...es ist vorbei, bye, bye Junimond

Verfasst am: 21.09.2019, 22:38
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Es ist eins meiner Lieblingslieder geworden. Dankeschön, durch dich habe ich es kennengelernt. Einfach schön

Verfasst am: 21.09.2019, 22:42
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Paul,

es ist immer wieder der absolute Ohrwurm!:

Verfasst am: 21.09.2019, 23:32
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1886 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Du hast Lizzy geschrieben : kann ich mehr erwarten. Ja,ich finde schon. Wir, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben, wissen das wir süchtig sind.Aber wir hinterfragen und ich möchte Antworten. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, warum es so ist. Ich habe Angst davor Gründe zu erfahren, warum es so ist. Ist das feige?Selbstschutz? Ich weiß es noch nicht. Ich möchte nur, dass es aufhört und ich glaube das wird es nie. Ich werde nur lernen damit zu leben. Lg Silke/ Annabell

Verfasst am: 22.09.2019, 10:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.09.2019, 23:02
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Paul, bevor ich jetzt gleich ins Bett kippe ;) mag ich Dir noch schreiben. Hatte es oft vor die letzten Tage und dann doch nicht geschafft....
Geht's dir gut? Ich hoffe es zumindest....
Du bist so positiv hier unterwegs, ich mag das richtig! Was genau ich daran mag? Ich verrate es Dir:
Immer sehr begeistert vom NMR (also Du), aber auch realistisch, es kann ja wirklich gut sein nach so langer Zeit nochmal drüber nachzudenken. Aber eben mit dem Ergebnis es zu lassen, und das Ergebnis kommt dann aber wiederum sehr schnell. Als ich frisch aufgehört habe, habe ich teilweise sehr lange gebraucht, dass ich wusste ich rauche nicht! Teilweise mehrere Tage. Ja, SO war das...! Für mich... Die Überzeugung nicht zu rauchen brauchte immer wieder Unterstützung, wie ein zartes Pflänzchen, das immer wieder Wasser und Kümmern braucht. Bis es heute das nicht mehr sooooo braucht. Die Überzeugung nicht mehr zu rauchen - wie viel besser es ist, ohne den lebensgefährlichen Rauch - das ist heute sehr stark und fest. Vor allem verglichen mit damals ;)
So geht es mir....
Derzeit....
Hoffe es ist auf deiner Seite alles im grünen Bereich und ich lasse dir noch ganz liebe Grüße da,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 29.09.2019, 08:12
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Paul,

Gratuliere Dir zu deinen 432 rauchfreien Tage

Bringe Dir noch einen mit

und wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.10.2019, 15:32
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Paul,

Ohja, "Platz und bleib" funktioniert nun mit dem Schweinesuchthund. Jetzt kann die Ablenkung gesteigert werden.
Kaum zu glauben, dass das Nichtmehrrauchen gerade sooo schön ist.
Der Schweinesuchthund übt sich in Unterordnung und fragt nur mal kurz noch nach, ob die festgelegten Regeln wirklich gelten. Aber es brauch nicht mehr viel meinerseits um das durchzusetzen.

Schön ist es, das rauchfreie Leben!


Viele Grüße und Danke für deine tolle Unterstützung auf meinem Weg!
Quasi

Verfasst am: 06.10.2019, 02:29
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey Paul

Wenn es noch schlimmer kommt kann man um diese Uhrzeit nicht mal mehr aufbauende Worte finden .
Aber Rauchen tut hier keiner mehr
Bin mit meiner Tochter unterwegs,die ist 22 jahre
hier sind gerade alle Nationen vertreten ,
Sau peinlich
Hier raucht keiner mehr.
2:28 ich tue so,als hätte ich nie geraucht.

Verfasst am: 10.10.2019, 06:38
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen mein lieber Paul, es ist an der Zeit mal wieder gemeinsam einen

zu trinken.
Was macht deine "vergessene/verdrängte Baustelle" - sicherlich hast du schon wieder eine gewisse Grundordnung geschaffen.
Ich freue mich, dass das unangenehme Herbstwetter mit Regen und Kälte in den nächsten Tagen abgelöst werden soll durch den "goldenen Oktober". Da kann ich in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang machen und die Farbenpracht bewundern und wenn ich meine Augen ganz doll zusammenkneife sehe ich Paulchen und seinen Begleiter wie sie durch die bunten Blätter schlurfen und sie in die Luft wirbeln.
Wünsch dir schöne Tage und bleib wachsam - es gibt schlimmere Versuchungen als die kleinen Heimlichraucher hinter unseren Tassen.
Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 13.10.2019, 15:09
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 970 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Lieber Paul,

Wo steckst Du? Wahrscheinlich irgendwo im RL...
Dann hoffe ich mal dass es Dir dort gerade gut geht....

Hier ist irgendwie permanent Land-unter... Also viel, viel los... Manchmal etwas zu viel. Aber es geht gerade noch. Meine Mama spielt gerade mit meinen Kindern, da ich den ganzen Morgen nur gearbeitet habe, also Haushalt, Kochen, aufräumen etc... Da tut mir die Pause gerade gut.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße,
die SUNNY-YA


P.S.: 444 Tage +2... nachträglich also alles Gute hierzu!!!