gut und fein - rauchfrei zu sein!!

Verfasst am: 21.08.2019, 15:17
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Tschortscho,

Nachmittagsgrüße und eine Tasse für Dich.

Herzliche Glückwünsche zur 1. Schnapszahl.....

t:

Das ist doch toll.... die erste Schnapszahl .... und viele werden ihr noch folgen.

Ich hoffe es geht Dir gut!



LG Lizzy

Verfasst am: 23.08.2019, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tschortscho,
schicke dir liebe, rauchfreie Grüße zum Wochenende und hoffe, dass es dir gut geht?

Verfasst am: 24.08.2019, 15:10
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tschortscho,

Glückwunschzu 14 Tagen oder/und 2 Wochen

Es ist schön zu sehen, wenn jemand diesen Weg geht und trotzdem nette Worte für die anderen übrig hat. Ich hab die ersten 2 Wochen hier nur mitgelesen. Ich fand es toll zu sehen, wie hilfsbereit man hier unterstützt wurde und wird.

Ich wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende

Lg Rita

Verfasst am: 24.08.2019, 21:25
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Tschortscho


Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei t:


Bleib weiterhin stark

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende
Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 25.08.2019, 08:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und stur bleiben. rn:

Verfasst am: 27.08.2019, 21:09
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Abend Tschortscho
Bin gerade über deinen Post im WZ unserer lieben Lizzy gestolpert und dachte mir ich bin jetzt mal so frech und spazier bei dir x so vorbei und gugg x durch die Fenster un deine Stube rein! Mmhhh um den Ausblick und den See beneide ich dich ja schon etwas

Das tut mir leid mit deinem Freund, das Leben kann manchmal verdammt hart sein und einem ohne Vorwarnung auch mal den Boden unter den Füssen reissen!
In solchen Situationen habe ich früher immer zur vermeintlichen Krücke Nico gegriffen, aber hat sie uns wirklich geholfen? Wurde der Schmerz damit gelindert? Vielleicht ja, aber an der Tatsache selbst konnte sie nichts ändern.

Die Frage wieso wir dies tun, wieso wir uns quälen haben sich wohl über die Hälfte hier auch schon gestellt, ich def. auch, aber insgeheim wissen wir wieso: wir wollen ein Leben in Freiheit! Und ich glaube ganz fest, dass es sich lohnen wird!

Ganz liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 28.08.2019, 07:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tschortscho,
solche Ereignisse ziehen einem echt den Boden unter den Füßen weg,musste ich auch erleben. Aber wie meine Vorschreiberin schon sagt:hat da die Ziggi wirklich geholfen?
Bitte bleib stark und stur! Du hast schon so viel geschafft!

Verfasst am: 28.08.2019, 08:47
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Morgen Tschortscho
Einen Vorteil kann ich dir jetzt gleich mal erzählen......
Zug sollte um 7ab 8 losfahren..... kurz vor knapp bin ich am Bahnhof angekommen..... hätte niemals mehr für eine Ziggi gereicht, da wär schon mal ein wenig Hektik aufgekommen!
Dann ufff rein in den Zug....
nun sitz ich hier, es ist 7.25 und der Zug steht immer noch hier! Das hätte also locker für zwei Ziggis gereicht, kannst ja aber nicht raus! Weisst ja nicht wenn der Zug abfährt!
Ha er fährt.... Pustekuchen.... Zugausfall, alle Leute müssen sich in einen anderen regulären Zug quetschen..... und wieder keine Zeit für ne Ziggi. Stress.... Hektik und das wütende aufsteigende Gefühl des ich will jetzt eine rauchen......
und genau dieser Stress ist weg, diese Gedanken sind nicht mehr da! Es schreit niemand mehr „ich hab hunger gib mir bitte sofort Nicotin.....

Tschortschto und glaube mir, dieses Gefühl gerade ist echt super! Du bist einfach relexter! Ich werde zu spät zur Besprechung kommen, aber ich bin entspannt!

Also lieber Mitkämpfer, bleib weiterhin stur und stark!
Und irgendwann scheint die Sonne auch wieder mit ganzer Kraft auf dich nieder! Es mag jetzt ein paar Wolkenfelder, vielleicht ist der Himmel auch komplett bedeckt, über dir haben, aber die verziehen sich ganz bestimmt!

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 28.08.2019, 09:17
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1893 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo, ich habe bei Lizzy gelesen, dass du gerade großen Kummer hast und sehr traurig bist. Meine allerliebste Freundin ist im Juni verstorben und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen,obwohl ich wußte das es passieren wird, da sie sehr krank war. Der Schmerz ist entsetzlich. ABER genau das ist der Punkt. Wir leben jetzt, müssen genießen, es nutzen wir müssen trauern aber auch leben und das ohne Sucht, die uns einschränkt.
Ich schreibe dir hier, damit du dich nicht so allein damit fühlst. Mein Schmerz ist manchmal so groß, dass ich verzweifelt bin. Aber ich kämpfe weiter und es wird besser. Aufstehen weiter machen. Du schaffst das

Verfasst am: 28.08.2019, 09:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Tschortscho,
wir alle müssen in unserem Leben Verluste überstehen. Es ist richtig und wichtig Trauer zu durchleben. Aber zu trauern darf nicht bedeuten sich hängen zu lassen oder wichtige Dinge aufzugeben. Würde dein Freund wollen, dass du sagst "es ist doch egal ob ich rauchfrei bleibe" oder wäre es ihm lieber wenn du sagtest "jetzt erst recht!" ?
Ich wünsche dir Stärke. Viele Menschen sind in Gedanken bei dir.
Bolando