Schmauchlümmel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Petlupa,

vielen Dank für Deine Zeilen, an die ich mich halten werde! Und Danke auch für Deine guten Wünsche!

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Hermine,

Danke für Dein herzliches Willkommen

[quote=hermine]Möhrchen, Gürkchen und Konsorten zurechtschnibbeln[/quote]
Gute Idee :idea:

[quote=hermine]Und auf 54 Raucherjahre bringe ich es auch - und ich habe es geschafft[/quote]
Tröstlich zu wissen!

[quote=hermine]Also: pack es an![/quote]
Jo!!!

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Ach herrje, hab' gar nicht auf die 2. Seite geschaut, nur verzweifelt nach meiner Antwort auf Hermine gesucht und gerade rauchfrei kontaktiert ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Jutta,

sehr schön: so viele haben's geschafft - ich sehe schon goldene Zeiten auf mich zukommen

Dennoch nehme ich Daumendrücken und "Glück"-Wünsche gerne an. Da bin ich unersättlich

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Ralf.
Herzlich willkommen hier in unsere Rauchfrei-family.
Egal ob 54 oder 45 oder was auch immer,wenn du es wirklich willst,kannst du es schaffen.Und aus deinen Texten ist ja schon zu erkennen das du ein viel beschäftigter Mann bist.Das ist doch schonmal ein vorteil.Du brauchst wahrscheinlich nicht lange zu überlegen mit was du dich ablenken kannst.Also,hau rein.Du schaffst das.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Lg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Petlupa,

[quote=petlupa]dann beginnt ein neuer und noch besserer Lebensabschnitt! Freue dich, denn du wirst auch diese Sucht besiegen. Du bist gut aufgestellt, bist bereit und hast dich hier eingeklingt. Alles wird gut![/quote]
Ja, das muß ich mir heute besonders klar vor Augen halten!

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Hermine,

[quote=hermine]lese gerade, daß Du Dich in einem Kurs künstlerisch betätigen willst![/quote]
Würd's ja gerne täglich machen - ist aber leider nur 1x in der Woche ...

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rhForum
rhForum
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Anja,

auch Dir lieben Dank für Deinen Mut-Mach-Beitrag Du hast es sicher auch schon geschafft, nicht mehr im Nebel zu stehen, gell? Schön, daß ihr hier seid, um uns, die wir an der Schwelle stehen, beizustehen!

Liebe Grüße
Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Ralf,

mit Goethe hat sich hier glaube ich noch niemand vorgestellt.

Deine Tollkühnheit hat Dich dazu gebracht, Dich zum Ausstieg zu entschließen. Jetzt brauchst Du nur noch den Willen es tatsächlich anzugehen und Sturheit, um Nico dauerhaft in die Wüste zu schicken.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du viel am Computer sitzt und da auch rauchst. Mir hat es in der Anfangszeit geholfen, meinen "Arbeitsplatz" zu verlegen.
Möhrchen "anstatt" sind auch sehr hilfreich, aber auf Dauer nicht so toll für die Hautfarbe, und es geht das Gerücht, dass einem irgendwann ein grüner Puschel auf dem Kopf wächst

Ein abgeschnittener Strohhalm soll sehr wirksam sein, hab ich aber selber nie ausprobiert.

Überleg Dir, womit Du Dich ablenken kannst, analysier Dein derzeitiges Rauchverhalten und versuch, den schwierigsten Situationen anfangs aus dem Weg zu gehen. Trink viel und geh raus an die Luft, das tut immer gut.
Ansonsten lies und schreib hier im Forum, wir werden Dich dann mit Tipps, Lob und manchmal auch einem Tritt in den Allerwertesten unterstützen.

Guten Start und Grüße aus dem Nordschwarzwald
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen aber feinen RauchFrei Family. Wau 54 Jahre mit Nico zusammen? Da hatte ich aber noch lange die Sternlein geputzt Okay mein Alter plus die Anzahl meiner RauchJahre lassen mich auch immerhin auf 56 Jahre kommen.
Aber ich finde es eine erstklassige Leistung auch nach einer so langen Zeit noch sagen zu können: "Ich will nicht mehr Rauchen!" und den Weg in Richtung NichtMehrRaucher einzuschlagen!
Genau das ist es was alle Aufhörwilligen auch mal brauchen: Das Wissen das man zu jeder Zeit aufhören kann wenn man nur will und das es letztendlich nie zu spät ist! Ja sogar jeder Tag früher ist besser für unser Wohlbefinden und bestärkt uns weiter in unserem Entschluß dem ollen Stinker-Dasein adieu zu sagen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und gaaaanz viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt "RauchFrei ab 2010".
Lesen und Schreiben hier im Forum hat mir persönlich sehr viel geholfen und kann nur empfohlen werden. Wende Dich mit Deinen Sorgen und Nöten an uns und wir werden versuchen Dir zu helfen sofern es uns möglich ist, aber hier ist fast immer jemand da.

Gaaaaanz viel Kraft und Durchhaltewillen sendet

Justy aus der Breisgau-Metropole (Heute schon 122 Tage RF)