Gedankenkarussell

Verfasst am: 12.06.2019, 21:58
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Brina
Danke für deinen Besuch bei mir..... ohhh ja da muss ich achtsam sein und echt aufpassen.... das mit dem Ausprobieren würde auch zu mir passen! Im ersten Monat hab ich dem Essenswunsch einfach nachgegeben.... jetzt hab ich mir zuckerfreie Chupa Chups gekauft. Dann kau ich auf dem Stengel rum und das hilft! Wobei ich heut bei zwei Rauchern stehend den Chupa einmal mit den Händen vom Mund wegführte als würde ich die Ziggi halten... Ist natürlich gleich aufgefallen! Wir mussten zwar alle Lachen.... aber es zeigt mir, dass alles noch tief im Unterbewusstsein verankert ist.....
Lg und dir auch alles gute
Taurita

Verfasst am: 12.06.2019, 22:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.06.2019, 14:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Brina,

ok, ich versuche Deine Frage an mich, warum der Weg auch steinig war zu beantworten....

Ich habe vor über einem ganz spontan aufgehört, völlig ohne Vorbereitung. Weil das so sein musste. Da habe ich mich auch selbst mit überrumpelt, kann man sich ja vorstellen... Ich habe mir vorher nie ernsthaft Gedanken über das Aufhören gemacht, auch wenn ich mich hinsichtlich meiner Gesundheit allgemein ehrlich gesagt nicht mehr sooooo wohl gefühlt habe mit der Zigarette.
Am Anfang habe ich mir immer gesagt "nur heute nicht, mal schauen, was morgen kommt". Nach einer Woche hatte ich eine heftige Phase, da habe ich mich dann hier angemeldet. Ich wollte partout nicht mehr rauchen.....
Schmachtphasen hatte ich immer mal in den ersten vier Monaten, das meinte ich mit dem "steinigen Weg".
Mit der Zeit hat sich meine Einstellung zur Zigarette geändert, ich habe mich durch das Forum und einschlägige Literatur einfach viel damit beschäftigt. Und das war der Aspekt, der aus dem anfänglichem Gefühl des Verzichtes (das kennen wir ja alle) mittlerweile ein gewolltes Verhalten herbei geführt hat. Heute will ich nicht mehr rauchen. Weil ich selber keinen Sinn mehr darin sehe.
Wenn Du etwas tust, wovon Du überzeugt bist, ist es leichter. Damit ist die Sucht gerade zu Beginn noch nicht überwunden, aber sie hat es doch deutlich schwerer......

Vielleicht hast Du ja auch mal Lust Dienstags an unserem Chat teil zu nehmen. Der direkte Austauch ist wirklich mal was anderes. Und er wird begleitet durch einen professionellen Moderator. Kann ich nur empfehlen!

Wir lesen uns.....

LG, Silke

Verfasst am: 15.06.2019, 08:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Brina,

so schnell geht das - Gratulation zu einer Woche = 7 Tage ohne.... !

Klar - jetzt fangen erst einmal die kleinen Zahlen wieder an - aber die vorherige große Zahl ist nicht nur in Deinem Kopf geblieben - auch Deinem Körper kann sie keine/r wieder nehmen.... nicht einmal Du selbst....
Wie es hier schon häufiger zu lesen gewesen ist - jeder Tag, an dem wir nicht rauchen, zählt

Du wirst es hinbekommen.... nur die nächste nicht rauchen....

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 15.06.2019, 09:06
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1779 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Brina,

schöne Grüße und Gratulationen von ner Neuen

Die 100 Tage wirst du bald wieder voll haben! Die erste Woche davon ist ja schon geschafft

Gutes Gelingen weiterhin!

LG Kristine

Verfasst am: 18.06.2019, 15:43
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Wollt dir nur mal kurz Hallo sagen und ein paar Blumen vorbei schicken.... einfach so... und mich natürlich nach deinem Befinden erkundigen. Ich hoff du hälst durch, ansonsten einfach melden.::
bei mir läufts so so la la..... bin seit gestern ein wenig auf der Agro-Welle am surfen.... leider scheint diese gerade unendlich lange zu dauern.... aber irgendwann flacht auch diese wieder ab....
Lg Taurita

Verfasst am: 19.06.2019, 00:04
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Danke für deinen Besuch.... mit Aggro hab ich „genervt“ gemeint.... die Depriphase ist derzeit nicht aktuell... hab mich heut belohnt, waren am Phili-Boy Konzert!

Verfasst am: 24.06.2019, 17:09
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Guten Tag Brina
Bin gerade etwas beim Schlendern durch verschiedene WZ. Wie geht es dir? Hab schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe, es ist alles im Lot bei dir.
Meld dich doch mal, wenn du magst.
glg Taurita

Verfasst am: 24.06.2019, 21:19
Brina88
Brina88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Taurita,

Lieb von dir,dass du nachfragst...Es ist alles in Ordnung.
Bisher fällt es mir auch nicht schwer rauchfrei zu sein..Zwei schwierige Situationen konnte ich ganz gut meistern

Verfasst am: 29.06.2019, 11:11
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Gestolpert - wieder aufgestanden! Wenns einfach waere... Ich halte durch. Zwischendurch muss ich immer noch aus situationen weglaufen.
Und wieviele Zigaretten hast du NICHT geraucht?