Wohnzimmer von Rudolf

Verfasst am: 09.01.2020, 14:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2020, 15:13
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Rudolf,

na ja ............

dass Du Dich neu angemeldet hast kann ich nachvollziehen; Samoa ist für Dein Wolfsavatar nicht ganz passend

aber.............. ein Wolf kämpft - auch um´s rauchfrei-sein

das vermisse ich bei Dir

LG Sulalu

Verfasst am: 09.01.2020, 15:49
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Rudolf

Ich trage vermutlich Eulen nach Athen…..aber irgendwie ist es mir dennoch ein Anliegen dir ein paar Worte zu schreiben….. und es ist einfach meine Sichtweise.....

Ich weiss, dass der Rauchstopp dein Wunsch ist, dass du gerne rauchfrei werden würdest.
Ja, du warst hier im Forum schon mal 66 Tage rauchfrei und es ging dir gut dabei. Hast gedacht du seist stärker als die Sucht. Du hast gepokert und verloren. Das kann passieren, c'est la vie.

Seitdem versuchst du ohne Unterbruch an diesen Erfolg anzuknüpfen. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass du nicht so weit bist. Du wirst momentan immer wieder einen Rückfall bekommen.
Rudolf…. hörst du zu?
Ich weiss, du willst das nicht hören, du willst nicht hören, dass du nicht bereit dazu bist. Taurita, du kennst mich nicht, niemand kennt mich und ich war schon mal rauchfrei, konterst du.
Ja Rudolf das war einmal, das ist bald ein halbes Jahr her. Halte nicht an Vergangenem fest. Es hat damals funktioniert für 66 Tage, dieses Mal funktioniert es so nicht. Du weisst aus den Erfahrungsberichten, dass jeder Ausstieg anders sein kann.

Wieso machst du nicht eine Pause? Wieso legst du dir nicht eine neue Strategie zu? Die Pflaster- und ohne sind die falsche. Mach ne Pause mit dem Stopp, lies hier mit, schreib wie's dir geht, mach ein Rauchertagebuch. Suche für dich die nötige Motivation und überlege dir, wie du diese hochhälst.
«Nein nein, ich will jetzt aufhören, ich will das, und ich schaff das und ich will diesen Husten nicht mehr. Rauchen tut mir nicht gut»
Ja ich verstehe dich, ich versteh das alles, aber du quälst dich.
Nein? Tust du nicht? Doch, du setzt dich immer wieder dermassen unter Druck. Du bist richtig gefangen in deinen Gedanken, in deinem ich will und ich kann.

Weisst du was ich mutig fände von dir? Wenn du dich trauen würdest Schwäche zu zeigen.
Wie ich das meine?
Du denkst, du bist doch mutig mit deinem Geständnis. Ja vielleicht ist dies mutig von dir, denn dadurch machst du dich erneut angreifbar. Du bist wieder schwach geworden. Aber Rudolf, dies meine ich nicht mit dem "Mut zur Schwäche".

Mutig wäre, wenn du dir eingestehen und sagen könntest, ich kann das noch nicht, ich fühle mich gerade überfordert……..

Manchmal muss man einfach 2 Schritte zurückmachen, um wirklich vorwärts zu kommen.

Griessli Taurita

Verfasst am: 09.01.2020, 19:37
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Rudolf, Du willst bis 19. Januar weiter rauchen und dich vorbereiten.

bis 19. Januar sind es gerade mal 10 Tage. Ich glaube nicht, dass das reicht, um einen entscheidenden Umschwung einzuleiten. Mach Dir nichts vor, Rudolf. Du bist süchtig so wie alle hier. Das ändert man nicht, indem man sich wünscht, dass alles besser wird. Das muss man mit allen Fasern seines Körpers und Geistes wollen. Wer das will, der ist auch mal in der Lage, einen Schmachter, wie das hier genannt wird, auszuhalten. Denn der geht wieder weg, auch wenn es bisweilen zum Haare ausraufen scheint. Und je häufiger Du widerstehst, desto stärker wirst Du. Niemand zwingt dich zum rauchen, außer Du selbst. Das musst Du Dir klar machen. Da braucht man auch nicht unbedingt ständig ein Niktotinpflaster. Ich gebe zu, ich hab mir am Anfang ein Spray gekauft. Das ist manchmal im Internet gar nicht so teuer. Und da habe ich 1, 2 Stöße genommen, wenn es ganz wild gekommen ist. Aber eigentlich war das Spray nur zur Unterstützung der Psyche. Ich habe mir später noch mal ein Spray gekauft, weil ich mir eingebildet habe, dass ich die überflüssigen Kilos wieder leichter los werde, wenn ich mir Nikotin zuführe. Natürlich alles quatsch. Fazit: Rudolf, wenn Du es tatsächlich ernst meinst, dann rauch erst mal weiter. Vielelicht gelingt es Dir ja, die Stückzahl zu reduzieren. Ich gehe jede Wette ein: Wenn Du dich wieder überstürzt in die Abstinenz stürzt, dann bleibst Du weiter das abschreckende Beispiel hier im Forum, wie man es nicht machen soll. Also lass Dir Zeit, niemand drängt dich außer du selbst.
Grüße Michael

Verfasst am: 09.01.2020, 20:01
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Sorry,aber das wird sowieso nichts....merkst du es nicht? Du machst immer das, was dir hier
jemand sagt! Hast du keine eigene Meinung oder Position??
Es empfiehlt dir jemand mal richtig über dein Stop nachzudenken und du machst gleich 10 Tage später dein Rauchstopvorhaben? Du weisst gar nicht worum es geht, wenn dir jemand solche Tips gibt! DU SOLL DICH MIT DIR AUSEINANDERSETZEN!!!!!! WARUM WILL ICH ÜBERHAUPT AUFHÖREN?

Morgen kommt dann wieder, ich will doch nicht mehr rauchen, Lunge tut weh, ich
Pflaster wieder!

Das du hier leider für viele der Depp bist, kann ich mittlerweile verstehen!
Sorry, aber was stimmt mit dir nicht???
Rauch weiter, weniger Stress für dich!

Verfasst am: 09.01.2020, 20:10
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Und Rudolf, was soll eigentlich dieses ständige abmelden? Das versteh ich schon all die Monate nicht?
Machst du das, damit hier keiner nachvollziehen kann, dass du alle 2-3 Tage nen "Rückfall" hast???

Fang an, die Sache hier ernst zu nehmen! Denn dafür ist das Forum da!!! Morivierend sond deine WZ nicht!

Verfasst am: 09.01.2020, 20:27
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="PeterPfefferminz"]
Ja pfui, schämt ihr euch denn nicht, diesen Menschen mit eurem kollektiven Mobbing gemeinsam so fertigzumachen??? Was seid denn ihr überhaupt für eine Community.
[/quote]

Oh Frisch 2020, auch neu angemeldet extra dafür ?

Verfasst am: 09.01.2020, 20:28
Backi74
Backi74
Dabei seit: 15. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Rudolf...

Oh man bekommst du wieder Kritik...
OK... Aber auch berechtigt...

Aber irgendwo zeuge ich dir Respekt wie du damit umgehst und immer weiter
im Forum present bist...
Viele andere hätten vor allem nach der Aktion von Frisch sich hier nicht mehr blicken lassen...
Also in der Hinsicht Hut ab...

Du sagst der Teufel hat angeklopft und musstest rauchen...
Rudolf... Bitte glaube mir... Der klopft bei jedem hier im Forum
mehrmals täglich an...
Und... Scheiß drauf... Wir stehen darüber...

Gut finde ich dass du erst einmal eine gewisse Pause machst.
Ja... Nehm mal den Druck aus deinem Kopf und überlege dir ob du das
wirklich willst.

Von dem rum Pflastern halte ich persönlich überhaupt nichts... Du gibst damit deinem
Körper nur das wonach er schreit... Nikotin...
Ja es gibt Menschen bei denen wirkt es positiv, aber die können mit einem
gewissen Druck umgehen, was du leider nicht kannst...
Nehm mir das nicht böse.

Ich habe für die erste Woche, welche die schwerste ist, Champix genommen.
Ja... Die sind nicht ohne... Darum habe ich diese auch nach einer Woche
abgesetzt. Aber die schwerste Zeit des körperlichen entzugs war überstanden.

Hast du es schon einmal damit probiert?
Aber falls du dich dafür interessierst... Du musst wollen. Den
auch hier klopft der Teufel an...

So... Jetzt genug geschrieben...

Mach dir Gedanken wie du es am besten schaffen kannst.
Lese und schreibe hier mit. Such wenn du rauchst. Schmiede aus den Erfahrungen deiner Freunde
hier im Forum neue Pläne...

LG michael

Verfasst am: 09.01.2020, 21:00
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1905 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso man diesem Rudolf seine Rückfälle derart übel nimmt aber anscheinend doch immer wieder hier mitliest.
Wer sich von Rudolf genervt fühlt soll nicht mitlesen und keine Tips geben. Und darum dann auch nicht enttäuscht sein, wenn Tips nicht umgesetzt werden.
Ich meine, aufhören muss man selber. Keine Tips hier werden Rudolf die Arbeit abnehmen. Momentan scheitert er immer und immer wieder. Aber das gibt niemandem das Recht, ihn zu kritisieren.
Geht halt einfach weg

Verfasst am: 09.01.2020, 21:10
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1934 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Nous avons, vous avez, nous a weg.... Wos a nu???.....