hall of Fame hat ja richtig Betrieb, na dann steuer mal die 111 Tage an. und Glückwunsch zu den ersten 100 Tagen.
Liebe Grueße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wiebi!!!

Nun läuft also dein ultimativer ÜHu (Überhundert)- Countdown, klasse!
Ich glaube natürlich auch, dass an dem Gesetz der Anziehung etwas dran ist, keine Frage.
Allerdings steht es genauso fest, dass der Stoffwechsel durch das Nervengift Nikotin etwas beschleunigt wird. Daran ist nichts zu rütteln!
In jedem Falle sollte man sich aber ohnehin nicht zu sehr auf das Thema Gewicht konzentrieren. Denn das geht doch auch zu Lasten des Genusses und der Lebensfreude.
Ich kann es nur wiederholen. Heute nach über 1 Jahr Rauchfreiheit wiege ich weniger als noch zu Rauchzeiten und dies, obwohl ich nach dem Rauchstopp erstmal ordentlich (fast 5 Kilo) zugelegt habe.
Das reguliert sich wieder und natürlich muss frau auch etwas mitarbeiten.
Aber das alles passiert ganz sicher noch nicht nach "erst" 100 Tagen Abstinenz!
Ganz liebe Grüße,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Wiebi,

was muß ich da lesen? Och Gott, Du Arme! Da wünsch ich Dir mal gute Besserung und dass die Flöhe und Läuse baldigst gefunden werden, damit man dagegen an kann!

Ja, die armen Süchtigen, die vorm Krankenhaus sich die Ziggis "reinziehen"! Ich bin einmal in der Woche ehrenamtlich im Krhs und muß immer durch die japsenden Raucher und den Qualm um reinzukommen - neee, wenn man das sieht, kann es einem nur leid tun! Toll, dass Du durchgehalten hast! Weiter so!

Nochmals Umärmli und gute Besserung
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu,

ich kann grad leider nicht bei jedem antworten und melde mich daher egoistischerweise nur kurz hier bei mir an tag 84

ich lebe noch und will vor allem die neueren mitstreiter nicht abschrecken. meine entscheidung rf zu sein war sehr gut und richtig und die bereue ich nicht.

@lupinchen: das klingt ja wirklich interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei mir so ist (warum sollte der gefühlte entzug sonst nochmal so heftig zuschlagen?)

naja, es wird schon wieder werden.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,
du schreibst vom Strohhalm, nach dem du wieder gegriffen hast (wörtlich)... und ich schreibe zurück: "DIr geht's auch nicht so doll, stimmt's? Zugegeben: diese Frage ist nach deinem Hinweis auf den Strohhalm total genial. Das Ganze zeigt aber, dass ich erst jetzt wieder so langsam auf normal zurückfahre.
FÜr dich hoffe ich ganz doll, dass du die neuen Anfechtungen auch gut hinter dich bringst. Sicher ist das mit deinem aktuellen Arbeitsstress doch ein ziemliches Problem. Logisch. Wie lange hängst du denn noch so in den Seilen? Kein Ende in Sicht?
Mach's gut. Und notfalls jammern wir gemeinsam. Hast recht. Das hilft.
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wiebi,
alles klar??
du bist doch nur ein paar Tage hinter mir und wirst doch wohl dabei bleiben.

Es lohnt sich
Gruss Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4371 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Wiebi,

tztztz,da ärgert dich also unser kleiner !!
Das geht vorbei,ehrlich!!Und es wird auch immer besser und leichter je länger man Rf ist!!!Irgendwann kommt er auch bei dir nur noch ganz ganz selten vorbei und dann lachst du darüber!!!
Schick dir mal was Kraft rüber,du schaffst auch das!!!!

GLG die mal wieder da Fee