Tag 24

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xjo1976
xjo1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

:o :o :o
Hallo zusammmen.
jawohl Klaus...ich bin noch immer am Ball. nun sind ja schon wieder 10 Tage vergangen seit ich mich hier angemeldet habe. Vorab schon einmal vielen vielen Dank an alle hier im Foruml, die mir so viel Mut machen und mich nur aus einem gemeinsamen Feind und Elend heraus ohne mich zu kennen mich so tatkräftig und freundlich unterstützen. Ihr seid toll. "Danke SCHÖN".
Also auf die Frage von Biddy was ich denn sei...ich bin männlich.Ich bin also Männlich und 33 Jahre jung.
100 Tage bis man einigermassen drüber weg ist ist schon noch ein kleines Stückchen das ich zu schaffen habe. Aber mit euerer Hilfe...wohl kein so großes Problem denke ich.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Jo ,
du hast den ersten Monat rauchfrei schon "überstanden" KLASSE!!!!
Also ich deneke es geht schon was leichter ,das Nichtmehrrauchen oder ????!!!!!
Das klappt doch super !
Also weiter so ,du packst das !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xjo1976
xjo1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

nabend....
ich halte weiter durch. hab ich mir fest vorgenommen. aber wann wird das verlangen denn weggehen. bzw. kaum noch der rede wert sein. bis jezt merke ich keinen unterschied. das verlangen nach nikotin besteht nach wie vor...tag für tag...
erzählt mal, wie es bei euch so war mit dem entzug. wann kann man denn sagen das es kaum noch ein verlangen nach nikotion gibt.
lg
jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Jo ,
ja wie lange das dauert das man Tag für Tag an das Giftzeug denkt ,kan man schlecht verallgemeinern !
Manche haben schon nach einem Monat das Gefühl es geschafft zu haben ,ich hab deutlich länger gebraucht (ich würde sagen so 4-5 Monate) !
Das leigt sicher auch daran ob man männlcih oder weiblich (was bist du eigentlcih ??? ) ist ,wie alt man ist und wieviel man so gequalmt hat etc ...
Ich kann dir aber auf jeden Fall versprechen das es vergeht !!!!!!!!!!!
Es komplett zu vergessen ,das wird glaub ich nicht gehen ,aber dann ist es eher so der Gedanke ach jetzt hätte ich "früher" eine geraucht... Aber dann setzt sofort der Verstand ein ,ich rauche nicht ,ich will nicht rauchen und ich will nie wieder süchtig sein ,ich bin sehr sehr glücklich ohne !!!!!!!!!!!
Ich wünsch edir ne Menge Kraft und Willen es durchzuziehen !
Du packst das !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Jo,

nun will ich aber auch mal endlich hallo sagen, besser spät als nie!
Erstmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu dem bisher Erreichten!! Wenn ich richtig rechne (das ist ja immer so eine Sache... ), bist du heute bei Tag 30, richtig???
Rein wissenschaftlich hast du damit wohl den körperlichen Entzug hinter dir. Vermutlich hast du aber nicht den Eindruck, dass es so ist, das war bei mir ganz genauso.
Was es auch immer war, die psychische Abhängigkeit oder die physische, ich habe auch lange gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, das Verlangen lässt spürbar nach.
Bei mir war ein erster Meilenstein so ab Tag 100 erreicht und danach wurde es weiter nach und nach besser.
Es ist wirklich zu schaffen und vor allen Dingen lohnt es sich sehr!
Bitte mache unbedingt weiter und am Ende wirst du FREI sein!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Jo,

es gibt hier natürlich einige, die einen ganz leichten und schnellen Entzug hatten, leider gehörte ich nicht dazu! Ich habe unendlich gekämpft und auch erst mit 100 Tagen wurde es etwas besser.
Aber meine Liebe/Lieber: ich habe 50 Jahre geraucht und das nicht zu knapp! Da kann man natürlich nicht verlangen, dass der Entzug easy geht. Heute bin ich 1 Jahr und 3 Monate und etwas mehr rf. und ich kann Dir nur sagen, es hat sich wahnsinnig gelohnt! Nun hast Du schon 30 Tage durchgehalten, da wirst Du doch nicht aufgeben???
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xjo1976
xjo1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

danke schön.... ich werd weiter durchhalten.
wer seid ihr denn eigentlich....wie war der entzug bei euch. erzählt doch mal ein bischen von euch......würd mich interessieren wie es andere ergangen hat bzw. ergeht.
bis demnächst
Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Jo,

ich glaube, ich habe noch gar nicht hallo gesagt, das hole ich nun mal rasch nach!
Wer wir sind und wie das alles so bei uns abgelaufen kannst, kannst du hier in jedem einzelnen Thread nachlesen!
Überhaupt fand ich es sehr hilfreich, hier viel zu lesen und zu schreiben, aber jeder ist natürlich anders.
Ich bin nun seit 318 Tagen clean und habe den größten Teil meines Lebens, nämlich 30 Jahre, davon 26 Jahre nonstop, gequalmt.
Darauf bin ich alles andere als stolz, aber leider hatte ich vorher nicht den Mut, den Ausstieg zu wagen!
Für dich weiterhin viel Erfolg,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey jo,

ich bin bei diesm rauchstopp ja noch gar nicht so weit wie du, allerdings war ich vor jahren schonmal 2,5 jahre weg von dem zeug. ich habe so das gefühl, dass ich damals viel weniger darauf gewartet hab, dass es besser wird und dadurch wurde es viel schneller besser. irgendwie muss man die zigaretten ja auch aus dem kopf bekommen und das warten und fragen "wann passiert was" macht glaub ich nur, dass man noch mehr dran denkt.

will aber hier nicht klugscheißen, hab nämlich auch wahnsinnige probleme damit. und gerade weil es mir diesmal so schwer fällt versuche ich mir immer zu sagen: du bist schon nichtraucher, du brauchst auf nichts zu warten! hab so das gefühl, das ist ein psychoding, was mir etwas hilft. zumindest macht es kurzfristig glücklich

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
xjo1976
xjo1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hallo zusammen,
schön das ich hier so herzlich wilkommen geheißen werde.
also ich bin nun stolze 33 jahre alt und rauchs so ca. seit ich 16 bin. der verlauf meiner sucht wird wohl wie bei allen rauchern sein. die ersten zigaretten schmecken überhaupt nicht. wobei man sich fragt....tue ich mir das an??? aber mit jeder zigarette werden es mehr und mehr und mehr....
eines schönen tages reicht auch eine ganze schachtel pro tag nicht mehr aus. am ende war ich wohl bei etwa 1 1/2 bis zwei schachteln pro tag. wobei es wenn man abends noch weg geht schon mal drei schachteln werden können. der etnschluss aufzuhören, kam ganz spontan als ich letztens am automaten war....mir wider mal die zigis ausgegangen sind. ich da mitten in der nacht hin und dann. das böse erwachen....mist verdammter...die sind ja schon wieder teuerer geworden. kosten ja schon 5 euros....ich nur 4 euros dabei. dann wird die such erst richtig groß.wo bekommt man mitten in der nacht noch nen euro her damit man noch eine rauchen kann. ab dieser nacht dachte ich mir, das kann ja wohl nicht mein leben sein. tausende von euros zu verbrennen. so süchtig zu sein um spät abends hin und her zu rasen wegen zigaretten......das kann so nicht weiter gehen.