und wieder ein neuer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Holger,

auch ich wünsche dir das nötige Durchhaltevermögen. Du schaffst das!

Bin heute bei Tag 16. Ich habe 37 Jahre als Raucher hinter mir und freue mich auf 37 Jahre als Nichtmehrraucher, die vor mir liegen

Alles Gute für dich :!:

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marien
marien
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ich kenne viele Foren zu verschiedenen Themen, aber wirklich keines, wo so liebenswerte Menschen versammelt sind wie hier. Das gegenseitige gut zureden und lesen hilft enorm.
Ich bin heute seit 2 Wochen clean und hätte es ohne dem Lesen im Forum wohl nicht so locker geschafft. Gleichgesinnte die schon bei Tag zweihundert X sind schreiben noch immer das Sie hin und wieder ans "Qualmen" denken.
Das zu lesen macht schon ein wenig Angst... aber was hilft´s der leichteste Weg aufzuhören ist halt gar nicht erst wieder damit anzufangen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Holger,

ich begrüße Dich in unserer Runde und wünsche Dir vorab viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Daß dieser ganze Entzug eine reine Kopfsache ist hast Du ja inzwischen vollends festgestellt und praktizierst diese Einstellung auch!

Denn nur so geht's, sich klar machen daß diese Sucht zwar an einem nagt, sie aber besiegbar und das Drumherum dadurch zu umgehen ist daß mensch es entweder qualvoll aussitzt oder aber durch illustre Aktivitäten "umspielt"!

Alles GUTE weiterhin und auch ein kleiner WILLE versetzt GROSSE Berge! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Holger!

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Wochen! SUPER!!!
Habe keine Angst vor dem was kommt, ab einem gewissen Zeitpunkt ist das ganze quasi ein Selbstläufer. Und dass man/frau dennoch mal an eine Kippe denken muss, ist auch nicht schlimm, denn das daran "denken" ist irgendwann auch nur noch so eine vage Idee und hat nichts mehr mit Schmacht zu tun!
Also, weiter geht es!
Ciao, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marien
marien
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Danke euch; Bruni, Inge, Jutta, Klaus und allen anderen.
Heute ist mein 10 Rauchfreier Tag und es ist schön das man das Rauchen jetzt auch mal vergessen kann, wenn auch nur mal für ein-zwei Stunden. Gesundheitlich fühle ich mich ganz anders, das nächtliche Schnarchen ist zur Freude meiner Frau auch weg und meinen kleinen Sohn der in den nächsten Tage auf die Welt kommt begegne ich von Anfang an "rauchfrei. Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute und freue mich das alle hier so tapfer durchhaltet. Liebe Grüsse Holger

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marien
marien
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

danke für die Glückwünsche, habe auch keine Angst was kommt, finde es nur erstaunlich das man nach 200 Tagen das Rauchen noch nicht gänzlich vergessen kann. Ein ehemaliger Raucher der vor 6 Jahren aufgehört hatte sagte mir mal das er nach ein-zwei Monaten danach ganz vergessen hatte das er überhaupt mal geraucht hat.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Auch von mir alles Gute zu deinen zwei wochen
Das ist schon echt super und deine Einstellung scheint auch richtig zu sein.

Ich glaube das ist bei jedem anders. Ich kenne Leute, die relativ schnell mit dem Thema fertig waren und auch kein Verlangen mehr hatten, aber auch welche, die sehr lange brauchen um endgültig damit fertig zu sein.
Das macht mir auch bisschen Angst wenn ich das immer lese, aber ich hoffe einfach, dass es bei mir vielleicht nicht so lange dauert und bei dir natürlich auch nicht

Wie geht es dir denn nach 2 Wochen? Hast du noch oft das Verlangen? Ich bin bei Tag 10 und hätte gedacht, dass man es nicht mehr so oft hat wie ich nach 10 tagen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu holger,

herlichen glückwusch zu tag [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/tanzend/tanzend_0028.gif[/img] [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/tanzend/tanzend_0027.gif[/img]

du kannst super stolz sein, vor allem auch, dass du deinem sohn ein prima vorbild in bezug aufs nichtrauchen sein kannst

grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Holger,

Glückwunsch zu Tag 10, der körperliche Entzug sollte geschafft sein, jetzt musst Du "nur" noch Deine Psyche überzeugen.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
marien
marien
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Ihr ;-)
Ich möchte mich nach Tagelangen lesen kurz mal zu Wort melden.
Ich bin Holger werde am 28 diesen Monats 36 und rauchte unglaubliche 23 Jahre lang.
Seit letzten Samstag raucht nur noch der Schlot meines Hauses und das ist auch gut so.
Bin froh das ich von der Jahrelangen Qualmerei nicht krank geworden bin und genieße jetzt jeden rauchfreien Tag.
Auch wenn es in Stresssituationen alles andere als leicht ist, ist mein Grundgedanke:
Ich rauche nie mehr eine einzige Zigarette in meinen Leben!
So, ich freue mich dass ich hier viele Gleichgesinnte gefunden habe und werde mich auch fleißig im Forum beteiligen, denn ich bin mir sicher das immer wieder Menschen hier landen werden mit den Ziel vor Augen: glücklicher Nichtraucher zu werden.
Liebe Grüße „marien“