Erster Versuch

Verfasst am: 06.03.2020, 16:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Aufstehen und weitermachen!
Kipp noch Wasser über die kaputten Kippen!
Ich kann dir nur raten sofort wieder aufzuhören.
Das hast du schon.
Und analysiere dich.
Warum?
Was hat s gebracht?
Dann mach weiter mit Nichtrauchen
Du weißt doch wie es geht!
Das schaffst du, Lauri
Grüße von Britta

Verfasst am: 06.03.2020, 15:52
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

So jetzt ist es passiert. Nach einem total beschissenen Ehekrach gestern und heute Morgen habe ich mir Zigaretten gekauft. Ich hab mir von heute Morgen bis heute Mittag 8 Stück weggeraucht. Könnte gerade nur heulen. Total bescheuert. Habe die Schachtel jetzt in Müll geworfen und die übriggebliebenen auseinander gebrochen. Hab jetzt total Angst dass der Entzug und alles wieder von vorne losgeht.

Verfasst am: 25.02.2020, 10:25
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!

Ein kurzer Gruß zu 55 Tagen.
Du hast die 5. Schnapszahl erreicht.
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 19.02.2020, 00:52
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!
7 Wochen Rauchfreiheit!
Ich gratuliere dir herzlich zu diesem Ergebnis.

Morgen geht's auf die Blümchenwiese.
Das ist die erste Etappe auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Ich freue mich für dich, dass du so gut klarkommst.
Mir macht das Nicht-Rauchen noch zu schaffen.
Doch es ist erträglich und geht vorbei.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 11.02.2020, 07:45
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen uli,
Auch dir Gratulation
Ja ich habe mich zurückgezogen. So geht es mir im Moment besser. Ich möchte mich nicht mehr mit rauchen befassen und denke eigentlich garnicht mehr an Zigaretten. Daher logge ich ich nurnoch selten ein.
Lg lauri

Verfasst am: 10.02.2020, 22:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!
40 Tage!
Das ist prima! Ich gratuliere dir.

Du hast dich zurückgezogen?
Ist alles in Ordnung?

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 05.02.2020, 18:06
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lauri!
5 Wochen!t:
Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung.

Ich mache gerade einen Spaziergang durchs Forum.
Da bin ich auf der Suche nach Zwillingen.
e:
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 23.01.2020, 09:13
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,
22 Tage rauchfrei, über drei Wochen.
Aber seit 3 Tagen mehr Schmachter als die ganze Zeit davor
Zusätzlich fast 3 Kilo mehr auf der Waage. Ich muss ehrlich sagen dass ich mich mit mampfen über wasser halte.
Na ja dafür weniger falten im Gesicht.
Und immer noch diese Müdigkeit, Mensch wann hört dass endlich auf?
Lg lauri

Verfasst am: 16.01.2020, 19:12
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Da wird jeder Körper anders sein - die Pickel können ein Zeichen sein, dass sich da was umstellt / reinigt / aufgeräumt wird.
Husten kann sich sofort einstellen, länger dauern bis es kommt, immer mal wieder in Schüben auftauchen usw usw.
Hat ja auch nicht jeder Raucher den gleichen Raucherhusten.

Das ist sicher individuell.

Deine Rauchlust kommt sicher daher, dass dir die Sucht / dein Suchthirn einreden will, dass du ja bis jetzt keinen Lungenschaden hast, wieso also nicht mal eine... Ging mir jedenfalls so. Ist aber Blödsinn - Rauchen ist schädlich und wird's auch immer sein.

Sei froh, dass du rechtzeitig aufgehört hast!

Verfasst am: 16.01.2020, 19:05
Lauri2020
Lauri2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr lieben,
So nun bin ich schon fast 16 Tage rauchfrei.
Allerdings ist der gestrige und heutige Tag wirklich anstrengend gewesen. Ist dass erste mal in der ganzen Zeit wo ich echt Lust auf ne Zigarette habe
Aber ich bin standhaft ,da gibt es keine Alternative .
Gestern war der Röntgentermin für meine Lunge. Lunge und Herz absolut unauffällig. Allerdings Blockaden im Brustwirbel, daher meine Atemnot.
Mal eine Frage: ich lese immer dass sich die lunge reinigt und viele abhusten. Ich hustete garnicht,wie reinigt sie sich dann?
Lg lauri, mit vielen Pickeln im Moment im Gesicht aber keinem Nikotin im Blut