Zauberwald

Verfasst am: 17.09.2019, 17:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo Heike,

du hattest ja seinerzeit Interesse, deshalb nun die Info, das meine Reha genehmigt wurde. Ab wann und wo weiß ich noch nicht.

LG Ralf

Verfasst am: 18.09.2019, 11:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ach wat - det is von Jöte - na, jut, dettet ma awähnt has :

Verfasst am: 18.09.2019, 16:46
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Heike,

Danke Dir.

Ich hab's geschafft.



Grüße
Chrissy

Verfasst am: 20.09.2019, 14:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Herzallerliebste Heike
seit 4 Tagen schleiche ich hier, meist unsichtbar, wie die
um den heißen Brei rum
mit den besten Vorsätzen, dir zu nun bereits

448 rauchfreien Tagen

zu gratulieren und mich für deinen lieben Besuch in meiner guten Stube zu bedanken
(nun fehlt nur noch dieser Elefant mit dem rosaroten...)!
Irgendwie bin ich mir sicher, du verstehst (und verzeihst) die arge Verspätung!
Dieser Tage fiel mein Blick auf die wunderschöne photographische Darstellung von
Bäumen als Seelenbegleiter,
seitdem überlege ich: welches ist denn nun "mein" ?
Die ehrliche, beständige, treueEiche, unter der vor Urzeiten oft Gericht gehalten wurde,
die mütterliche, liebevolle, entschleunigende Buche, die weibliche Yin-Energie verströmt,
die lichtbringende Birke, die Hoffnung, Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude spendet,
die besänftigende, harmonisierende und verbindende Linde, unter der früher gern Hochzeiten gefeiert wurden,
der Ahorn voller Souveränität und Ruhe, auch kosmischer Vater genannt, repräsentiert er die männliche Yang-Energie,
die Kiefer, als Lebenskünstlerin gedeiht sie auch dort, wo andere nicht wachsen, schenkt Selbstsicherheit und Zuversicht oder
die immergrüne Eibe, die keine Jahresringe bildet , Ilusionen entlarvt, Ängste löst und zur Selbsterkenntnis führt.
Ich wünschte, du könntest die Abbildungen sehen und bin sicher, in deinem Zauberwald sind alle zu finden.
Und ich denke noch ein wenig nach...vielleicht jeden Tag ein anderer, je nachdem: ich liebe Buchenhecken...auch den Weißdorn gibt es ja als Baum und als Strauch...habe auf der Greifswalder Oie ein wunderschönes Photo gemacht von einem Riesenexemplar mit seinen roten Beeren und einer Herde schwarzer Schafe, die in seinem Schatten ruhten. Geräuschlose Rasenmäher!
Im Anschluss kann man einen Artikel lesen über Nacktwandern, geschrieben von einer Autorin, die es mit gemischten Gefühlen einmal ausprobiert und festgestellt hat, dass sie zur leidenschaftlichen Nacktwanderin wohl nicht geboren ist und trotzdem die Erfahrung einer magischen Verbindung zwischen Wald und sich gespürt hat. Irgendwie kann ich mir das vorstellen - eins mit der Natur ohne lästiges Textil, Sonne auf der Haut und Moos unter den Fußsohlen, uuuund Steine!
So, liebe Pearle, nun habe ich dir und deinem Zauberwald Beitrag Nummer 3535 gewidmet, wieder ein Grund zu Feiern! :
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 23.09.2019, 12:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ach, liebe Heike...

danke für Deinen Besuch und die Vorschusslorbeeren, von wegen ich würde immer die
Jubiläen mitkriegen und so

Deine gestrigen 450 zum Beispiel, aber zum Glück hab ich ne Ausrede:
Ich war im Offline-Land und konnte gar nicht

Ich wünsch Dir einen wirklich schönen Tag, bis bald mal wieder,
herzliche Grüße

Silke

Verfasst am: 25.09.2019, 17:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo Heike,

meine Reha ist in Plau am See und beginnt am 2.10.

LG Ralf

Verfasst am: 01.10.2019, 10:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey liebe Heike!
Jetzt komme ich auch mal wieder in deinem Zauberwald vorbei... Hatte irgendwie verschwitzt, dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Sorry! Dafür bin ich jetzt da... Wie geht es dir? Ich hoffe, gut. Mir geht's ganz okay, das Knie ist zum Glück ganz ausgeheilt und so kann ich am Freitag, wenn ich bei meinen Eltern bin, auch wieder schwimmen gehen. Leider wollen sie mich nur noch alle zwei Wochen holen, darüber war ich etwas enttäuscht. Naja, ich sollte es verstehen, sie sind auch nicht mehr die jüngsten. Aber übermorgen, am Tag der Deutschen Einheit, holen sie mich erstmal wieder für ein paar Tage. Meine Mutter hat am Freitag Geburtstag und da wollen wir ein bisschen feiern.
Auf dem Bild letztes Jahr, wo ich an der Hauswand lehne, esse ich keine Spaghetti sondern ein Spaghettieis! Da ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied, möchte ich meinen... ;)
Am 20. September war ich mit meinem Freund und einem geliehenen Rollator auf der Klimaschutz-Demo in Darmstadt. Es hat alles super geklappt und war sehr schön. Ohne Rollator hätte ich das niemals hingekriegt. Nicht wegen meinem Knie, sondern wegen meinen Bewegungsstörungen, die von den Medikamenten kommen...
Und im Kino war ich auch mal wieder, in "Gut gegen Nordwind". Sehr bezaubernder Film... Wie du siehst, ich bin recht aktiv. Bin zwar auch gerne eine Couch-potatoe, aber manchmal muss ich einfach was unternehmen...



Liebe Heike, lass es dir rauchfrei gut gehen!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.10.2019, 22:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

ein spezielles Dankeschön möchte ich
hier lassen, weil Du mit dem Lied von der
Freiheit von Georg Danzer dafür gesorgt hast, dass ich
die Schallplatte (sic!) wieder hervorkrame.

Genau.
Silke

Verfasst am: 06.10.2019, 14:02
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Heike.

So, nu bin ich da, um auf deine Frage zu A. Carr´s 3er Regel zu antworten und sage Danke für deine Glückwünsche.

Gut, dass seine Regel nur empirisch belegt ist und sich nicht unendlich fortführen lässt. Mein Gott, des mag ich mir jetzt nicht ausmalen, wenn es so wäre....

Also den letzten, wirklich spürbaren Schmachter, hab ich bei meiner tragikomischen Zugfahrt (Tag 500!) erleben dürfen. Seitdem ist Ruhe eingekehrt. Gottseidank! Ich denke, dass die alltägliche Übung es fördert, die Gedanken an eine Zigarette verblaßen zu lassen.
Und ganz wichtig. Zum Rauchfrei werden, gehört nicht nur eine Menge Sturheit, auch jede Menge Spaß an der Sache ist eine wichtige Komponente.

lg
christian

Verfasst am: 09.10.2019, 06:36
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2119 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Zauberwald im Herbst macht ihn noch zauberhafter, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auf den Sonnenaufgang warten. Guten Morgen meine liebe Heike, liebst du diese Farbenpracht des "indien summer" auch so...
Die ersten Herbststürme fegen die Blätter von den Bäumen und es gibt Tage da ist man sooo froh, dass man nicht raus muss. War auch nie einfach, bei diesem Wetter etwas zum brennen zu bringen:
So wie es eine Belohnung sein kann etwas tun zu dürfen, kann es doch auch eine Belohnung sein, etwas nicht tun zu müssen.
Noch schnell einen

und dann ab durch die Mitte...
Eine wundervolle und zauberhafte Woche wünscht
Matilda - befreit