Ausgeraucht

Verfasst am: 02.12.2019, 06:28
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo liebe Panini,
auch meinen herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei, ist doch
eine starke Nummer, bleib weiter am
Belohne dich dafür. Vieleicht sehen wir uns in der Keksdose in zwei Tagen
Würde mich freuen und lade dich zu Kaffee und Gebäck ein.
Was meinst du?
Liebe Grüße Gabi und einen tollen Start in die neue Woche

Verfasst am: 04.12.2019, 19:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo meine liebe Panini,
es ist so still bei dir.....Vorweihnachtsstress, Arbeit, Sorgen...? Oder brauchst du einfach nur eine Forumpause?
Aber egal, was es ist, ich denk an dich. Hab eine schöne Adventszeit und pass auf dich auf.
LG stressless

Verfasst am: 05.12.2019, 08:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich schaue mal schnell bei dir vorbei und möchte dir aufs herzlichste zu deiner dritten Schnapszahl gratulieren! Wow, 33 Tage Rauchfreiheit, das ist spitzenmäßig! Und die Blümchenwiese lacht dir schon zu! Freue dich heute und sei stolz auf dich!




Mein Wochenende bei meinen Eltern war schön, ich habe mich mit Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt getroffen, dort leckere Sachen gegessen und Kinderpunsch getrunken. Und schwimmen war ich auch. Nächsten Mittwoch fahren wir noch mit dem Wohnheim auf einen Weihnachtsmarkt nach Bensheim. Darauf freue ich mich auch schon. Die Woche drauf ist schon unsere Weihnachtsfeier und dann ist ja schon bald Heiligabend. Bin dann über die Feiertage und noch bis zum 1. Januar bei meinen Eltern.

Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Adventszeit!

:

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.12.2019, 11:30
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Panini,
schon wieder 33 Tage ohne Rauch, du machst das so gut!

Viel Erfolg in deinem doch veränderten realen Leben und eine schöne Adventszeit! :
Pass gut auf dich auf!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.12.2019, 11:51
Jessica26
Jessica26
Dabei seit: 05. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo mein Name ist Jessica ich möchte heute mit dem Rauchen aufhören vielleicht kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps geben wie ich es schaffe?

Verfasst am: 05.12.2019, 12:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jessica,

eine gute Idee von Dir - und ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Du hast in Paninis "Wohnzimmer", wie hier die threads genennt werden, geschrieben - was kein Problem ist, aber dieses Forum läuft so, daß jede/r ihr/sein eigenes Thema aufmacht und dort individueller Hilfe bekommen kann. vielleicht sogar ein kleines "Rauchfrei-Tagebuch" eröffnet....
Ist halt anders, als in anderen, wo sich alle unter einem Thema treffen, das sie interessiert....

Hier die "Anleitung" :

Wenn Du unter Community rechts auf den rötlich unterlegten Button "Forum" klickst, findest Du alle "Oberthemen" - dann kannst Du Dir das aussuchen und anklicken, unter dem Du Dein eigenes eröffnen möchtest - z.B. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bleibe dran" oder "Ich habe aufgehört".
Dort auf der ersten Seite ganz nach unten rödeln, dort Neues Thema anklicken, dafür eine (möglichst positive - sie wird Dich lange begleiten) Überschrift wählen und gleich den ersten Beitrag reinschreiben - z.B. Dich und Deine "Raucherkarriere" vorstellen - muß sein, sonst wird's nicht gespeichert.

Am besten auch noch den Haken anklicken, da Du immer eine Mail bekommst, wenn jemand bei Dir schreibt (Thema beobachten) und dann los....
Durch die Emails, die Dich benachrichtigen, wenn Dir jemand geschrieben hat, kannst Du immer direkt auf "Dein Wohnzimmer" zugreifen, da der entsprechende Link mitgeschickt wird.

Viel Erfolg für Deinen Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 05.12.2019, 16:32
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
ich verstehe sehr gut, dass es viele Gründe gibt, hier nicht immer zu schreiben...und das ist auch völlig in Ordnung.
Mir reicht es zu wissen, dass es dir gut geht. Und ich bin mir sicher, die besagte Lücke wird sich irgendwann schließlich. Ich weiß sehr gut, was du damit meinst, denn ich empfinde genauso

Ich wünsche dir, dass du endgültig und gut bei deiner neuen Arbeit ankommst, dass du und deine Kinder eine schöne Vorweihnachtszeit habt und dass du das Leben in vollen Zügen geniessen kannst.

.....und wir bleiben rauchfrei

LG stressless

Verfasst am: 05.12.2019, 17:51
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

33 Tage, wer hätte das gedacht!ein:

Verfasst am: 07.12.2019, 15:53
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hey,
ich glaube Ulrike hat jetzt den Benutzernamen Adamul, aber leider kein Wohnzimmer.

Gute Besserung und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 08.12.2019, 03:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Panini,
Wärmflasche und heiße Zitrone hört sich nach einem sehr guten Plan an, falls deine Erkältung noch anhält und lesen ist so wie so immer gut.
Lass dich bloß nicht stressen und genieße einen gemütlichen zweiten Advent!
::
LG
Sonja