Das wird lustig...

Verfasst am: 17.08.2019, 22:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2019, 22:16
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Muddy,

Herzlich willkommen hier in der
der Nicht-Mehr-Raucher

Lies dich ein wenig ein, wenn du Fragen hast, leg los. Ansonsten viel Erfolg.

Lg Rita

Verfasst am: 18.08.2019, 00:09
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hi Muddy,

willkommen. Auch ich bin ein Frischling, gerade einmal Tag 6. Es war zwar die ersten Tage nicht immer ganz einfach, dennoch machbar. Wie Du habe ich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, nur den Absprung nicht geschafft. Hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, Tag 1 zu überstehen, aber die Sturheit hat gesiegt.

Drücke Dir die Daumen für Deinen Start, wir werden bestimmt noch ausreichend Gelegenheit finden, uns gegenseitig zu stützen und gemeinsam zu jammern

LG Katrin

Verfasst am: 18.08.2019, 11:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Muddy,

fühl dich herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Schön und sehr motivierend, dass du dich auf dein rauchfreies Leben freust. Und für die schwierigen Momente, in denen die Euphorie abgeklungen ist, hast du ja uns. Les ruhig viel im Forum und unter den Tipps und News.

Und du kannst dir ein Aufgabenglas machen: Auf Zettelchen Tätigkeiten geschrieben (ein Glas Wasser trinken, in einer Zeitschrift blättern, mit einem Malbuch entspannen, halt alles, was dir gut tut und dich ablenkt).

Dass du immer mehr geraucht hast, verstehe ich gut, so was kenne ich gut von mir. Vielleicht ist das Aufregung, vielleicht Angst, einen geliebten aber schädlichen "Freund" zu verlieren? Mir hilft da in manchen Fällen paradox zu denken: Ich darf so viel essen, rauchen....wie ich will. Das nimmt mir persönlich den ganzen Druck und ich kann beruhigt weiter abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, was ich mir halt so vornehme...Nur mal so als Idee.

Ansonsten drücken wir dir Heute die Daumen. was hast du geplant für Heute? Vor welchen Momenten graut dir?

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

p.s. süßes Avatar!

Verfasst am: 18.08.2019, 12:35
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Morsche Muddy.

Erstmal willkommen hier im Forum.

Also,ich würde nicht Zuviele Wohnzimmer machen,das verwirrt nur. Spielt am Ende ja nich wirklich ne Rolle in welcher Rubrik man schreibt,oder?
Wichtig ist,dass Du den Absprung geschafft hast. Schaffste den musst nur noch stur bleiben

Schönen Sonntag. Verbrenn dich nich

Verfasst am: 19.08.2019, 11:10
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Muddy.

Na,wie läufts? Was machen die Alpen? Immernoch so schwer?

Wünsch dir einen schönen Tag.

Ps.: auch wenn man wieder schwach wurde kann man weiter hier lesen und schreiben

Verfasst am: 19.08.2019, 12:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Liebe Muddy,

auch ich würde gerne wissen, wie es dir geht.

Und klar kannst du in das Oberthema "Ich habe aufgehört" wechseln, du musst aber nicht. Du kannst dein Thema vom Technik-Team verschieben lassen (in der schmalen Menuezeile ganz oben auf Kontakt klicken und dann an das Technik-Team schreiben). Du kannst dir aber auch ein neues Wohnzimmer aufmachen und dir ein neues Motto wählen!

Und jetzt sach doch mal: wie rot haste dich grillen lassen gestern? Sonnenbaden ist eine schöne Belohnung!

Freundlich grüßt dich
Andrea

Verfasst am: 20.08.2019, 11:32
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1693 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Muddy,

viel Erfolg beim endgültigen Aufhören!
Was du erzählst, kann ich so nachvollziehen - nur hätte ich die gefundenen Kippen wohl gleich geraucht und nicht erst in die Garage verbannt!

Heute rauchen wir aber nicht! blassen:

Verfasst am: 20.08.2019, 12:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1298 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Muddy.

Alles kein Beinbruch. Dein Entschluss steht fest und das zählt. Die meisten brauchen mehrere Anläufe.
Aber an deinem Beispiel kann man gut sehen wie sehr der ganze schei.. doch Kopfsache ist.

Also,heute rauchen wir mal nicht

Verfasst am: 20.08.2019, 17:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Liebe Muddy,

das, was du gemacht hast, wieder hingelangt, ist völlig normal. Sechs bis sieben Ausrutscher sind der Durchschnitt. Bei uns hier also keinerlei Grund, dich runter zu machen. Im Gegenteil: so, wie du mit deinem Ausrutscher ( so betrachte ich das) umgegangen bist, können wir dir zu deinem Lernvorfall gratulieren. Denn du hast gelernt, dass es zu gefährlich ist, Stoff im Haus zu haben und hast alle möglichen Stolperfallen beseitigt. Gut gemacht!

Sehr gefällt mir auch deine Einstellung, nicht aufzugeben sondern weiter zu machen. So sehen Sieger aus! Tänzer müssen auch erst mal ne Menge Fehler machen, bevor der Tanz makellos gelingt!

Wenn du magst, kannst du dir Unterstützung auch heute abend im live chat holen, 20:00 bis 22:00 Uhr. Bitte erst ausloggen, dann frisch einloggen und gleich in den Chat gehen, dann kannst du mitreden oder auch ruhig erst mal mitlesen.

Hab einen schönen Abend und gönn dir was Gutes/Schönes. Jetzt gibt es so herrliche Sonnenblumen zum Beispiel.

Anerkennende Grüße
Andrea