Wohnzimmer von Rudolf

Verfasst am: 09.01.2020, 22:11
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Silalei"]

Aber mal drüber nachgedacht, ob er uns hier alle täuscht??
Er kann genauso gut ein Jugendlicher sein, der uns alle verar..... wer weiß das schon?

[/quote]

Mit soviel Durchhaltevermögen? Und mit sowenig Lustigkeit? Kaum

Verfasst am: 09.01.2020, 22:05
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Das kann sein, wie es auch ist, ich bin mit meinem Latein am Ende und stehe für Ratschläge an ihn nicht mehr bereit! Die Energie spare ich für aufhörwillige

Verfasst am: 09.01.2020, 22:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

[quote="Emiliasopa"]
Ich glaube ja fast , das der Rudi gar nicht aufhören will.
Ich denke, ihr seit der einzige Kontakt den der Kerl überhaupt hat, und das hält er am laufen.
Gibt ja viele einsame Menschen, und hier "redet" immer einer mit ihm.
Anmelden, abmelden, laufend neue Namen..... schreit irgendwie nach Aufmerksamkeit.
Wäre schön ich würde mich irren, aber das nichtmehrrauchen wollen ist m.m.n. nur ein Vorwand.
[/quote]

Das kommt mir auch so vor.

Verfasst am: 09.01.2020, 21:56
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hier tut man so,als würden wir ihn gleich ....
Und wer ist hier ein Troll???

Verfasst am: 09.01.2020, 21:52
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Silalei"]

Das sehe ich anders, aber du musst nicht meiner Meinung sein.

Der Rudi wird hier von vielen neuen Usern gepampert, die geben sich alle voll
die Mühe und mich nervt das, wenn ich sehe, wieviele Leute hier ihre Energie verpulvern.
Aber gut, du hast andererseits auch Recht;
Ich werde hier nichts mehr schreiben, es macht für mich keinen Sinn mehr.
Viel Spaß noch....

[/quote]

Ich finde einfach, Leute welche enttäuscht sind, wenn Rudolf deren Tips nicht umsetzt, sollen auch keine Tips geben.
Ich bin ja auch weit entfernt, hier Tips zu geben.
Tips nützen Rudolf auch nicht. Aber man muss ihn nicht angreifen.

Verfasst am: 09.01.2020, 21:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2020, 21:32
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Silalei"]

Rudi ist psychisch labil, angeknackst, was auch immer.

Was unterstellst du mir da?
Das kann man aus den zahlreichen Wohnzimmern, des Rudi Ratlos entnehmen.
Er schrieb selber, dass er eine Betreuung hat.
Und noch einmal:
Wir sind hier keine Therapeuten und kommen an unsere Grenzen.
Jeder hier braucht anfangs Unterstützung, aber nicht über Jahre immer das gleiche Spiel.

[/quote]

So eine Aussage ist beleidigend und herablassend.
Man kann den thread hier auch problemlos einfach ignorieren.

Verfasst am: 09.01.2020, 21:31
Emiliasopa
Emiliasopa
Dabei seit: 01. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Ich glaube ja fast , das der Rudi gar nicht aufhören will.
Ich denke, ihr seit der einzige Kontakt den der Kerl überhaupt hat, und das hält er am laufen.
Gibt ja viele einsame Menschen, und hier "redet" immer einer mit ihm.
Anmelden, abmelden, laufend neue Namen..... schreit irgendwie nach Aufmerksamkeit.
Wäre schön ich würde mich irren, aber das nichtmehrrauchen wollen ist m.m.n. nur ein Vorwand.

Verfasst am: 09.01.2020, 21:31
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Sischer dat!!! Kann er ja auch. Er braucht das irgendwie glaub ich.... Auch wenn er nicht verstehen mag, dass er sich nur wieder und wieder selbst drangsaliert... Aber wenn IHM diese Art des Austausches hilft und davon geh ich mal aus, ists doch auch ok... Mein Gott, wir, die hier schon länger sind, kennen ihn doch, Jahr ein und aus dasselbe. Na und?? Das muss man doch nicht PERSÖNLICH nehmen... Und ja, wem es soooo stört, muss es sich ja nicht antun....

Ich hab mein Dings mit ihm versucht. Der geweckte Trotz in Verbindung mit Posts Anderer brachte diese sagenumwobenen 66 Tage. Immerhin. Aber von wegen Masche und Tipps geben, bin ich raus. Muss er ne andere externe Hilfe nehmen, WENN er denn wirklich ernsthaft aufhören mag.

Und wenn nicht, man auch gut, wenns ihm mit Quarz besser geht, dann quarzt er halt. Ich halt halt nicht mehr. Und ein liebenswerter Mensch ist er allemale. Glaub ich. Ob irgendwann ein Exraucher??? Man wird sehen....

Mehr sage ich zu diesem Thema nicht mehr.

Au revoir Rudis Wohnzimmer....

Verfasst am: 09.01.2020, 21:27
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

[quote="Silalei"]
[quote="Alpenschrath"]
[quote="Silalei"]

Rudi ist psychisch labil, angeknackst, was auch immer.

[/quote]

Und das schreibt man dann einfach mal so öffentlich. Um zu helfen? Oder sich zu gefallen?
[/quote]

Wie bitte?
Was unterstellst du mir da?
Das kann man aus den zahlreichen Wohnzimmern, des Rudi Ratlos entnehmen.
Er schrieb selber, dass er eine Betreuung hat.
Und noch einmal:
Wir sind hier keine Therapeuten und kommen an unsere Grenzen.
Jeder hier braucht anfangs Unterstützung, aber nicht über Jahre immer das gleiche Spiel.

[/quote]