Tag X 12. Februar 2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sylvia ,
Gratulation zu Tag 4 !!!!
Ja die Nächte ((
Das kommst schon wieder ,die Erfahrung machen viele hier ,ich leider auch (( aber es vergeht versprochen !
Vergiss das Trinken nicht ,das beschleunigt den Entgiftungsprozess !
Also auf gehts ,bals hast du die erste Woche schon hinter dir !
Viele Mutmachgrüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sylvia,

super, das läuft ja richtig klasse bei dir!!!! Ich freue mich für dich und wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende und weiterhin eine problemlose Nachtruhe!
Sei stolz auf dich!
Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sylvi,

ich grüße Dich und wünsche Dir für Dein X vorab viel Erfolg!

Du brauchs doch nicht suchen, Du hast sie bereits gefunden oder reicht Dir die ganze Rasselbande hier nicht?

Wenn Du aufmerksam in den einzelnen "Abenteuergeschichten" rumstöberst wirst Du feststellen daß es sich um sehr verschiedene und unterschiedliche SUCHTI's handelt wobei jeder seine ganz persönliche "Geschichte" zum Thema RAUCHfreiwerden abgeliefert hat!

Einige gehören schon fast zum Inventar, andere haben diese Plattform als neue "Sucht" erkannt und sie sich auch gleich zueigen gemacht! Viele Newbies tummeln sich ebenfalls doch im großen und ganzen wuselt hier eine geballte Ladung hilfsbereiter Mitmenschlein rum, die Dich gern unter ihre jetzt völlig mieffreie Fittiche nehmen wollen und werden!

Wenn Du uns jetzt noch etwas über Dich "erzählst", WIE / WAS und WARUM... dann wär' das toll, ansonsten viel Spaß am 12ten, WIR sind da wenn Du uns brauchst!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey sylvia,

ich beneide dich ein wenig um deine tolle einstellung
super wie du das machst.

grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen.
Heute starte ich in den 5. rauchfreien Tag . Gestern bin ich also wirklich nach Hause gegangen und habe noch 1 Stunde auf meinem Hometrainer verbracht. Ich war so richtig motiviert. Heute überlege ich mir ob ich am Nachmittag frei nehmen soll und ein bisschen an die Sonne gehe.
Mein allgemeines Wohlbefinden ist eigentlich ganz o.K. Habe schon mal besser geschlafen als auch schon und fühle mich heute schon etwas fitter .
Für eure Unterstützung möchte ich mich wieder mal herzlichst bedanken und wünsche allen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Dienstag.

Liebe Grüsse
Sylvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Sylvie,

na, das ist doch prima, heute schon den 5. Tag rauchfrei!
Ja, nimm Dir frei und genieße die Sonne - man weiß nicht, wann es wieder grau in grau wird!
Das mit dem Schlafen wird auch noch - braucht halt alles seine Zeit!
Mach weiter so und vergiß nicht, Dich ab und zu für Deine Leistung auch zu belohnen, ist genau so wichtig wie das viele Trinken!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an Alle. Danke für Eure Unterstützung. Sorry hatte gestern frei und war deshalb nicht im Forum.
Also ich werde in 13 Tagen 42 Jahre alt und rauche schon seit dem 15. Lebensjahr. Habe bereits mehrere Versuche gestartet. Der längste war vor 4 Jahren. Dann hat mich aber ein privates Schicksal derart runtergetrieben dass ich ohne Ueberlegen einfach wieder geraucht habe. Ok. Das ist jetz 4 Jahre her dass ich wieder rauche. Mein Problem ist, dass ich mit sehr schlechtem Gewissen rauche, da ich ja genau weiss, wie gesundheitsschädigend dieses Zeug ist. Vor 4 Monaten war ich bei einem Hypnotiseur und siehe da ich habe es wirklich geschafft, 3 Monate lang nicht zu rauchen und das ohne Probleme. Nur mmh. Irgendwie eine Party etwas zu viel Alkohol, eine geraucht und schon wieder drinnen. Mmh aber mein Kopf lässt es mir nicht zu, dass ich das nicht auch schaffen kann wenn es schon so viele andere Menschen geschafft haben! Und ich weiss unterdessen wie herrlich sich das anfühlt wenn man seinen Körper wieder spürt und keine Schmerzen mehr hat und diese negativen Gedanken an diese gefährlichen Krankheiten. Drum hab ich mir den 12. Februar ausgewählt. Ich muss dazu sagen dass mein Partner raucht und er absolut nicht aufhören möchte. Aber das soll ja eine Nebensache sein.. Irgendwie freue ich mich auch darauf aber irgendwie bin ich auch unsicher Erzählt doch mal wie das bei euch so die erste Zeit war.... LG Sylvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Sylvia,
morgen also. Oh jeh, da rauchst Du jetzt "die Letzten" wahrscheinlich schon mit einer Mischung aus Wehmut und Abscheu. Hast Du Bammel vor dem ersten Tag? Hier halten Dir eine ganze Menge Leute die Daumen. Blöd nur, dass Du das mit einem Raucher an Deiner Seite durchziehen musst... Hoffentlich raucht der dann nicht in der Wohnung, sondern nur "draußen vor der Tür". Zumindest würde ich ihn darum erst mal bitten. Und Zigaretten rumliegen lassen sollte er auch nicht grade. So viel Mitarbeite könnte er leisten. Wäre nett von ihm.
Alles Gute zum Start
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sylvia,

für morgen sind die Daumen bereits fest gedrückt!!!
Wie das bei mir so war, weiß ich gar nicht mehr so genau. Bin nun seit dem 28.03.09 rauchfrei und habe die ersten Wochen wohl schon verdrängt! Nein, im Ernst, ich weiß es echt nicht mehr.
Ich weiß nur, es war weniger schlimm, als von mir angenommen und wurde erst später problematischer.

Natürlich hatte ich mehrmals täglich "Suchtdruck". Aber ich habe ich habe mir da Techniken zurecht gelegt oder es eben einfach ausgehalten.
Ich wollte den Mist eben einfach hinter mir lassen. Ich mochte mich als Raucher schlicht nicht mehr und habe das Ganze auch endlich als das erkannt, was es ist: eine große Selbsttäuschung und ein ziemlicher Blödsinn.
Dennoch war es schon eine rechte Berg- und Talfahrt, das ist klar.
Berichte uns, wie es bei dir läuft und frage, klage und schreie, wann immer dir danach ist!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia68
Sylvia68
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen. Danke für eure Gedanken. Also ich habe bis jetzt wirklich keine Zigi angefasst und im Moment klappt es relativ gut. Vorteil ist auch, dass ich hier bei der Arbeit sowieso nicht rauchen kann und wenn man rauchen will muss man rausgehen und es ist teuflisch kalt draussen. Also lieber in der "guten Stube" ohne Rauch .
LG, Sylvia