Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 04.11.2019, 17:24
Finca2019
Finca2019
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Danke, liebe Nomade für deine Aufmerksamkeit!
Ich bin soooo froh, dass ichdie ersten Wochen vorbei sind, jetzt ist rauchfrei bleziemlich entspannt möglich.
Auch dir weiterhin alles Gute
!iebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.11.2019, 09:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

[quote="Nomade"]
heute bist Du nur noch EINE TRAUMINSEL ENTFERNT vom Club der 1.000er mit820 Tagen ohne.... !
Meinen Glückwunsch
[/quote]
Liebe Nomade,

ich hab mich sehr gefreut, zum einen natürlich über deinen Besuch! Dankeschön dafür!

Zum anderen , was du alles siehst :

Nur noch eine Trauminsel entfernt...

da kommt bei mir der Gedanke auf, wie schwer war doch der Weg dort hin bis zur .

Um wieviel besser ist es jetzt!

Es ist doch die Zeit, die uns vieles vergessen lässt.

Vieles was heute schwer ist, wird irgendwann nur noch eine Erinnerung sein.

Und das macht Hoffnung, niemals aufzuheben!

Ich wünsche dir, dass du nicht auf irgendeine Zukunft warten musst.

Denn das ist das Beste, was uns passieren kann!
Wenn das Jetzt und Hier gut ist.

Genau das wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.11.2019, 22:24
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge



Liebe Nomade, gerne feiere ich, wenn auch vielleicht nicht ganz soooooo dolle, aber doch gerne unsere Wunder-Jubiläen zusammen .

Der Treffpunkt scheint gut dafür, falls er bis dahin wieder frei ist...

Ich wusste gar nicht dass wir so eine tolle Zahl von Tagen auseinander sind
Das trifft sich ja richtig gut!!!


Entschuldige aber ich muss jetzt ins Bett...
Bin etwas spät dran ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 08.11.2019, 07:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nomade!
Herzlichen Dank für deinen frühen Besuch in meinem Wohnzimmer! Hab mich echt gefreut. Hätten Herry und du mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich gar nicht gemerkt, dass ich heute eine "Hintenwievorne-Zahl" auf meinem Zähler habe... : Danke für die Glückwünsche! Am Sonntag bin ich natürlich auf eurer Feier dabei! Und am Montag ist dann Heike dran... ;) Gibt mal wieder viel zu feiern.



Nein, ich habe schon lange keine Schmachter mehr. Neulich waren wir mit zwei Pflegerinnen kegeln und hinterher lecker essen. Die eine Schwester hat im Mai auch aufgehört zu rauchen. Vielleicht war ich ein bisschen ein Vorbild für sie. Damals hat sie ja nicht geglaubt, dass ich es schaffe... Vor einiger Zeit habe ich mal aus dem Fenster geschaut und sah sie vor dem Diensthäuschen stehen. Konnte nix erkennen, aber ich fürchtete schon, sie wäre rückfällig geworden. Am Dienstag beim Kegeln hat sie mir aber gesagt, dass das nicht der Fall ist. Sie will nicht mehr rauchen. "Obwohl ich es gerne würde", meinte sie noch. Wie gut, dass diese Phase bei uns vorbei ist, was? ;)

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.11.2019, 10:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade
da warste ja wieder fleißig!
Hast du denn frei am Sonntag? Und überhaupt am Wochenende?
Einen schönen Start in dasselbe wünscht dir ebenfalls die
Claudia

Verfasst am: 08.11.2019, 20:41
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Wow.... ich gratuliere dir zu 797 + 1.... ach wär doch langweilig sonst ..... ich wollt mich einfch auch bei dir ganz herzlich für deinen lieben Besuch in meiner Stube bedanken.
Jetzt ist es genau ein halbes Jahr her.... wieso wird eigentlich die 180 gefeiert? Ist ja eigentlich nicht wirklich ein halbe Jahr.... egal, jetzt hab ich das halbe Jahr voll.

Ne liebe Nomade, ich hätte das niemals für möglich gehalten, dass ich es bis hierher schaffe. Zu oft hatte ich Zweifel und irgendwie auch Traurigkeit und Verlustgefühle in mir. Echt nicht normal, was die Sucht mit einem anstellt.

Ach die kleinen Schmachter habe ich schon noch. Und doof, aber ich riech den frischen Rauch immer noch gerne. Nein nein, ich folge den rauchenden Menschen nicht auf der Strasse aber wenn der Qualm meinen Weg kreuzt..... hab ich das Gefühl in mir.

Zurück will ich nicht, aber ich muss wohl noch verdammt gut auf mich aufpassen

Und in zwei Tagen steigt bei dir die nächste Party! Wunderbar. Und das alles rauchfrei :. Ein Fest ohne rauchen bis vor kurzem undenkbar.

Wir lesen voneinander
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 08.11.2019, 21:37
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Ach Nomade, Du bist doch die beste, wie der Treffpunkt wieder einmal blitzt und blinkt

Dann kann's übermorgen ja los gehen... noch zwei Mal schlafen ;)

Und morgen haben wir beide hinten noch die großen 99-er stehen, das ist auch mal richtig cool und schick.
Also in diesem Sinne, hab eine gute Nacht, ich leg mich jetzt ab und lasse noch liebe Grüße hier...
Schon cool dass wir zusammen feiern!!!

Die SUNNY-YA

Verfasst am: 09.11.2019, 11:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade

Allerdings fahre ich nachher in die Sächsische Schweiz zum 50. Jahresabschlußtreffen der Ostberliner Alpenvereinssektionen (warum "der Ostberliner" - ab 1990 sind die Westberliner einige Jahre lang eingeladen worden - es ist niemals auch nur eine Seele erschienen - bleiben wir eben wieder bzw. weiter unter uns.... schade, aber mehr kann man nicht tun, wenn man derart konsequent ignoriert wird).

Das steht für sich, und doch:

Egal, wann du das liest: heute ist für mich ein besonderer Tag.
Ein Tag, den zu erleben wir uns glücklich schätzen können.
Ein Tag, an welchem vor 30 Jahren die Welt auf uns geschaut hat. Uns beneidet hat.
Sind wir glücklich???
Ich persönlich finde es toll, dass unser Land wieder vereint ist.
Und es ist mir ein persönliches Anliegen, durch Miteinander-ins-Gespräch-kommen von ehemals Hüben und Drüben einander näher zu kommen. Auch in unserer Genereration. Wie geschehen beim Düsseldorfer Rauchfrei-Treffen.
In meinem Usedom-Urlaub habe ich tolle Menschen kennengelernt aus dem ehemaligen Ostdeutschland, und eine junge Mutti in den Dreißigern aus Brandenburg, jetzt in Schwaben, meinte: Nein, in unserem Bewusstsein gibt es die Teilung nicht mehr. Das gibt mir sehr viel Hoffnung.
Dass wir den Rest auch noch schaffen.

Ganz liebe Grüße sendet dir die
Claudia
- doooch, das gehört schon hierher, auch das Forum existiert nicht im Luftleeren Raum

Verfasst am: 09.11.2019, 23:16
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Nomade, Du hast ja jetzt schon 800 Tage stehen
Na dann.... Herzlichen Glückwunsch schonmal... Nicht dass ich morgen zu spät bin ;)
Freu mich schon, mit Dir und allen anderen, mein und Dein Jubiläum als schönen Anlass zu nehmen morgen verstärkt im Treffpunkt zu sein

Richtig cool mit dem Abstand. Das ist mir erst jetzt richtig klar geworden... Ist aber logisch, ich war ja auch erst mit guten 300 wieder zurück im Forum

Schon toll nicht mehr zu rauchen... Fällt mir immer mehr und immer wieder auf. Gerade war auf dem ersten der von Hirschhausen und hat über ein Experiment erzählt in dem er sich als Erwachsener das Rauchen angewöhnen wolle und es wohl nicht geklappt habe. Das kommt glaube ich morgen richtig im TV, mit Hirnstrom Messung etc so ganz habe ich das aber auch gar nicht mitbekommen... Aber da frage ich mich doch, wer kommt auf die Idee sich als erwachsener Nichtraucher das Rauchen anzugewöhnen wollen

Na ja es dient sicher der Wissenschaft und ist vielleicht ganz interessant zu sehen...

Ganz liebe Grüße und bis morgen,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 10.11.2019, 08:21
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Liebe Nomade,
zu deinen fantastischen 800 rauchfreien Tagen gratuliere ich dir ganz herzlich!




Feiere ordentlich und genieße den Tag!

Ganz liebe Grüße
Birgitt