fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 10.10.2019, 09:32
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen liebe Helly,

erstmal etwas für Dich.

Dann danke ich Dir für Deinen Besuch, die Glückwünsche.. einfach für deine Treue.

Immer wieder bekomme ich von Dir Besuch und liebe Worte.
Darüber freue ich mich sehr.

Ich quäle mich immer noch über die Runden... zum einen mit dem "Handgelenk" zum anderen mit dem
aber... da muss ich durch.
Denke die ganze Zeit über Deinen Satz hier in Deinem WZ nach:

"Habe gerade wieder im Freundeskreis zu hören bekommen,welche Krankheiten man bekommen kann, die mit dem Rauchen zu tun haben".
Oha.....

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und hoffe es geht Dir gut!


LG Lizzy

Verfasst am: 11.10.2019, 16:44
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Helly,
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche ! Ich hab geschmunzelt weil du geschrieben hast, das du es nicht schaffst, die Erste beim Gratulieren zu sein.
Wie lieb ist das von dir

Mir geht es wirklich sehr gut mit dem nicht mehr Rauchen. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die lange , gute Phase haben dürfen. Natürlich nagt manchmal der Gedanke an eine Zigarette, dann aber kommt meine liebe Frau vom Rauchen vom Balkon und es stinkt.
Das ist eine Hilfe...
Die andere gute Sache dabei ist, das ich vor meiner Frau keine Schwäche eingestehen möchte, also kann und darf ich nicht rückfällig werden, das wäre mir dann ausgesprochen peinlich. Nicht vor Euch, ihr würdet es verstehen, aber vor meiner Frau möchte ich meinen Mann stehen und nach dem Motto "nie wieder einen einzigen Zug" leben. Meine Depressive Phase habe ich vor der Blumenwiese abgelegt, schlafen kann ich wieder gut, Essen übrigens auch...und auch die schweißnassen Nächte gehören der Vergangenheit an.
Über all diese Dinge bin ich jeden Tag froh und dankbar und so versuche ich eben auch, anderen im Forum Mut zu machen und ein bisschen Fröhlichkeit zu verbreiten. Manchmal vergisst man einfach, dass das Leben schön sein darf und Freude macht.
Ein tiefer Zug von viel frischer Luft und dann noch einer,
das tut mir nach meinem Rauchstop immer noch richtig gut
Ganz liebe Grüße , wir lesen und schreiben uns
Bela

Verfasst am: 14.10.2019, 07:46
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo in die nette Runde,
Komme gerade von einem langen Wochenende an der Mosel mit meiner Kusine zurück. Wir hatten eine richtig tolle Zeit...und kurze Nächte,. Aber sie qualmt wie ein Moseldampfschiff... immer wieder raus , um deine zu rauchen... Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass ich(und ihr) nichts mehr damit zu tun habe.

Verfasst am: 22.10.2019, 07:36
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo meine Lieben,
ich habe leider nicht so viel Zeit,allen hier einzeln zu antworten, freue mich aber über alle lieben Worte, die ihr hier lasst.Vielen Dank!

Verfasst am: 26.10.2019, 10:16
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe Helly!

Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder hier und möchte natürlich auch nach dir sehen.
Wie geht es dir? Wir sind ja nun schon 5 Jahre rauchfrei
Ich lass dir ganz liebe Grüße da

Deine schaafie

Verfasst am: 27.10.2019, 07:38
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo liebe Schaafie,
ich freue mich , von dir zu hören und dass auch du standhaft geblieben bist. Mir geht es s upergut.kein Verlangen mehr nach Zigaretten . ich hoffe,bei dir ist es auch so?

Verfasst am: 27.10.2019, 07:50
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Helly,

Es freut mich sehr dass es dir so gut geht und du kein Verlangen mehr nach Zigaretten hast!
Ich habe eine sehr sehr harte Zeit hinter mir und einfach ist es noch immer nicht.
Und ich war so oft kurz davor, wieder mit dem Rauchen anzufangen.
Aber ich habe durchgehalten.
Und das macht mich stolz.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Deine schaafie

Verfasst am: 07.11.2019, 19:04
Unikat
Unikat
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Helly,

ich danke dir für deine Nachricht in meinem WoZi.
Ich bleibe immer am Ball, jeder Anfang ist schwer, aber man darf einfach nicht aufgeben. Da hast du völlig Recht. In vielen Situationen fällt es mir noch schwer und ich habe mit mir zu kämpfen. Ich hoffe, dass ich das zügig irgendwie hinter mich bringen kann und das es bald besser wird.
Danke für deine aufmunternden und ehrlichen Worten.

Liebe Grüße
Unikat

Verfasst am: 19.11.2019, 08:08
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ihr seid toll ! Ich freue mich wirklich über jede(n), der dieser ekeligen Sucht entkommt. Darum versuche ich auch,zu ermutigen.

Verfasst am: 28.11.2019, 11:37
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Helly

Du Liebe & treue Seele besuchst mich immer und denkst an mich......

......dafür danke ich Dir von ganzem .

Ich freue mich immer sehr wenn ich was von Dir lese.... bist Du doch von Anbeginn an meiner Seite.
Schön, wenn jemand immer an einen glaubt und dies auch durch die Besuche erkennen lässt... Du bist echt toll.

Du hast ja heute auch eine schöne Zahlenkombi auf der Uhr.

Glückwunsch zu 1890 Tagen in absoluter Rauchfreiheit! .. Hättest Du selber, vor 1900 Tagen daran geglaubt?

t:t:

Ich hoffe es geht Dir gut !?! ... bei mir wird das mit dem Handgelenk wohl ohne Op nicht mehr ganz schmerzfrei werden... ob es allerdings danach wirklich zu 100 % schmerzfrei ist wer weiß.....

Jetzt wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Tag (gerade wegen dem ollen Wetter, hier Sturm und Regen)

Lg Lizzy

P.S. gehst Du zum Treffen 2020 in Hamburg?