Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 09.08.2019, 07:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Freut mich, dass ich noch ein bisschen was zu deiner Party beitragen konnte! Nun, ich muss gestehen, gestern habe ich zwar ein bisschen in dem Buch gelesen und es ist auch bis jetzt ganz schön, aber irgendwie kann ich mich momentan nicht richtig von meinem Smartphone lösen... Vor allem, weil ich jetzt WLAN habe. Bin wohl schon süchtig. Naja, muss mich auch erst noch in das Buch einlesen, bevor ich genaueres darüber sagen kann. Gestern war ich irgendwie auch depressiv, ging mir gar nicht gut. Liegt wohl noch an der Sache mit meiner Wohnung und dass ich dieses Wochenende nicht zu meinen Eltern kann. Aber vielleicht gehe ich morgen statt in die Kirche mit meinem Freund in ein Naturschwimmbad. Wir waren noch nie zusammen schwimmen, das wird sicher schön!



Ich habe das Gefühl, alle fahren sie hier im Forum gerade in den Urlaub... Würde auch gerne noch einmal weggefahren, naja, klappt leider nicht. Fährst du noch in den Urlaub?
Wünsche dir schon mal ein wunderbares rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.08.2019, 18:18
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Herta
Ja wider zurück. Danke für dein Besuch und Glückwünsche
War gestern schon komisch bei Duty Free. Früher wär ich die erste gewesen die guckt was eine Stange kostet.
Hab trotzdem geguckt und mich gefreut das ich das Geld in mein Glas stecken kann
Lg nach Weiden

Verfasst am: 11.08.2019, 18:28
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Liebe Herta.

Danke für deinen Besuch. Es ehrt mich sehr wenn so ein alter Hase kommt um auf mich anzustossen

rn: rn:

Na denn,prostataaaaa

Verfasst am: 15.08.2019, 20:37
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Herta,
du hast mir eine große Freude gemacht direkt in mein neues drittes WZ zu kommen - nach meiner relativ langen Forumsabstinenz.
Im Leben hätte ich nicht gedacht dass ich es so weit schaffe. Wenn mir, ach ne, hat ja, also als mir 'damals' jemand, als ich zu einer recht hohen Anzahl - in der 500 Riege - gratuliert habe, gesagt hat, dass auch ich (obwohl ich da ja noch nicht bin) das eines Tages auch schaffen werde, kamen mir 313 Tage bereits utopisch vor. Und heute? Habe ich sie

Nie wieder einen Zug. SO isses! Und so bleibt es. Hoffentlich. Für immer. Ich bin unendlich dankbar dass ich nicht mehr rauche



Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende
ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 15.08.2019, 22:45
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2275 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Herta, oh, Danke für die Blumen... wir tappsen ja gerade beide hier so rum und nachdem ich Dich noch einmal bei Stefanie sah, da wusste ich auch wieder warum ich dieses Bild vor meinem geistigen Auge hatte als ich so blumig schrieb

Zitiert von:
Da wo die guten Absichten leben und sich wie roter Mohn im Winde wiegen, da sind auch die anderen Blumen drum herum am erblühen.
Es ist manchmal einfach faszinierend, das Leben und gerade in diesem Moment war da wieder so eine Sternschnuppe. DANKE FÜR DEN MOMENT.

Gebe gut auf dich acht.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 15.08.2019, 23:13
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge
Verfasst am: 16.08.2019, 07:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Herta, treue Seele
740 Tage rauchfrei, eine starke Hausnummer!
Danke für deinen Besuch, bin bei der letzten Vorbereitung und gespannt, ob die Urlaubsgegend ihrem Ruf (Sonneninsel) gerecht wird.
Bis später einmal wieder grüßt Claudia

Verfasst am: 16.08.2019, 10:52
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Herta, na das war ja mal eine schöne Überraschung, dein Besuch heute früh. Na die Geister lass ruhig da. Und da fällt mir doch eines meiner Lieblingsgedichte ein:

Der Zauberlehrling
Johann Wolfgang von Goethe

Hat der alte Hexenmeister

Sich doch einmal wegbegeben!

Und nun sollen seine Geister

Auch nach meinem Willen leben.

Seine Wort' und Werke

Merkt ich und den Brauch,

Und mit Geistesstärke

Tu' ich Wunder auch.



Walle! walle

Manche Strecke,

Daß, zum Zwecke,

Wasser fließe,

Und mit reichem, vollem Schwalle

Zu dem Bade sich ergieße.



Und nun komm, du alter Besen!

Nimm die schlechten Lumpenhüllen!

Bist schon lange Knecht gewesen;

Nun erfülle meinen Willen!

Auf zwei Beinen stehe,

Oben sei ein Kopf!

Eile nun und gehe

Mit dem Wassertopf!



Walle! walle

Manche Strecke,

Daß, zum Zwecke,

Wasser fließe

Und mit reichem, vollem Schwalle

Zu dem Bade sich ergieße.



Seht, er läuft zum Ufer nieder;

Wahrlich! ist schon an dem Flusse,

Und mit Blitzesschnelle wieder

Ist er hier mit raschem Gusse.

Schon zum zweiten Male!

Wie das Becken schwillt!

Wie sich jede Schale

Voll mit Wasser füllt!



Stehe! stehe!

Denn wir haben

Deiner Gaben

Vollgemessen! -

Ach, ich merk es! Wehe! wehe!

Hab ich doch das Wort vergessen!



Ach, das Wort, worauf am Ende

Er das wird, was er gewesen.

Ach, er läuft und bringt behende!

Wärst du doch der alte Besen!

Immer neue Güsse

Bringt er schnell herein,

Ach! und hundert Flüsse

Stürzen auf mich ein.



Nein, nicht länger

Kann ich's lassen;

Will ihn fassen.

Das ist Tücke!

Ach! nun wird mir immer bänger!

Welche Miene! welche Blicke!



O du Ausgeburt der Hölle!

Soll das ganze Haus ersaufen?

Seh ich über jede Schwelle

Doch schon Wasserströme laufen.

Ein verruchter Besen,

Der nicht hören will!

Stock, der du gewesen,

Steh doch wieder still!



Willst's am Ende

Gar nicht lassen?

Will dich fassen,

Will dich halten

Und das alte Holz behende

Mit dem scharfen Beile spalten.



Seht, da kommt er schleppend wieder!

Wie ich mich nur auf dich werfe,

Gleich, o Kobold, liegst du nieder;

Krachend trifft die glatte Schärfe.

Wahrlich! brav getroffen!

Seht, er ist entzwei!

Und nun kann ich hoffen,

Und ich atme frei!



Wehe! wehe!

Beide Teile

Stehn in Eile

Schon als Knechte

Völlig fertig in die Höhe!

Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!



Und sie laufen! Naß und nässer

Wird's im Saal und auf den Stufen.

Welch entsetzliches Gewässer!

Herr und Meister! hör mich rufen! -

Ach, da kommt der Meister!

Herr, die Not ist groß!

Die ich rief, die Geister,

Werd ich nun nicht los.



"In die Ecke,

Besen! Besen!

Seid's gewesen.

Denn als Geister

Ruft euch nur, zu seinem Zwecke

Erst hervor der alte Meister."

740 Tage sind aber auch eine sehr schicke Hausnummer. Ich gratuliere dir und freue mich, dass du immer noch dabei bist. Ich habe ab Montag zwei Wochen Urlaub, und werde wohl auch Urlaub vom Forum machen...

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 16.08.2019, 15:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2019, 16:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Herta!
Recht herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer gestern. Habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder von dir zu lesen. Es ist ja nicht schlimm, dass du nicht wusstest, was du zu der Sache mit meiner Wohnung schreiben solltest. Was soll man dazu auch sagen... ;) Aber dann hast du ja doch noch schöne Worte gefunden. Ist ja schon irre, dass meine Eltern so lange noch Miete gezahlt haben, aber wir hatten halt immer gehofft, dass ich wieder in die Wohnung zurück kann. Ich hätte es mir auch zugetraut, aber die Sozialarbeiterin hält mich ja für zu unselbständig... Jetzt kam sie gestern in mein Zimmer und hat mich gefragt, ob ich "Heimbeirat-Vertretung" machen will. Vielleicht wollte sie mir damit zeigen, dass sie mir doch was zutraut. Aber das würde für die nächsten vier Jahre gelten und so lange will ich ja keinesfalls mehr hier bleiben... Die wollen einen hier nicht gehen lassen, glaube ich. Werde das mit der Vertretung also auf keinen Fall machen.
Am Mittwoch war ich mit meinem Freund in einem Freibad - mit dem Bus ne halbe Stunde von hier. Es war wirklich total schön, mal zusammen was zu unternehmen. Sonst sitzen wir meistens in meinem Zimmer und gehen höchstens mal zusammen in die Kirche und Pizza essen. Es war ein sehr schönes Schwimmbad mit Sprungbrettern, Rutsche und Whirlpool. Wir haben den Nachmittag richtig genossen und mein Freund meinte, es wäre "wie im Urlaub"... Er ist schon jahrelang nicht mehr schwimmen gewesen. Dann gab es noch ein Problem mit dem Bus, aber zum Glück waren wir trotzdem rechtzeitig wieder zurück.
Morgen holen mich meine Eltern und da gehe ich dort wieder schwimmen. Mein Freund und ich wollen vielleicht schon am Montag wieder zu einem Schwimmbad fahren, ein Naturschwimmbad. Mit meinem Behindertenausweis können wir ja umsonst Bus fahren und kriegen auch beim Eintritt Ermäßigung.
Das ist schön, dass du meinst, ich habe ein gutes Herz. Das freut mich. Das Kompliment kann ich aber nur an dich zurück geben. Deine Beiträge sind immer lieb und empathisch. Ich hoffe, es geht dir gut! Ich freue mich auch, dich hier ein bisschen kennenlernen zu können...




Jetzt habe ich dich hoffentlich nicht zu sehr zugetextet...
Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie