...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 26.11.2019, 23:19
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge


Man,man bin ich ein Schaf
Ich hab die Regenbogenflagge gehisst.

Ich hoffe sehr das es deinem Mann besser geht.
Ich hoffe er ist nicht so krank,wie meine bbf
Ich ziehe ab morgen mit meiner besten Freundin in den bestrahlungskampf.
Mir geht es kein bißchen besser,alles ist scheiße.
Paul ich werd das nicht schaffen.
Ich hab auch bald kein Bock mehr .
Ich denk da auch nicht dauernd dran,aber mir fehlt es echt sehr.
Egal,wieder ein Tag geschafft
Kann die nächste Zeit nicht so oft schreiben, bin beruflich voll eingebunden.
Würd gern auch mal wieder was positives oder lustiges schreiben.
Da fällt mir ein ,eine Sache gibt es ,hab 6 Kilo zugenommen, Gesicht ist glatter und endlich fülle ich ein B Körbchen aus.
Lg Tina

Verfasst am: 28.11.2019, 11:12
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Paul,

ich habe gerade ... durch puren Zufall... oder sollte es so sein......???

Deine Geschichte: "der Rückfall- geist" gelesen und auch die Sache mit der : "Renaturierung bei Herbstmeise"...oder besser gesagt : im Garten der kleinen Herbstmeise.

Das gibt ja wieder Raum für eigene Betrachtung, Hinterfragung, Überlegung und Auseinandersetzung mit sich und seinem "eigenen Kosmos".

Danke, dass Du es geschafft hast, bei mir soviel "anzustossen" ... ich mag dieses tiefsinnige... irgendwie auch oft..zwischen den Zeilen... Schreiben von Dir.

Ich hoffe, ich werde noch viel von Dir lesen und das Du nicht plötzlich auf Nimmerwiedersehen aus unserem Kreis verschwindest.

Wenn ich an Dich denke muss ich auch immer sofort an den Rattenfänger & den tollen Ithberg denken

Lg Lizzy

Verfasst am: 28.11.2019, 11:16
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ganz große Klasse!!! Das brauche ich grade und werd es mir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Es gibt Momente da kommt es hoch aber es ist nicihts, was nicht schaffbar wäre. Danke.

[quote="Paul2.1."]
Der Rückfall-geist
Ein Geist geht um! Er lässt Leute auf Nimmerwiedersehen aus unserem Kreis verschwinden! Beunruhigt sehen sich die Zurückbleibenden an. Einigen seiner Opfer gelingt es, nach etwas Zeit dem Phantom zu entkommen.
Sie tauchen manchmal wieder auf, verunsichert und verwirrt.
Wir haben es nicht geschafft, klagen sie an. Er hat uns überlistet, der schreckliche Rückfall-geist.
Wir waren ihm einfach nicht gewachsen!
Er hat immer neue Tricks gehabt und schien all unsere schwachen Stellen zu kennen! Niemand ist vor ihm sicher, ist das nicht zum Fürchten?


Das Fürchten bringt uns nicht weiter, aber Respekt sollten wir vor ihm haben, denn er ist tüchtig in seinem Beruf und versteht sein Handwerk sehr gut.
 Weise ist es aber, ihn kennen zu lernen, zu beobachten, wie er vorgeht. Dann werden wir entdecken, dass er Regeln befolgt, dass er feste Gewohnheiten hat. Er wird berechenbar! Beobachte seine Gewohnheiten!
 Er ist überhaupt nicht nett und will Dich ruinieren!
 Gehe Wege, auf denen Du ihm nicht begegnest!
 Wenn Du seine Tricks kennst, kann er Dir nichts anhaben!

Und was sind seine Tricks?
Er schleicht sich langsam an! Er holt sich Leute, die Angst vor ihm haben! Er holt sich Leute, die sich zu sicher fühlen! Er holt die, die unter Langeweile, Wut, Einsamkeit oder anderen Problemen furchtbar leiden und sich nicht aufraffen können, etwas dagegen zu tun! Er holt sich die, die sich selbst belügen! Er holt sich die, die nie den Mut zur Offenheit haben!
 Das Schlimmste, was Du tun kannst, ist Dich zu verkriechen.
 Allein mit ihm, daheim in einer Sofaecke, verhandelt er am liebsten mit seinen Opfern, da kann er sie am leichtesten beschwatzen.
 Und wenn er Dich doch erwischen sollte? Schrei laut um Hilfe, ruf Freunde an, renn in die Gruppe!
 Prüfe, wie es zum Rückfall kam, sachlich ehrlich. Übe neue Verhaltensweisen. Wenn Du willst, kannst Du den Geist fix und fertig machen...
(Verfasser unbekannt)

Obwohl ich nie der Meinung war es gäbe ein Monster, Nikotinteufel oder sonst irgendjemanden dem ich eine Schuld geben könnte an meiner Nikotinsucht und den vielen erfolglosen halbherzigen Versuchen davon loszukommen, gefällt mir diese kleine Geschichte sehr gut. Vor allem weil sie auf unsere Eigenverantwortung verweist
Hab Respekt aber keine Angst, lerne Dich selbst kennen, gehe Dingen nicht aus dem Weg,
wenn Du sie noch nicht unter Kontrolle hast meide sie eine zeitlang.
Niemand kennt uns so gut wie unsere eigene Sucht.

Viel Erfolg
Paul

[/quote]

Verfasst am: 30.11.2019, 13:54
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Schön geschrieben bei Guy. Soviel Wahres, direktes, knallharte Ehrlichkeit. Nicht einfach und doch denke ich, dass der rauchfreie Weg, der Weg zum Ziel ist. mit sich selbst im Reinen zu sein, mehr und ehrlicher als je zuvor eingehüllt unter Nebel. Danke, ich lese Dich gerne.

Schönen ersten Advent.

:

Verfasst am: 04.12.2019, 06:19
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen mein lieber Paul,
nur noch 2 Tage und du kannst Bergfest feiern - Bergfest zu deiner "Traumzahl" - und dann kommt auch noch der Nikolaus. Wenn das keine tollen Nachrichten sind, ich freu mich soooooo für dich...
Komm, lass uns einen
trinken und mit Vorfreude in den neuen Tag starten.
Wir haben dieses Wochenende die Jungs bei uns, Plätzchenbacken, basteln, Weihnachtsmarkt besuchen und und und

Ich wünsch dir eine tolle Feier und liebe Gäste.
Bis bald und liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 05.12.2019, 23:28
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1624 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

500!
Der halbe Tausender!




Lieber Paul,

es ist so schön, dass Du hier bist und Deine Gedanken, Deine Erkenntnisse, ja, ein Teil Deiens Lebens mit uns teilst.
500 Tage!
Wär ja ne richtig große Feier fällig....

Ich stell jetzt mal hin.....

uese:




Hol mir Klickers Pool, leg mich rein!
Lächle und proste Dir tüchtig zu.

Salute, Sante, alles Liebe für Dich.

Ach, Deinem Paulchen gehts gerade gar nicht gut.
Schau mal ins Smokeland, er ist ganz durchscheinend, er will, genau wie Suchtl keine Ziggi mehr anfassen....

Gute Entwicklungen sind zu spüren.


FuriA

Verfasst am: 06.12.2019, 06:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Paul,

meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem halben Tausi = 500 Tagen ohne.... !

Nun hast Du schon viele harte Zeiten durchgestanden, -gesessen, -gelegen, hast sie durchschritten, durchwandert, vielleicht auch mal durchschlichen, durchtrabt, möglicherweise auch durchrannt...., hast Besinnliches dabei erlebt, Aufregendes, Erschreckendes, aber auch Erhebendes, Erhellendes, Erheiterndes, Aufbauendes und einfach Fröhliches....
Ganz sicher ist diese Aufzählung unvollständig.
Viel Überraschendes wird jetzt vielleicht nicht mehr zu erwarten sein, eher Beständiges, zu Bewahrendes.... und das ist auch gut so.

Ich wünsche Dir für die nächsten 500 Tage, den heutigen Nikolaus, den sonntäglichen 2.Advent eine gute rauchfreie Zeit. : :

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 06.12.2019, 08:43
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Paul,

heute ist ein großer Tag!
Freitag ;)
Wie schön, dass Dein tolles Jubiläum auch noch auf einen Freitag fällt....

500 Tage, ich bin begeistert!


Ich freue mich so mit Dir und für Dich, das trotz Deiner sehr sehr schwierigen Zeit neulich Du sooo gut durch gekommen bist und dazu viele Erkenntnisse mitnehmen konntest. Ja, es ist wieder härter wenn man nochmal geraucht hat, die Gedanken kreisten wieder mehr, Du hast es erlebt.... Aber auch da bist Du durch und gehst tapfer immer weiter. Das finde ich richtig stark! Und genau richtig gut dass Du das geschafft hast!


Hoffe Du bist ordentlich stolz auf Dich und machst heute etwas besonderes schönes mit Dir und für Dich.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 06.12.2019, 08:52
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

WOW 500 TAGE !!!

Das ist eine unglaubliche Zahl und doch scheinst du das alles hinter dir gelassen zu haben. Du wirkst reflektiert, schenkst anderen mit und weise Worte auf eine sinnige Art und Weise.

Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 500, auch wenn ich da keinerlei Sorgen habe

Happy Nikolaus, happy Wochenende, happy days

Verfasst am: 06.12.2019, 09:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Paul ,
zu deinen

500 rauchfrei verbrachten Tagen
möchte ich dir heute am Nikolaustag recht herzlich gratulieren. :

Du bist durch stürmische Zeiten gegangen und doch deiner rauchfreien Linie treu geblieben und hier zum Vorbild geworden.

Wir wissen, eine Zigarette macht nichts besser.

Der Weg zum rauchfreien Leben führt zu großen Veränderungen im Ablauf des Alltags und auch im Persönlichkeitsbereich. Für mich fühlt es sich so an, als würde ich die Dinge direkter in Angriff nehmen, mit mehr Entschlossenheit, die Aufschieberei, das Ausweichen in den blauen Dunst hat sich erledigt.
Geht es dir ähnlich?

Wir erleben, dass sich das Leben ohne Sucht richtig gut anfühlt, sind mehr bei uns.

Dir und allen Mitlesern, die sich noch am Anfang des Weges befinden, wünsche ich in kritischen Situationen einen guten Fokus darauf und ein kurzes Innehalten mit dem Gedanken:

Halt, ich erinnere mich, ich bleib' dabei, es lohnt sich so sehr!

Wünsche dir und deinem Mann eine gute "staade" Zeit, macht es euch so schön, wie es eben geht.

Reichtum beruht auf der tief empfundenen Dankbarkeit für alles Gute, was man hat im Leben.

Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia