Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 31.07.2019, 08:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Guten Morgen, liebe Herta!
Herzlichen Dank für deinen zeitigen Besuch. Ach, bei mir kann es auch ruhig Kaffee sein, habe heute auch schon einen getrunken. Leider gibt es hier im Haus nur koffeinfreien. Aber gleich gehe ich wie jeden Tag zur Beschäftigung, da krieg ich dann richtigen, mit Koffein. Und heute Nachmittag ist dann wieder Gartencafé, da darf's dann ein leckerer Eiskaffee sein...



Ja, ich habe ganz gut geschlafen, danke. Mal sehen, wie es am Wochenende wird. Diesmal gehe ich seit längerem mal wieder schon am Freitag zu meinen Eltern und will versuchen, zwei Nächte dort zu übernachten... Wir wollen nämlich meine Wohnung ausräumen, sie wird bald gekündigt. Jetzt ist es endgültig, dass ich nicht mehr dahin zurückkehre... Außerdem kann ich dann zweimal hintereinander schwimmen gehen, das ist ein Grund zur Freude, im Gegensatz zu der Sache mit der Wohnung...
Oh, sorry, liebe Herta, ich hatte es gar nicht auf dem Schirm, dass du bald dein zweijähriges hast... Klasse! Schade, dass du nicht feierst, aber bei Nomade treffen wir uns ganz bestimmt!



Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.07.2019, 09:33
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,
danke für deinen Besuch und dein Interesse. .Die Ehelänge betrug 12 Jahre, mehr dazu habe ich dir privat geantwortet.
Du hast es ja auch geschafft, aufzuhören, tolle Leistung und meinen Respekt. Hab ein bisschen bei dir rumgestöbert als du nicht geguckt hast. .
Jetzt kann ich daran denken wie du es gepackt hast und das hilft mir auch durch meinen rauchfreien Tag denn, Heute rauche ich nicht!
ganz liebe Grüße
Bertram

Verfasst am: 01.08.2019, 07:17
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Herta!
Komme nur kurz um zu fragen wie es Dir geht?
Von Bayer zu Bayer!
Stolze Zahl: 725.......Respekt!

Bei mir soweit ok. Seit gestern kommt Nico hie und da vorbei.
Ich rauche aber nicht!
Lg martina

Verfasst am: 01.08.2019, 21:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Herta,

ich möchte mich doch unbedingt noch für Deinen morgendlichen Besuch bedanken.... und natürlich darfst Du morgen noch wen mitbringen - gaaanz viele, wenn Du möchtest

Um diese Zeit kannst Du mich übrigens nicht mehr wecken - da bin ich schon eine runde halbe Stunde im Auto auf dem Weg zur ersten Patientin
Wie soll's mir gehen - ich arbeite sehr viel (im Juli 24 Tage=190 Stunden) und bin froh, wenn ich mal einen Tag nicht so viel Ausscheidungen unterschiedlichster Konsistenzen aus Betten und von Fußböden entfernen muß - was aber kaum mal passiert. Dankbarkeit ist auch nicht das erste Anliegen der PatientInnen, was aber sicher darin begründet ist, daß fast alle in unterschiedlichem Grade dement sind.

Dieses Wochenende werde ich tatsächlich einmal nicht arbeiten - fahre wieder zum Arendsee, um dort in meiner Eigenschaft als Wettfahrtleiterin die H-Jollen über'n Teich zu scheuchen :
Und - da es mir gegeben ist, die Arbeit in der Freizeit komplettamente auszublenden, wird es wie ein minikleiner Urlaub sein.
Der richtige (leider wieder nur zwei Wochen) folgt erst Ende August-Anfang September.... da habt Ihr dann mal Ruhe vor mir - könnt Ihr Euch erholen.... allerdings fällt auch mein Zweijähriges genau in diese Zeit....
Werde ich dann mit meinen SportfreundInnen von der Alpenvereinssektion in den Alpen anstoßen müssen....

Ach so - falls Deine Frage nach meinem Befinden einen Zusammenhang mit dem Grundanliegen des Forums gehabt haben sollte - ich weiß echt nicht, warum ich jemals wieder rauchen sollte - bin ich zu blöd für, zu stumpf, zu unkreativ.... kannst Dir was aussuchen.
Ich ekle mich auch nicht vor meiner Raucherinnen-Vergangenheit - es ist mir schlicht egal, schnuppe, Banane - war eben so und ist vorbei....

Nun wünsche ich Dir noch eine gute Nacht.

Liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 02.08.2019, 19:55
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

DU AUCH!!!





rn: rn:

Verfasst am: 03.08.2019, 06:50
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

In eigener Sache
Heute will ich mir wieder einmal selber schreiben...
denn heute wartet ein besonderes Ereignis auf mich
ich bin wieder dabei, beim:


Klassik Open Air –
Nürnberg - Luidpoldpark -
Europas grünster Konzertsaal


Vor 2 Jahren habe ich auf dieser Wiese, bei einem Konzert
meine letzte Zigarette geraucht!
wie wird es sein?

.....einen Tag danach:
all meine Ängste waren unbegründet!
Dss Konzert war wieder sehr schön.

Es ist gut, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Verfasst am: 04.08.2019, 18:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2019, 15:25
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Herta,

vielen Dank für deinen Besuch, ich freue mich immer sehr darüber.
Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung und knuddler rüber.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.08.2019, 07:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.08.2019, 08:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin