Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 17.09.2019, 16:05
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Nomade
ich habe Deinen Beitrag über Siedler - Krieger - Nomaden gelesen und werde mir ein halbes Bein ausrreissen, um das Buch irgendwo aufzutreiben.. sehr spannend.. und ich habe ja jetzt Zeit zum Lesen dank vielen rauchfreien Raucherpausen

ich lasse Dir gerne ein paar Herzchen da, ist immer spannend zu lesen was Du schreibst

Liebs Grüessli

Marlies

Verfasst am: 17.09.2019, 16:49
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2165 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Nomade, ich danke dir für deinen Besuch oder deine Besuche oder, na ja danke dass du wieder da bist. Hast ja doch ein wenig gefehlt. Aber mach diesen Nerv nicht wieder kaputt hörst du? Pass auf dich auf.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 17.09.2019, 20:03
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

Jetzt will ich dir doch auch mal wieder was schreiben, das juckt mich schon die ganze Zeit unter meinen Fingern.....

Ich find's wundervoll bist du wieder aktiv unter uns.

Ich hab dich, deine unterstützenden Worte, deine Erfahrungen, deine Ansichten....... kurz und bündig: DU hast gefehlt!

Unsere liebe Nomade..... schön bist wieder hier.... aber eines nach dem anderen wie in Paris.

Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 18.09.2019, 10:38
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Mmmmh,legger gagao. ...schnell runterkippt und sich die Gusche verbrennt.

Soll Heike ja nich sehn

Danke dir für deinen Zuspruch. Aber die Pflaster die ich noch habe sind Reste vom rauchausstieg meiner Chefin. Sind auch „nur“ die kleinsten. Scheinen aber auszureichen. Die Dinger kosten ja ein Vermögen.
Und halten tun die auch nich. Musste die Pflaster mit Pflaster festkleben

Verfasst am: 18.09.2019, 10:41
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Uuuuuuiiiiiii, du bist heut mein absoluter lieblingsflieger

Glückwunsch zur 747 und schön bist wieder da. War doof ohne Dich und die Baliner Schnauze

Verfasst am: 18.09.2019, 10:59
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Nomade,

Glückwunsch dir 747-Überfliegerin!



Echt interessant die Sache mit den Nomaden, Siedlern und Kriegern.

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 18.09.2019, 11:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, liebe Nomade ,
zur schönen Rauchfreizahl 747!
Du liebst diese vorwärts/rückwärts-Zahlen ja, wie ich mich erinnere .
Habe gerade meine wöchentliche Sporteinheit bei schönstem Sonnenschein mit einem Abstecher in die inzwischen (ver-)blühende Heide absolviert. Total schön!
2 Stunden und walken.
Soso, da geht bei dir die Arbeit am Montag wieder los. Good luck!
Und das Düsseldorf-Treffen rückt näher und näher - mal sehen, ob dann immer noch Sommerwetter ist.
Zur Zeit ist es so, wie ich es liebe. Morgens und abends frisch zum Durchatmen und tagsüber und Jacke aus!
Die Tage what's appte mir jemand, ich wäre wenig im Forum. Hmmmm...
Du bist ja, wenn es gesundheitlich geht, bei den Neuen sehr aktiv.
Ich weniger...das wäre dann so der Weg Richtung lotsen.
Was mich mehr hier hält, ist so der Kontakt zu den (teilweise schon 7 Jahre lang) Weggefährten.
Einfach mal hören, was so los ist im Leben.
Du weißt selbst, dass diese Kontakte immer sporadischer werden und so muss ich halt mal sehen, wo ich hier mittelfristig mein Ei lege.
Und die Rente sowie viele damit verbundene Überlegungen und Termine im RL werfen ihre Schatten voraus.
Momentan ist mein Bruder 14 Tage im Rheinland, und da verbringen wir halt Zeit zusammen - Gelegenheiten müssen beim Schopfe ergriffen werden.
Warum ich jetzt diese Gedanken mit dir geteilt habe - keine Ahnung - vielleicht interessiert's dich ja. :
Freue mich jedenfalls auf Düsseldorf und auf's Kennenlernen.
Claudia bereitet jetzt das Mittagessen zu, hat eine schöne Zeitschrift da liegen und heute Abend noch einen geistlichen Termin (im Pfarrhaus).

Verfasst am: 18.09.2019, 14:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2481 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Hallo liebe Nomade,
nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit habe...gezwungener Maßen will ich eine kleine Runde durchs Forum machen.

Zu dir komme ich, weil ich gerne wissen will wie es dir geht!
Zum anderen meine ich mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, es sind nicht die Schnapszahlen, die du feiern möchtest, schließlich beinhaltet das Wort ein anderes Suchtproblem...

ich hab mal Mister Google gefragt :
und siehe da, was ich gefunden habe

Schnaspzahl - Begriffsursprung:
Wortzusammensetzung aus Schnaps und Zahl; ursprünglich vermutlich daher, dass man im betrunkenen Zustand Ziffern und Zahlen doppelt sieht!

Siehe da, du hast es richtig gesehen.

Daher gratuliere ich dir zu
747 rauchfreien Tagen

und wünsche dir vor allem
Gute Besserung
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.09.2019, 21:32
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Nomade

.... ohhh..... weiss gerade nicht was schreiben..... tut mir einfach gerade nur leid. Und wie unfair ist das ganze System, du musst wieder arbeiten gehen obwohl du nicht gesund bist. Es trifft immer die Falschen...... Ich hoffe, dass dieser Nerv in den Griff zu bekommen ist.

Aber du lässt dich nicht unterkriegen bist halt doch auch eine Kriegerin! Das merkt man, das spürt man.

Also irgendwie benütze ich das Sprichwort falsch, musste ich jetzt gerade feststellen.

Bei mir steht das Sprichwort "eines nach dem andern wie in Paris" für, geh es langsam an, mach eines nach dem andern, nicht alles auf einmal.

Im Netz hab ich dazu nachfolgendes gefunden:
Will jemand eilig vordrängen, bekommt er vielleicht zu hören «eis ums ander wie z'Paris». Dies ist eine alte Redensart, deren Herkunft nicht ganz eindeutig ist. Das Schweizerdeutsche Wörterbuch vergleicht es mit der französischen Redensart «Il faut faire comme on fait à Paris, il faut laisser pleuvoir», was soviel bedeutet wie, man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen.

Pass auf dich auf
ganz liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 18.09.2019, 23:06
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Nomade,

ich hüpfe hier mal ganz schnell durch um Dir zu der "Überfliegerzahl" zu gratulieren. 747 rauchfreie Tage....herzlichen Glückwunsch.

t:
Auf alle anderen blinkenden Dinge verzichte ich aus Rücksicht auf Deine angeschlagene Gesundheit.

Außerdem möchte ich mich gleich für Deinen Besuch bei mir und für Deine Wünsche und lieben Worte bedanken.
Übrigens, wenn Du das Bild von Greta's Katamaran gezeichnet hast...Respekt und Hut ab, ist ja super geworden.

Zu dir komme ich aber auch, weil ich gerne wissen will wie es dir geht! 
Hast Du denn die idiopathische oder die symptomatische Trigeminusneuralgie?
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Behandlung....aber das weißt Du ja sicher. Ansonsten können wir uns da via PN unterhalten.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Lizzy