Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Tach Margarita,
ich hab auch mal gedacht, die nmr spinnen alle. Es war einfach auch auffällig, dass die Nichtraucher nix sagen und die frischen nmr sind nur am schimpfen...
Allerdings hatte mein Patenkind letzten Sonntag Kommunion und ich saß in der Kirche neben meinem Stiefvater und meiner Mutter ( beide Raucher). Ich fand den Geruch ihrer Kleider schlimm. Ich hab zwar nix gesagt, aber es war echt furchtbar.
Wir waren dann in einer Wirtschaft zum essen, in der geraucht werden darf. Das hatte den tollen Effekt, dass ich danach genauso schauderhaft gerochen habe...
Was solls, vielleicht gewöhnen wir uns ja auch noch an den schlechten Geruch von kaltem Rauch...und bis dahin genießen wir einfach das Wissen, dass wir nicht mehr so riechen
Viele Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Margy,
ich finde auch, dass du die Kaugummis ruhig noch nehmen kannst, wenn du dich damit wohler fühlst. Ich schaue ja auch immer, mit was geht es mir gerade am Besten. Du siehst die Kaugummis sicherlich auch, so wie ich als Medikamemt, oder? Auf jeden Fall hast die das Wochenende gut überstanden und dazu
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Und Glückwunsch zu deinen 80. Tagen rauchfrei. Tolle Leistung!!!!
LG
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lisenka
Lisenka
Dabei seit: 27. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Margy,
danke für die tröstenden Worte. Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig... Dabei gab es sogar schon Tage, da habe ich fast gar nicht ans Qualmen gedacht. Das hätte ich noch vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Schon toll zu merken, dass es auch ohne geht!!! Im Moment lässt mich in Ruhe
Und wenn er sich wieder blicken lässt, dann [img]http://www.smileymania.at/Gewalt/smileymania.at_20964.gif[/img]

Und wie läuft es bei Dir?

Viele Durchhaltegrüße: Lisenka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Kuckuck Margy,

also ich bin mit dem Wetter super zufrieden! 20 bis 25 Grad, Sonne, leichter Wind, alles wunderbar! Von Socken oder solchen unerfreulichen Dingen keine Spur und gestern noch im Freibad gewesen!
Drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so schön wird und sende viele herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Margy!!!

Ich werde auch grillen,JAWOLL! Und zwar morgen! Freue mich schon. Werde ein paar Würstchen light und lecker Fisch besorgen, dazu gibt es dann Salat und gekühlten Weißwein. Was will man mehr!
Schönes WE für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Margy,lass die Rauchfreie Grüsse Da!
L.g Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=Margarita]Liebe Petlupa,
mach mir keine Angst... Was um alles in der Welt sind "Nornikotine"? Bis jetzt habe ich mich immer damit getröstet, dass es von Tag zu Tag nur besser werden kann....
Bange Grüße Margy[/quote]
Hi Margy,
ach menno, Angst wollte ich dir ja nun wirklich nicht machen. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass Nornikotin werde erst wesentlich später abgebaut als Nikotin (welches den Körper wohl binnen Stunden oder Tagen verlässt). Nornikotin ist einer von vielen schlechten Inhaltsstoffen unseres gemeinsamen Suchtmittels!
Und angeblich sei der Abbau nochmals deutlich spürbar. Einigen hier erging es jedenfalls so (immer so ca. zwischen Tag 70 und 100), mir eingeschlossen.
Mache dich bloß nicht verrückt, die Mehrzahl hat das hier bisher nicht berichtet!
Aufmunternde Grüße,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Margy,
danke für deinen Besuch bei mir,
du machst das schon richtig, dir hier auch alles von der Seele zu schreiben,
Depresse, Antriebsarmut ist bei 60 Tagen völig normal.
Das mit dem Träumen kenn ich von meiem ersten Entzug (vor 10 Jahren nach 6 rauchfreien Jahren).
Diesmal komischerweise noch nicht.
Sag mal, hast du denn Alternativen? z.B. beim alten Liebslingsfrühstück.
Also gönnst du dir was anderes schönes?? Ich habe da meine "Edelsäfte".
Und die Kette Arbeit,Computer, Fluppe musst du dauerhaft komplett durhcbrechen,
Das kann jetzt auch heißen, Arbeit,computer und z.B. Wasser trinken. Sonst ist die Situation immer gefährlich
Ansonsten mit uns zusammen einfach weiter so
Liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Marga,
danke für die lieben Worte bei mir. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es dir bald ganz toll gut geht.
Alles Liebe.
einfach_ich oder Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey margy,

das freut mich, dass du noch rauchfrei bist - undzwar nicht erst 80 tage sondern schon! mensch, das ist doch super! gerade wenn man so kämpfen muss und dann auch noch stress und ärger hat ist das eine klasse leistung.

naja und das jammern... ich denke das gehört einfach dazu. wo soll es denn sonst erlaubt sein wenn nicht hier im forum??
und gibt es denn hier sonst niemanden, der nikotinkaugummi erfahrung hat? weißt du, ich kaue seitdem viele normale kaugummis und fühle mich im großen und ganzen glaub ich nicht viel anders als du. der größte teil des nmr-weges scheint einfach ein psychisches umdenken zu sein. mach du das mit deinen kaugummis also mal so, wie du denkst und dich sicher fühlst - wollte dir nur damit sagen, dass du diesen körperlichen ausstieg wahrscheinlich spielend schaffen wirst.

bei mir läufts auch so vor sich hin. bin glaub ich wieder aus meinem tief rausgekrochen und steuer ja nun schon auf die 100 zu (und genau wie du hab ich manchmal das gefühl mein elch spinnt...).
allerdings hab ich gestern mal wieder eine beobachtung gemacht, die mich sehr bestätigt hat. undzwar saß ich (nach dem sport!!) mit ein par rauchern zusammen. und nach dieser bloß einen stunde abstinenz zündeten sich alle total nervös eine kippe an. zuerst dachte ich krankerweise "och, das riecht doch eigentlich ganz gut"...aber der rauch füllte ganz schnell den winzigen raum und es war richtig eklig. total ohne genuss zogen da einige ihre kippe weg, um sofort danach die nächste anzustecken...wiederlich!!! nicht nur der rauch war bäh, sondern auch mit anzusehen wieeee derbe süchtig und unentspannt die an ihren rauchstäbchen rumnuckelten (und ich glaub ich war früher genauso)
da hab ich mich wirklich gefreut, dass ich das nicht mehr nötig hab.

hups, das ist jetzt aber ein roman geworden...

liebe grüße
wiebika (tag 97 )