Morgen ist es soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich heute morgen die Nachrichten von Winter, Helferlein und Brunhil gelesen habe, hat die meinen Entschluss, nicht mehr zu rauchen nur verstärkt. Ich Danke Euch. Liebe Jutta, ich hatte bis jetzt einen sehr guten Start, ich bin gut gelaunt, weiss mich noch zu beschäftigen ( noch sind nicht alle Ecken sauber). Aber ich habe die Vermutung das die ersten 1, 2 Tage noch nicht ganz so schlimm sind, kann das sein? LG Inken

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu Inken.
Das ist ganz verschieden.Bei manchen sind die ersten Tage die Hölle,bei manchen kommt die Hölle etwas später.Und es soll vielleicht welche geben ,denen hat es garnix ausgemacht. :shock:
Putzen hat mir persönlich die ersten Tage sehr geholfen.Ich habe nämlich in der Wohnung geraucht und bis die ganze gelbe Plörre mal abgewaschen war das hat schon ein paar tage gedauert.
Halte durch,es lohnt sich.
Lg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Der Nachmittag kann ganz schön langweilig sein. Mit vielen bösen Gedanken. Aber wenn ich Eure Beiträge lese, geht es mir wieder besser. Immer schön durchhalten. LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

grüss dich inken,

auch ich möchte dich hier ganz herzlich begrüssen. bin auch noch ein newbie ;-). und wie ging es dir so den ganzen tag über? wünsche dir langes durchhalten und all das was du dazu brauchst um den bösen zu entkommen ;-)

liebe grüsse - Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Alex,
heute ist mein 2. Tag. Es ging mir bis jetzt recht gut, fast unheimlich, denn beim letzten mal musste ich ständig an den bösen denken. Klar habe ich auch Momente wo ich denke, Och, nur eine! Ich komme dann hier her. Das hilft mir ganz Gut. Meine Familie hilft mir auch ganz lieb. Und Du, wie lange hast du schon durchgehalten? Wie geht es dir dabei? LG Inken

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Inken
auch von mir noch ein ibschen verspätet ein herzliches willkommen!
Schön das dir der Weg hierher hilft wenn du meinst du müsstest ...
Das hab ich sehr sehr lange so gemacht und siehe da ich bin über 17 Monate rauchfrei
Das Forum ist für mich zu eiener Art Ersatzhandlung geworden
Klaro das ich heute nicht mehr komme weil ich an Zig... denek,sondern einfach weil es eine liebgewonnene Gewohnheit ist und ich hier sehr viele Nette Menschen getroffen habe !
Ich denke du bist jetzt auf dem richtigen Weg und schick noch mal eine riesen Portion MUTmachgrüße
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo biddy,
17 Monate ist schon toll. Es sind viele von Euch dabei, die schon vor "längerer" Zeit aufgehört haben, oder? Find ich toll. Ich muss gleich zur Arbeit, das lenkt ab. LG Inken

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Inken,

nun aber auch ein hallo von mir! Ich hatte dir gestern Abend schon geschrieben und dann durch einen Tastendruck alles versehentlich wieder gelöscht! Danach bin ich ins Bett! :?
Ich finde es schön, dass du hier bist und nun beschlossen hast, nicht mehr zu rauchen!
Heute ist also dein Tag 2 und ich wünsche dir, dass dieser genau wie Tag 1 recht gut zu bewältigen ist!
Wie schlecht Rauchen im allgemeinen und auch gerade für dich und die COPD ist, weißt du, deshalb wird es diesmal auch klappen!
Du bist gut vorbereitet, hast die nette Truppe hier gefunden und du ziehst das jetzt ein für alle mal durch!
Du brauchst nun viel Geduld und Ausdauer und auch eine Portion gute Laune, wir helfen dir dabei!
Bis demnächst und viel Kraft für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu inken,

na, wie gehts an deinem 2ten tag?
es ist ganz klar, dass du noch an die zigaretten denkst. immerhin hat man sich diese denkmuster und handlungen über jahre angewohnt und eingeübt.
ich glaube welce tage schlimmer oder besser sind ist wirklich bei jedem unterschiedlich. aber man sollte sich drauf vorbereiten was man im fall der fälle tut - raus gehen, wasser trinken, schlafen, putzen...was auch immer. aber bisher ging es dir doch ganz gut, das ist schön.

liebe grüße
wiebika