Totale Schlafstörungen

Verfasst am: 18.08.2019, 12:43
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



.......ja ein URGESTEIN.......ja schon lange hier ..... aber man hilft ja gerne...man weiss ja wie " SCHWER" die

ZZeiten sein können beim ENTZUG......

lg die daufi

Verfasst am: 06.09.2019, 09:16
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe daufi,

ich freue mich immer wenn du in mein WZ kommst!
Jetzt war gestern der Start meiner Weiterbildung, richtig fängt sie erst nächsten Dienstag an, aber gestern war eine kleine Einführung.
Weiß ja nicht wie fit du so mit PC's bist, und würde auch nicht von mir behaupten dass ich der totale Crack bin, aber das war anstrengend. 'ich habe keine Buttons auf meinem Desktop' 'Sie haben sicher das Fenster auf, schieben sie den Bildschirm bitte in den anderen Monitor' 'das geht nicht' 'nehmen Sie den Mauszeiger in die Zeile in der das Kreuz und Minimieren und so ist, halten sie linke Maus gedrückt.... Blablabla...' und so... Hat etwas aufgehalten, bin nun sehr auf die Inhalte gespannt wenn das ganze Organisatorische erstmal beendet ist.

All das ohne Zigarette - klar!

Dieses Wochenende bin ich komplett unterwegs - Fortbildung aber wegen des Sports. Daher komm ich heute morgen noch zu dir und lasse dir liebe Grüße da, bevor ich erstmal weg bin...

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 06.09.2019, 18:20
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo meine liebe Daufi,

leider habe ich Deine Überschreitung der 2000 Tage rauchfrei verpasst.

Sicher sind alle Blumen schon verwelkt und ich bringe Dir in Dein Wohnzimmer zu 2068 rauchfreien Tagen frische Blumen.
:

Liebe Grüße auch von Konrad und bleib schön gesund.

Bis bald!
Silvia

Verfasst am: 06.09.2019, 18:38
Manstihler
Manstihler
Dabei seit: 31. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo
Ich bin recht neu hier und seit 10 Tagen rauchfrei. Brauche aber noch 1 [Markenname des Nikotinbonbons wurde vom rauchfrei-Team entfernt] am Tag.
Nachts kann ich nicht mehr durchschlafen. Wache jede Nacht um 2 Uhr auf und kann anschließend nicht mehr richtig einschlafen. Wie krieg ich das wiederhin ?
Bin 56 Jahre alt und hab 42 Jahre täglich 1 Schachtel geraucht. Verdammte Sucht.
Wird das wieder besser mit dem Schlafen ?

Verfasst am: 06.09.2019, 19:04
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Manstihler,

herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Das ist für uns schon eine Superleistung, die so lange gedacht haben, dass Niko unser Freund ist.

Jeder Rauchausstieg verläuft anders und Schlafstörungen können eine der Begleiterscheinungen sein. Ich hatte am Anfang immer einen hohen schlafbedarf. Von der Arbeit nach Haus, Kaffee getrunken, Couch und irgendwann hat mein man gefragt, ob wir mal ins Bett gehen wollen.

Alles normalisiert sich und du solltest mit Dir und Deinem Körper Geduld haben. Unser Körper leistet gerade in der Anfangszeit sehr viel und er muss kämpfen. Hast Du es schon einmal mit Baldrian versucht? Vielleicht liest Du etwas wenn Du wach wirst? Ich war damals immer um 3 Uhr wach.

Sollte es Dir zu lange dauern, solltest Du einmal mit deinem Hausarzt sprechen.

Es ist zu schaffen, nur immer langsam in kleinen Schritten denken.

Ich würde Dir empfehlen ein eigenes Wohnzimmer anzulegen, damit man Dich schneller finden kann und Du auch von anderen Hinweise bekommen kannst.
Schau nach vorne und ganz viel Erfolg

LG Silvia

Verfasst am: 06.09.2019, 19:26
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Heisse Milch mit Honig vor zubett gehen trinken wenn es einem schmeckt.....

Schlaf -Nerv Tee trnken

Magnesium kannst auch probieren

sonst zum Hausarzt gehen....

lg daufi

Verfasst am: 20.10.2019, 09:46
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Zahlenpalindrom
2112 und was für eins

Liebe daufi,
herzlichen Glückwunsch!
Was für eine tolle Leistung!




Geht's Dir gut? Das hoffe ich stark!
Mir geht's derzeit ganz okay, ich muss nur viel lernen und habe keine Lust , aber das hilft nicht... Mein Daddy sagt immer : Lust ist keine Bedingung
Das trifft evtl und etwas modifiziert auch auf die Rauchfreiheit zu... Dass es sich immer immer immer nur gut anfühlt hat keiner behauptet, oder so. Aber immer öfter mag ich noch hinzufügen.

Liebe daufi mein Vorbild in vielen Dingen, einen schönen Sonntag Dir und euch und alles Liebe in den Süden ;)
Die SUNNY-YA

Verfasst am: 26.10.2019, 10:18
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3474 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine liebe daufi,

Wie geht es dir?
Ich lass dir ganz liebe Grüße da

Deine schaafie

Verfasst am: 27.10.2019, 07:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Daufi,
wie geht es dir nach der langen Zeit? Ich schreibe dir mal eine PN,
Helly

Verfasst am: 09.11.2019, 08:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin