wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Wiebi,

nein, das Medikament kenne ich nicht, aber mein Hundi bekommt nun etwas ähnliches. Aber leider (sie bekommt nun seit einer Woche 2 Tabletten am Tag) hat sich bisher nichts verändert. In einer Woche geht es wieder zum Tierarzt.
Habe einen guten RF- Tag!
LG, Petlupa alias Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

DANKE ihr lieben,

ihr seid mir wirklich eine riesengroße stütze!!! Es geht jetzt so langsam auch schon besser. habe den unmut bei meinem männe rausgeheult, ungefähr einen lieter tee getrunken und war trotz des schwindelgefühls mit dem hund draußen. jetzt bin ich fix und fertig.

eigentlich muss ich ganz viel für die uni arbeiten, weil ich kurz vor meiner abschlussarbeit stehe, aber für heute akzeptiere ich erstmal, dass ich keine kraft hab. für morgen hab ich mir vorgenommen, mich mal wieder mit jemandem zu treffen. das lenkt ja auch ab.

jetzt gehe ich doch erstmal ins bett.

danke nochmal, für eure unterstützung :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebi,
"studieren und an ener Arbeit schreiben" würde ich durchaus auch als Arbeit bezeichnen. Ok, vielleicht kannst Du ein paar individuelle Pausen mehr machen... aber "dran bleiben" musst du ja auch. Und gerade das fällt mir zum Beispiel jetzt so wahnsinnig schwer. Ich schwanke so zwischen Müdigkeit, Interesselosikgkeit und Depression. Und das scheint hier fast allen genauso zu gehen. Wo bitte, geht's nur nächsten Höhle, in die ich mich vekriechen kann? Was haben wir uns da nur aufgehalst? TRotzdem: einen guten rauchfreien Tag wünsch ich Dir!
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hi Wiebika,

deine Einstellun ist doch super! Du bist so was von tapfer und meiner Meinung nach eine starke Kämpferin.
Wenn du selbst aber das Gefühl hast, dir könnte eine Akkupunktur gut tun, dann gönn` dir das.
Ich hab´ mir auch überlegt - hmm, das ist nicht ganz billig! Aber, diese eine Sitzung hab ich mit einer Woche Nichtrauchen locker bezahlt.

Ich spüre es am eigenen Leib. Die Stimmung ist bei mir viel viel besser!

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend und einen
sonnigen Sonntag!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Wiebika.
Dich habe ich ja noch garnicht begrüsst.Ich hoffe du kannst mir das Verzeihen.
Hör zu,halte durch.Du kannst das schaffen.Das macht der extra dieser Schweinehund.Gerade in den ersten Tagen kann er ununterbrochen nerven.Der denkt er kriegt dich wieder klein.Du musst ihm jetzt die kalte schulter zeigen,auch wenn es noch so schwer ist.Das mit der Abgeschlagenheit und den Kreislaufproblemen hatte ich auch am anfang.Ich konnte auch Wochenlang nicht schlafen.War irgendwie garnicht müde.Das braucht alles seine Zeit.Aber ich kann dir nur sagen es lohnt sich durchzuhalten.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Glg Anja (heute Tag 18

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Tztztz Tag 188

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wiebie,
genau so ist es, genau so wie du es beschreibst,
Hoch und runter, in diesen Dimensionen,
Dennoch; es wird immer leichter und diese positive Einstellung "ohne Rauch ist alles besser", die muss bleiben und überwiegen.
Aber die hast du ja,
Aber die Stimmungshoch und -Tief werden uns wohl noch ne Weile begleiten
Liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hi Wiebke,
Gratulation zum nächsten rauchfreien Tag [IMG]http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201F6.gif[/IMG]

Nee, das mit den Erscheinungen (Unruhe, Antriebslosigkeit) wie in den ersten drei rauchfreien Tagen kam bei mir sicher daher, dass ich wirklich diese Körnerkur und die Alkoholabstinenz durchgezogen habe.
Hat mir drei Kilo abgenommen und ein gutes Körpergefühl gegeben. Seit heute esse ich wieder, etwas bewusster, aber "normal". [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Kaos-Fruchtig/fruit09.gif[/IMG]

Also, wenn du jetzt bei 23 Tagen bist, geht es jetzt schneller bergauf, ich meine auch diese ersten drei Wochen sind das "schlimmste" (außer Rauchen)
Liebe Grüße
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Wiebi,

dieses Auf und A

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Wiebi,

dieses Auf und Ab ist nicht ungewöhnlich. Bei manchen geht es zwar etwas schneller vorbei, aber 28 Tage Achterbahn ist nicht ungewöhnlich. Aber es wird besser, ganz sicher.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du jetzt schon 4 Wochen ohne geschafft hast. Du packst das auch weiterhin, und zum "Neid" hat doch nur Deine noch rauchende Freundin einen Grund, oder?

Weiter alles Gute
Bruni