Erster Versuch

Verfasst am: 09.01.2020, 06:37
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen
Heute der 9 rauchfrei Tag
Uli du hast recht, dass schlimmste ist überstanden und auch dir gratulieren ich für 9 rauchfrei Tage.
Ich habe es gestern morgen tatsächlich gewagt und bin 3 km gejoggt. Und was soll ich sagen, es hat geklappt!
Mit der atemnot hatte ich die letzten Tage keinerlei Probleme. Trotzdem habe ich mir für Montag einen Arzttermin gemacht.
Bigsi,am besten eigenes Thema aufmachen, damit du hier besser unterstützt werden kannst.
Lg lauri

Verfasst am: 11.01.2020, 19:40
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!
10 Tage!
Damit bist du zweistellig.
Meine Glückwünsche zu dieser Leistung.
Prost!
Toll, dass es mit dem Laufen so gut klappt.
Die Kondition bessert sich schnell.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 11.01.2020, 21:02
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo uli,
Auch dir Gratulation
Im Moment empfinde ich dass nicht rauchen als total einfach. Komischerweise habe ich kaum bis keine schmachter,aber ich bin ehrlich gesagt auch den ganzen Tag super abgelenkt.
Allerdings spielt mein Körper total verrückt
Ich habe Pickel bekommen, die eher schon Beulen sind und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich hab letzte Nacht fast 10 Stunden geschlafen und bin trotzdem nur am gähnen.
Ansonsten tanke ich möglichst viel frische Luft und gehe spazieren.
Aber vielleicht hat hier jemand auch diese Probleme mit Haut und Müdigkeit und weiss warum und wie lange dass dauert und was ich machen kann?
Lg lauri

Verfasst am: 11.01.2020, 21:20
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1597 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Lauri, das mit der Mündigkeit kann ich bestätigen. hat bei mir ca 2 Wochen gedauert. hab 11 bis 12 Stunden geschlafen und hätte auch den ganzen Tag durchschlafen können. war echt schlimm. aber das legt sich Gott sei dank wieder

Verfasst am: 11.01.2020, 22:33
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Lauri,

wow, Du bist gut unterwegs.

Was die Pickel angeht, da kann ich beruhigen. Dies ist sogar ein gutes Zeichen, weil Dein Körper bereits gut entgiftet.
Es dauert meist 2-5 Wochen bis sich die Haut bessert, und zwar sehenswert und fühlwert.
Du kannst das Entgiften auch unterstützen.
Heilerde entgiftet gut, innerlich und äußerlich.
Auch Chlorella Algen und Zeolith Pulver. Du kannst Dich in jeder Apotheke beraten lassen.

Viel Ruhen und Schlafen hilft beim Entgiften. Daher macht Dein Körper grad alles richtig. Mach ein paar Tage piano. Lass Dir Zeit.....dann wirst Du feststellen, ohne Rauchen bist Du voller Energie. Das lange Schlafen holst Du locker auf.

Kraft, gute Laune und Humor wünsch ich Dir.

Und hab Spaß, es ist ein gutes, interessantes Abenteuer, wenn wir Aufhören mit Rauchen.

Alles Gute, Furia

Verfasst am: 16.01.2020, 19:05
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr lieben,
So nun bin ich schon fast 16 Tage rauchfrei.
Allerdings ist der gestrige und heutige Tag wirklich anstrengend gewesen. Ist dass erste mal in der ganzen Zeit wo ich echt Lust auf ne Zigarette habe
Aber ich bin standhaft ,da gibt es keine Alternative .
Gestern war der Röntgentermin für meine Lunge. Lunge und Herz absolut unauffällig. Allerdings Blockaden im Brustwirbel, daher meine Atemnot.
Mal eine Frage: ich lese immer dass sich die lunge reinigt und viele abhusten. Ich hustete garnicht,wie reinigt sie sich dann?
Lg lauri, mit vielen Pickeln im Moment im Gesicht aber keinem Nikotin im Blut

Verfasst am: 16.01.2020, 19:12
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Da wird jeder Körper anders sein - die Pickel können ein Zeichen sein, dass sich da was umstellt / reinigt / aufgeräumt wird.
Husten kann sich sofort einstellen, länger dauern bis es kommt, immer mal wieder in Schüben auftauchen usw usw.
Hat ja auch nicht jeder Raucher den gleichen Raucherhusten.

Das ist sicher individuell.

Deine Rauchlust kommt sicher daher, dass dir die Sucht / dein Suchthirn einreden will, dass du ja bis jetzt keinen Lungenschaden hast, wieso also nicht mal eine... Ging mir jedenfalls so. Ist aber Blödsinn - Rauchen ist schädlich und wird's auch immer sein.

Sei froh, dass du rechtzeitig aufgehört hast!

Verfasst am: 23.01.2020, 09:13
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,
22 Tage rauchfrei, über drei Wochen.
Aber seit 3 Tagen mehr Schmachter als die ganze Zeit davor
Zusätzlich fast 3 Kilo mehr auf der Waage. Ich muss ehrlich sagen dass ich mich mit mampfen über wasser halte.
Na ja dafür weniger falten im Gesicht.
Und immer noch diese Müdigkeit, Mensch wann hört dass endlich auf?
Lg lauri

Verfasst am: 05.02.2020, 18:06
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!
5 Wochen!t:
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung.

Ich mache gerade einen Spaziergang durchs Forum.
Da bin ich auf der Suche nach Zwillingen.
e:
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 10.02.2020, 22:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!
40 Tage!
Das ist prima! Ich gratuliere dir.

Du hast dich zurückgezogen?
Ist alles in Ordnung?

Viele Grüße
Uli