Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 01.01.2020, 11:59
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Nomade!

Auch ich schaue hier mal vorbei, und muss sagen,dass ich deine Beiträge sehr
gerne lese! Mach bitte weiter so

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir!!!!


Lg Nicole

Verfasst am: 01.01.2020, 13:27
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Nomade,

Wünsche dir ein gutes neues Jahr.
Bist gut unterwegs im Forum.... weiter so.

Glg bettina

Verfasst am: 01.01.2020, 15:46
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... so - habe ich mir jetzt mal aus dem Jahresfeierthread - wo sich eigentlich heute Yvonne tummeln könnte - in mein WoZi geholt, wo es hin gehört

[quote="besuchvomklabauteraki"]
Hallo liebe Nomade
Dir Auch eine Frohes Neues Jahr mit allem was Dir gut tut .
Hab Dank Für die Glück Wünsche zu den Erreichten Wochen ...
Ja ist so ich Zähle Sie nicht mehr ,es ist Normal Geworden das Nicht mehr Rauchen .
Komm Gut durch den Rest der Woche .LG Hans
[/quote]

Verfasst am: 01.01.2020, 15:54
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Nomade,

wie soll ich´s sonst nennen - Du hast echt Ausdauer, immer und immer wieder Verhaltensweisen, Vorgehensweisen und das ganze Primborium an den Mann/Frau zu bringen = meistens hast Du soooowas von recht
Auch dieser "Neuling" ist jetzt in der Spur...........:

Dir für das gerade neu begonnene Jahr 2020 alles Liebe und Gute

ich habe beim Lesen so viel Spaß - mach weiter so

Ich kann nicht so wirklich unterstützen, da mein Aufhörmethode nicht für jeden nachzuahmen ist, war eben ganz einfach und ist es immer noch = Schachtel leer, die Neue nicht mehr geöffnet; fertig; nix verändert alles wie gehabt eben nur Ohne; das glauben nicht viele, aber es geht; es ist sooooooooo easy

Fühl dich
Wir lesen uns
Sulalu

Verfasst am: 01.01.2020, 16:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Nomade,

lieben herzlichen Dank für Deinen Besuch und die
guten Neujahrswünsche!
Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir
ebenso ein schönes Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Freude,
sowie vielen schönen Begegnungen und Eindrücken.

Von Herzen

Silke, die sich jetzt wieder ins Offline - Land verkrümelt

Verfasst am: 01.01.2020, 18:55
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Der erste Tag im neuen Jahr und du bist auf einer großen Rundreise meine liebe Reisende.
Auch ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute, hoffe dein neuer Job bekommt und gefällt dir besser.
Was auch nicht fehlen darf im neuen Jahr - auch 2020 werden wir nicht rauchen - so hab ich mir das vorgenommen und du sicherlich auch

Lass dich mal ganz fest

Wir lesen uns ...
Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 01.01.2020, 20:00
AgnesB
AgnesB
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Beitrag "40 Zigaretten am Tag".

Heute war für mich Tag 1. Ist ja noch nicht vorbei. Also ich habe bisher etwa 18 Zigaretten geraucht. In meiner Packung sind noch 12. Selbst wenn ich die komplette Packung noch ausrauchen würde (weiß nicht ob). Heute....

Dann wären es insgesamt nur 30 Zigaretten. Also 10 weniger als sonst.

Morgen plane ich dann ungefähr das Gleiche zu machen. Mir morgens meine 6 zum Kaffee zu gönnen und dann sehen dass ich zügig frühstücke und dusche .... und dann ist etwa eine Stunde vorbei. Dann gönne ich mir wieder, diesmal nur eine.... und dann setze ich den Wecker auf in 1,5 oder in 2 Stunden. Erst dann darf ich die nächste rauchen ;). Heute hat das gut geklappt. Ausser zu den Kaffees am späten Nachnittag. Da gönne ich mir immer 3 am Stück zum Kaffee. Ist nicht weiter schlimm.

Bin zuversichtlich dass ich wöchtentlich reduzieren kann. Naja zumindest bin ich schon ab Tag 1 bei 1,5 Packungen, und nicht zwei Packungen ;). Weiß nur nicht wie weit runter ich es schaffe. Nur eine Packung wäre schön, perfekt wäre nur eine halbe!

Verfasst am: 01.01.2020, 20:19
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Expeditionistin,

- gibts diesen Begriff überhaupt? Egal, er klingt gut, nach Freiheit und Abenteuer und passt somit gut. -

Wow. Das sind ja richtig gute Vorbereitungen für den Berg!
Gut, dass Du nicht mehr rauchst, hättest dafür immer das Zelt verlassen müssen, oder?
Oder hättest Du Dir mit Rauchen vielleicht diese Bergbesteigung gar nicht zugetraut?

Hälst Du uns auf dem Laufenden wenn Du vor Ort bist?

Danke auch für Deine wunderbaren Wünsche.
Du hast mir eine große Freude damit bereitet,
mit den Wünschen und den Zeilen zu den Wünschen.

Für Dich soll 2020 einfach wunderbar werden und sein.
Gutes Gelingen, Mut, Gelassenheit und Humor.

Herzensgruß, fuRia

P.S. Die Änderung der Versalien im Namen ist einfach eine Marotte.
:
Völlig Sinn- und zweckbefreit.

Verfasst am: 01.01.2020, 21:23
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Vielen Dank für deinen Besuch in meiner Stube. Doch zuerst einmal alles Gute und Liebe für dich im neuen Jahr. Möge es für dich ein besseres werden als das Letze war.

Vieles können wir nicht beeinflussen, aber was wir daraus machen schon. Du nimmst jede Herausforderung an, auch wenn die Hürde noch so gross scheint, gehst du es an, suchst nach Lösungen und machst das Beste daraus. Diese Eigenschaft kann nicht jeder aufweisen.

Du hast ja in kürze eine traumhafte Reise, ein kleines Abenteuer vor dir. Schöner, interessanter kann ein neues Jahr doch gar nicht anfangen.

Ich freu mich so für dich und bin jetzt schon gespannt ob deiner wunderbaren Momente, welche du mit sicherheit erleben wirst.



Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 02.01.2020, 10:31
Insight67
Insight67
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Nomade, vielen Dank für die Einladung und deinen Besuch in meiner "Hütte".
Das Ritual "rauchfrei mit Tee" gefällt mir und wird mir wohl als fester Bestandteil in meinem Leben weiterhin bleiben.
danke