Nun zählt es

Verfasst am: 15.05.2019, 19:28
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans,

sei mein Navi- war schon dort, aber finde es nicht wieder - fahr wahrscheinlich die ganze Zeit dran vorbei.
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 15.05.2019, 19:41
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Unter Ausstieg- na logisch

Verfasst am: 15.05.2019, 20:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.05.2019, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2019, 09:20
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans, liebe Uli, liebe Anni ,

kurze Statusmeldung in der Pause- wurstel mich erfolgreich durch die Wellen- mir geht’s gut- nur den pops voll Arbeit. Am Wochenende habsch denk bissel Leerlauf und geb meinen Nico im Smokeland ab-, mag paar Zeilen dazupacken- schaff ich grad nicht. Bis bald und seid super geknuddelt
André

Verfasst am: 17.05.2019, 10:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey André,

egal wie Du durch die Wellen kommst - planvoll, geradlinig, gewurschtelt oder geeiert - jedes Durchkommen zählt! Jede Welle, die Du hinter Dir läßt, stärkt Dich, spielt Dir in die Hand. Jeder Moment, den Du nicht rauchst, leistet das für Dich, auch wenn Du schläfst. Also düddel Dich durch, egal wie, es ist eine tolle Leistung.

Arbeit ist vielleicht gar nicht so schlecht, sie beschäftigt den Kopf und lenkt ab.

Weißt was, wenn ich Dich so lese, denke ich auch, daß Du Dich gedanklich schon ganz schön mit dem Rauchen entzweit hast. Deine Einstellung, "Ich kann nicht mehr sein Freund sein" und "ich kann ihn nicht mehr leiden" spricht schon von einer vollzogenen gedanklichen Trennung. Finde ich eine sehr gute Voraussetzung für eine dauerhafte Rauchfreiheit. Deswegen bist Du auch so schnell wieder gestartet, was alles Lob verdient - und deswegen hab ich auch keine Zweifel daran, daß Du die dauerhafte Abstinenz schaffst.

Kennst ja auch die Mimik, Dir klar zu machen, was zu dem Ausrutscher geführt hat, und Dir zu überlegen, wie Du vergleichbare Situationen beim nächsten Auftreten anders bewältigen kannst. Jede dieser Erfahrungen kann Dir noch als Lerngeschenk dienen und Dich weiter bringen auf Deinem Rauchfrei-Weg.

Ja gib den Kerl im Smokeland ab, da ist er gut angebaut und macht Dir hoffentlich keine Schwierigkeiten mehr. So eine visualisierte Verabschiedung hilft auch vielen, manche schreiben auch Abschiedsbriefe an die Zigaretten, die Sucht oder was sie halt damit personifizieren - bei mir war es die Visualisierung eines häßlichen kleinen Gnoms, der auf meiner Schulter saß und säuselte, ich müsse jetzt unbedingt eine rauchen, den ich dann mit einem Fingerschnippen an die Küchenfront beförderte, wo er klatschend und meckernd landete... Gib der Sucht ein anerkanntermaßen häßliches Gesicht und sag ihm dann Adieu!

So morgen machst Du die Woche wieder voll, das ist echt stark André! Immer weiter so - Belohnen nicht vergessen gell?!? Viele Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 19.05.2019, 18:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.05.2019, 18:36
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 383 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans ,

danke für deine Glückwünsche
Ja du hast ganz recht- hab wieder Fahrt aufgenommen und muss nun die Balance finden. Hab heute relaxed und ein wenig mit großem Sohn gewerkelt. Mai ist noch bissel hardgas- ab Juni wird es ruhiger und auch wieder mehr Garten nach Feierabend- andere Risiken- hoffe Nico bleibt wo er ist.
Liebe Grüße und einen feinen Abend Dir.André

Verfasst am: 19.05.2019, 19:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2019, 08:55
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo André, herzlichen Glückwunsch zu supertollen 10 Tagen!!! Ein Feuerwerk nur für dich hast du dir verdient.
Deinen Nico hast du ja auch im Smokeland abgegeben. War gestern da um nach meiner C. (gesprochen C Punkt) ehemals die Namenlose zu sehen. Da ist er wohl gut angekommen. Sie und Achim haben ihn unter die Fittiche genommen und ihn dort eingeführt. Er kann da rauchen so viel er will und muss dich nicht mehr quälen damit.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin Sturheit und Kraft

Bis bald
Marion5