Schrödingers Katze

Verfasst am: 13.07.2019, 09:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elisienne
nu aber ergreife ich bei deinem Anblick die Gelegenheit, mich für deinen lieben Besuch zu bedanken.
Da hattest du dir deine paar Stunden Ostseefrei ja redlich verdient!
Hoffentlich ist beim Zahnarzt alles gut verlaufen, von Implantaten kann ich auch ein Liedlein singen - gibt es bei dir auch lange Einheilzeiten?
Wünsche dir und deiner Frau ein schönes Wochenende - hast du frei? Oder bist unterwegs?
Liebe Grüße aus dem Rheinland von Claudia

Verfasst am: 13.07.2019, 11:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2006 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Elisienne, vielen Dank für deinen Besuch bei mir und zur Poolparty. Freue mich immer wenn ich von dir lese. Egal ob du nun Blümchen verteilst oder nicht. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass du hier am Samstag vorbei kommst. Zumal du ja auch aus beruflichen Gründen eine anstrengende Woche hast.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Marion5

Verfasst am: 13.07.2019, 16:21
Zwerfi
Zwerfi
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1867 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke für die Schnapszahlgratulation, ich freu mich mega!

Grüess
Zwerfi

Verfasst am: 13.07.2019, 16:48
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Danke liebe Steffi-Elfe,
es ist auch schön Dich hier zu wissen.
Drück zurück!!!
Tanja

Verfasst am: 13.07.2019, 21:40
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Elfe,

wie kommst Du jetzt auf Schrödingers Katze?
Ich geb zu, ich hab das Experiment noch nie verstanden, obwohl ich einen UNI Abschluss in Philosophie hab
Vielleicht fehlen mir dazu die Kenntnisse in Quantenphysik.
Oder läuft es auf tot oder lebendig hinaus?
Wie beim Rauchen?
Ähmmmm.....
Auf jeden Fall, allein die Überschrift Deines neuen WoZis regt wieder meine grauen Zellen an.
Das tut gut.

Ich treib mich ja grad bei den Buddhisten rum und bekomme philosophische Unterweisungen.
Genial.
Alles, was meinen Horizont erweitert lieb ich.
Daher lieb ich Schrödingers Katze und Elisienne, die Elfe.


Herzensgruß, FuriAaaaa

Verfasst am: 15.07.2019, 08:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Elisienne,
Herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem WZ zu meinen 500 Tagen. Hast dich eingelesen bei mir. Ja, ich hatte viele motivierende Versprechungen gelesen über Verbesserungen nach dem Rauchstopp und ich hatte ein Problem diese bei mir zu verifizieren. Meine Hoffnungen waren überzogen. Man wird nicht 10 Jahre jünger, wenn man aufhört zu rauchen. Es geht mir gut, besser als vor einem Jahr. Eine leichte Umstellung bei den Medikamenten die ich nehme hat auch positiv gewirkt. Man muss Geduld haben mit sich selbst. Aber du stehst ja auch schon bei über 250 Tagen, dazu auch meinen Glückwunsch, und kannst sicher vieles auch aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Viele Grüße von Bolando

Verfasst am: 15.07.2019, 11:31
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1629 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Elfe,

vor vielen Jahren hat man den Magister ja so gemacht, dass ein Haupt- und zwei Nebenfächer belegt wurden. Mein zweites Nebenfach war Logik und Wissenschaftstheorie an der philosophischen Fakultät der LMU München. Und ich hab mit der Note 1-2 abgeschlossen. Und das, obwohl, ich die Katze nicht kapiert hab....

Soso, die Existenzialisten.... Sarte? Das Sein und das Nichts? Da hatte ich eine geniale Vorlesung dazu.
Camus lieb ich auch noch immer.
Und Jahrelang trug ich ausschließlich schwarze Kleidung.

Ja, mach das, studiere wenn Du in Rente bist.
Das tut so gut, den Geist offen und weit zu halten.

Und dann kannst Du mir das mit Schrödingers Katze mal in Ruhe erklären.

Lass es Dir gut gehen.
Genieße.
Atme.
Lächle.

Herzensgruß, FuriA

Oh, und ich hab mich total über Deinen Besuch gefreut!
Danke!

Verfasst am: 18.07.2019, 20:56
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Elfe,
es ist mir ein unaufschiebbares Bedürfnis - 3 mal darfst du raten - natürlich will ich ein Dankeschön loswerden.
Du warst ein toller Partygast und noch dazu einer, der bei den Aufräumarbeiten hilft - findet man selten.
Dein Tageszähler ist nun auch schon recht gut angewachsen - sind wir nicht tolle Heldinnen:

Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 19.07.2019, 08:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elisienne
danke für deinen Besuch in meiner Wohnstube.
Die Sache mit deinen Zähnen scheint die Weiterentwicklung meiner Implantate zu sein - da werden richtige Zähne implantiert. Der weitere Fortgang der Einheilung würde mich mal interessieren - die Logik lässt mich vermuten, dass da genauso Zeit vergehen muss wie bei den "Ersatzwurzeln".
Du schreibst, dass du jetzt 4 Wochen Urlaub hast - whow! Genieße ihn!
Und 30. Kennenlerntag - eine lange Zeitspanne. Bin mir sicher, dass euch etwas Schönes, dem Anlass Gemäßes einfallen wird beim Begehen.
Jetzt wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende mit all der freien Zeit vor dir
Claudia

Verfasst am: 19.07.2019, 17:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin