Durchhalten!!!

Verfasst am: 25.11.2019, 14:13
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Bin krank! Böse Erkältung, böser Husten. Kaum zu glauben. Ein Jahr, seit dem letzten Rauchstopp, ist vergangen. Ich habe nicht durchgehalten. Zuviel ist vorgefallen und ich hatte kein Durchhaltevermögen, weil ich meine Kraft für andere Dinge und Menschen benötigte. Was für eine Ausrede, aber so war es nun mal.

Seit ein paar Tagen spiele ich wieder mit dem Gedanken. Der Husten quält und wenn nicht jetzt, wann dann? Ich weiß so kann es nicht weiter gehen. Es tut mir nicht gut. Das Schöne will gefüttert werden. So hat es mal eine Psychologin nach einem schlimmen Vorfall genannt.

Haltet mir einfach die Daumen.

Verfasst am: 25.11.2019, 15:30
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1625 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Bin krank! Böse Erkältung, böser Husten.

Halte Dir das vor Augen. Jeden tTg auf's neue! Selbst wenn die Erkältung (was wir mal hoffen) wieder weg ist.

Rauchen macht krank und nimmt soviel gutes von Dir!

Auf ein Neues!

Verfasst am: 25.11.2019, 15:37
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ja, da hast Du Recht. Ab jetzt keine Diskussionen mehr mit mir selbst. Manchmal wünsch ich mir "Nein" wär noch mein Lieblingswort!

Verfasst am: 25.11.2019, 15:41
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

[quote="sweetie05"]
....
Ich trag dich durch die schweren Zeiten
so wie ein Schatten werd ich dich begleiten,
denn es ist nie zu spät
um nochmal durchzustarten
weil hinter all den schwarzen Wolken
wieder gute Zeiten warten!

Stell die Uhr nochmal auf Null
lass uns neue Lieder singen
so wie zwei Helikopter
schweben wir über den Dingen
und was da unten los ist, ist egal
wir finden einen Weg, so wie jedes Mal!
.....

LG sweetie

[/quote]

Ich wollte mich nur kurz selbst erinnern!

Verfasst am: 25.11.2019, 18:27
licht75
licht75
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo sweetie,

ich wünsche dir, dass du nicht nur mit dem Gedanken spielst, aufzuhören, sondern es diesmal wirklich durchziehst. Ich drück die Daumen ganz feste. Es ist ohne Rauch viel schöner. Und der dumme Husten ist auch nicht mehr so schlimm nach einiger Zeit, aber das weißt du ja sicherlich von deinen Aufhörversuchen. Ich habe auch etliche Erkältungen mit Rauchen durchgemacht, und war der Husten noch so schlimm, es hat mich nicht abgehalten. Letzte Woche hatte ich auch eine Erkältung, aber sie war wesentlich harmloser als die bei denen ich noch rauchte.

LG lichtlein

Verfasst am: 25.11.2019, 19:50
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Der Husten ist eine gute Motivation! Aber nicht nur der Husten, um so älter ich werde, um so mehr kommt die Angst vor Tumoren und Karzinomen. Es muß einfach klappen.

Verfasst am: 26.11.2019, 10:53
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe sweetie,

schön, dass Du wieder dabei bist!
Herzlichen Glückwunsch zu gestern!

Der Absprung ist gemacht. Nun heißt es durchhalten und immer wieder kleine Rettungsinseln installieren. Du kennst Dich auch schon etwas aus ;)
Mir hat Wasser trinken, früh ins Bett, atmen, annehmen und wissen dass es jetzt so sein muss und besser werden wird, am meisten geholfen.
Was hilft Dir?

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 26.11.2019, 11:19
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Sunny-Ya,

wow, Du hast es geschafft! Zu Deiner rauchfrei Zahl will ich auch wieder hin!

Was mir hilft? Ich bin noch am rausfinden, was mir hilft. Der Strohhalm zum festhalten. Der Fettstift, durchatmen und der Gedanke, daß der Husten sonst nicht besser werden kann. Einen Tee machen. Der Gedanke, Fehlermeldung und rauchfrei macht froh heiter und ausgeglichen! Sollte ich das tiefe Tal dann durchschritten haben. Heute grummeln im Bauch, Halsschmerzen. Und sehr nervös! Geh jetzt mit dem Fahrrad in die Stadt und Tröpfchen zur Beruhigung holen.
Wird schon werden.

Grüßle sweetie

Verfasst am: 26.11.2019, 13:29
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Du weißt noch wer ich bin...

Schön....

Ich war am Anfang so launisch (das ist mir gegenüber mal jetzt nett ausgedrückt). Niemals hätte ich mir vorstellen können dass das wieder vorbei geht. Aber alle Phasen ändern sich.
Gut, dass Du so aktiv dagegen angehst! Fahrrad klingt gut. Tröpfchen auch ;)
Damals, ich weiß nicht wie gut Du Dich erinnerst, aber ein Großteil meiner Welt brach zusammen, so ungefähr kann ich das nun sagen... Ich musste zwischenzeitlich auch Antidepressiva nehmen, die haben mich gepushed, da ich teilweise nur noch apathisch im Bett lag.... Von dem Wirkstoff konnte ich nicht gut schlafen, aber ich habe es trotzdem geschafft, mit den Medis und noch zusätzlich schlaflos wegen des Aufhörens, ganz feste habe ich daran festgehalten.
Mir hat Lavendel da sehr geholfen. Jetzt nehme ich noch Johanniskraut und vertrage das ganz gut. Muss jeder selber wissen...

Du packst das sweetie! Ich glaube an Dich!

Ziel fest vor Augen. Allem anderen die Stirn, eigene Kraft spüren und weiter durch...



Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 26.11.2019, 14:31
sweetie05
sweetie05
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo sunny-ya,

Du warst mir vor einem Jahr schon ein bisschen voraus!

So ich war jetzt in der Stadt und hab Zutaten für einen Krautsalat gekauft. Falls mich der Süßihunger drückt oder ich Gelüste bekommen sollte. Ausserdem will ich gleich noch ein bisschen vorkochen. Darf morgen wieder zur Arbeit und wenn ich dann heimkomme, drückt der Hunger und es muß schnell gehen.

Apropo heimkommen. Im Moment fällt mir nichts ein, was ich machen könnte, statt auf den Balkon und zu rauchen, wenn ich heim komme, werde es mal mit bequeme Hose anziehen, Hände waschen und eincremen versuchen. Und dann habe ich noch das Problem mit Männe, der raucht ja weiter und sonst haben wir wenn er heim kam, kurz eine geraucht und uns so erzählt wie der Tag war. Da ist der Schmacht am größten. Am besten ich nehme ein Glas Wasser statt Zigarette oder ich mach mir einen schönen Capuccino.

Was macht ihr denn so, wenn ihr heimkommt? Her mit den Alternativen.

Grüßle sweetie