und wieder ein neuer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo holger,

herzlich willkommen hier im forum. mensch super, du hast ja auch schon 5 tage auf die du stolz zurückblicken kannst. da ist deine einstellung und überzeugung bestimmt sehr hilfreich für dich. gehts dir denn gut? hast du schon etwas gefunden, was dich alternativ in stressigen situationen runterbringt?

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Holger![img]http://smilys.net/allg_smilies/smiley3243.gif[/img]
Prima, dass du nun ebenfalls "Kosten einsparen" willst und dich dazu entschlossen hast, deinen Körper nicht länger mit dem Rauchschrott zuzumüllen!
Ich kann dich noch überbieten, habe noch etwas länger geraucht! :badgrin: :badgrin:
Toll, dass du die ersten Tage schon gemeistert hast und so wild entschlossen bist.
Wie geht es dir heute?
Ich wünsche dir viel Kraft und einen langen Atem!
Alles Gute, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Holger,
auch von mir ein herzlcihes welcome!
Und Gratulation schon Tag 6 heute ,da haste das Schlimmste ja schon hinter dir !
Das hört sich bei dir doch schon alles ganz positiv an und mit deiner Einstellung bist du auf dem richtigen Weg

Was machst du als "Ersatzhandlung" ??
Und wie gehts dir so am Tag 6 ???
Schick dir mal ne Menge power rüber !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marien
marien
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung.
Ja, welches Mittel habe ich gegen den Entzug bei Stresssituationen? Das gleiche Mittel was auch Ihr habt, nämlich keins:-(Durchhalten und Durchleben... den ganzen Tag ans Rauchen denken ist hart, aber mal ehrlich. Jeder von uns war doch schon mal unglücklich verliebt und dachte den ganzen Tag an die/den liebsten...mit der späteren Erkenntnis, das die Zeit alle Wunden heilt oder besser, man braucht nicht alles was man denkt zu brauchen....
Kurz gesagt, keiner denkt heute mehr an die/den Ex und irgendwann auch nimmer ans paffen. Hoffe ich mal so, gehört also zur Erneuerung.
Gegen den ganz harten Entzugsmoment ziehe ich meinen neuen Jogginganzug an
(von bisher gesparten Zigarettengeld gekauft) und gehe laufen, nach 10 min. vergeht die Sucht von ganz alleine. Also immer nur den inneren Schweinehund überwinden...lach

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Holger,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum Start in die Freiheit. Deine unglaublichen 23 Jahre überbieten die meisten hier locker, es ist also auch für langjährige Raucher zu schaffen wie man hier sieht.

Durchhalten ist genau das Richtige im Kampf gegen Nico. Also mach das, es lohnt sich.

Viel Erfolg
Bruni

PS: Spongebob hatte ihren Tag 6 am 7. Januar...