Tag 24

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Moin Moin Jo,
auch von mir ein herzliches welcome !
Und Gratulation zu Tag 26 heute schon!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen ,den Glimmstengeln den Kampf anzusagen und erst recht damit dich nun auch "aktiv" zu beteiligen hier !
Ich kann dir versichern ,das viele es nur Dank des Forums geschafft haben und wir dir helfen so gut es geht ,wa sauch immer du geade brauchst: Aufmunterung ,Lob oder den berühmt berüchtigten Tritt in den Allerwertesten
Wie gehts dir eigentlcih so "ohne" ????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xjo1976
xjo1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

guten abend...
naja, ich weiss nicht so genau wie es mir ohne nicotin so geht.es ist situationsabhängig. obwohl es nun schon fast vier wochen sind, sind die lezten tage schon ziemlich schwer ohne zigaretten. die ersten tage waren ganz einfach. der dritte und vierte tag waren die schwersten. dann ging es eigentlich relativ einfach. nur die letzten tage eben. aber ich werde nicht aufgeben. hoffe es wird wieder besser und das ständige verlangen an nicotin verschwindet wieder.
mfg
jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey jo,

bin bei tag 32 und mir geht's grad ganz genauso wie dir!!! während ich das jetzt körperlich nicht mehr spüre, redet mir irgendwas in mir nun ein, ne kippe wäre doch voll lecke.... komisch, komisch... auch wie das so wechselt zwischen körperlichem und psychischem verlangen....
ich denk, das geht bald wieder vorbei...
tschaka, wir schaffen's! ;)

lg, linda

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hy Jo,
tja das kennen wir alle ,das nach der anfänglichen "Euphorie" über jeden geschafften Tag ,es sehr schwere Tage gibt !
Mag sein das es auch daran liegt ,dass sich die "Umwelt" garnicht oder wenig mehr dafür interessiert ????!
Bei mir war das so ,ich war stolz und die Anderen haben es schon als selbstverständlich genommen!

Kann auch sein das jetzt dieses Serotonin Probleme macht ? Du musst dich ja nun selber wieder "bespaßen" ,das hat das Nikotin vorher für dich übernommen ,das ist das Schwierigste am "Entzug" , glaube ich !

Belohn dich selber ,gönn dir kleine Auszeiten ,kleine Highlights im "Alltag" und geh vor allem raus an die frische Luft ,da spielt im Moment auch die Jahreszeit eine Rolle (wem geht es schon so richtig gut im Moment ????)
Also auf gehts du schaffst das !!!!!
Ich schick dir mal ne Portion Kraft und Zuversicht und die liebe [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0010.gif[/img]
Einen guten rauchfreien Tag
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jo,

wollte Dich mal hier in unserem Kreise begrüßen und Dir sagen, daß ich das ganz toll finde, daß Du nun schon so lange "ohne" bist!

Ja, die von Dir geschilderten Momente kommenl immer mal wieder! Leider! Aber ich kann Dir sagen, daß die Abstände immer größer werden und die Intensität schwächer! Da mußten wir alle mal durch und haben es geschafft.

Halte es aus und laß Dich vom Nico nicht becircen - schließlich willst Du 4 Wochen Rauchfreiheit nicht aufs Spiel setzen!

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Jo.
Willkommen hier und Glückwunsch das du es schon soweit geschafft hast.Leider werden immer wieder solche Tage kommen wo es dir schwer fällt.Ich hatte auch so meine Probleme,das war zeitweise so das ich alle Raucher beneidet habe .Aber ich kann dir versichern,das geht vorbei.Und wenn du das schlimmste hinter dir hast ,wirst du sooo stolz auf dich sein.
Du wirst es schaffen ,ich glaub an dich.
Glg Anja (heute Tag 189)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6103 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jo,

was geht ab, noch am Ball oder...??

Wie lange Du Dich von diesem "Verlangen" noch beuteln läßt liegt grundsätzlich an Dir selbst, denn DU steuerst Deinen Entzug und hast es in der Hand die Macht über Dich zurückzugewinnen oder erneut in die Griffel des Gelblichen zu legen!

Heißt mit anderen Worten, es gibt kein Regelwerk worauf Du Dich verlassen könntest, alles ist relativ, der eine empfindet dieses "Verlangen" als verdammt ätzend, und dem anderern geht's am Arsch vorbei!

Kommt jetzt drauf an wie Du es "Gewichtest", mache Dir dabei bewußt wie lange Du bereits OHNE ausgekommen bist und es den Tag geben wird wo Du nicht mehr Rauchen mußt, sondern nur könntest wenn Du wolltest, aber es einfach nicht mehr brauchst!

Alles Gute weiterhin, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xjo1976
xjo1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen
heute ist also Tag 24 meines neuen RAUCHFREIEN Lebens. Nur noch wenige Stunden und ich bin bei Tag 25 angelangt. Irgendwie bin ich nach 18 rauchigen Jahren sehr stolz auf diese meine 24 Tage. Seit einigen Tagen lese ich nun hier bei euch im Forum wie es euch ergangen ist, bzw. ihr leidet wie ich. Also hab ich den Entschluss gefasst auch aktiv im Forum mitzureden. Vielleicht hilt es mir bei meinem Ausstieg aus der Sucht und hoffe auch es motiviert andere auszusteigen.
Bis demnächst...
MFG Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6103 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jo,

ich gratuliere Dir zu den heute 25 Day's OHNE und begrüße Dich gleichzeitig hier in unserem kleinen Verein von SUCHTI's!

Schön daß Du jetzt auch zur Tasta gegriffen hast um Dich bei uns einzuklinken!

Jeder Ausstiegswillige Newbie und gerade jene welche noch unschlüssig und zweifelnd an ihr neues Projekt herantreten sind für jeden Motivationsschub dankbar! Viele brauchen den gewissen Tritt in den Arsch um über die Schwelle zu treten welche ihnen NICO ständig höher baut, damit sie ihm nicht von der Fahne gehen!

Dann "erzähl" uns doch mal etwas über Dich, würde uns freuen!

Ebenso werden wir Dir auf DEINEM Weg in die FREIHEIT unter die Arme greifen, schreib's uns nur frühzeitig damit Du erst gar nicht auf die Nase fallen kannst, ok?

Bis bald und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Jo,

na, Du bist ja ein ganz heimlicher, hier tagelang mitlesen, und still und leise das erste Vierteltaghundert hinter sich bringen - Glückwunsch!

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, doch mit uns zu "reden"

Magst Du vielleicht ein wenig mehr über Dich erzählen? Wieviel hast Du geracuht, wie kam es zum Entschluss, Nico den Abschied zu geben, benutzt Du Hilfsmittel?

Weiterhin viel Erfolg
Bruni